Mittwoch, 23. August 2017

Kaktusliebe mit pink


Hej Ihr Lieben,


 Nachdem ich am liebsten Kleider für mich nähe, habe ich mich mal wieder an ein Shirt gewagt. Ich hatte erst den Stoff - die süßen Kakteen von Alles für Selbermacher - und dann die Idee für den Schnitt. Es sollte ein Oberteil werden. Ich wählte das einfache Shirt aus dem Buch von Julia alias lillesol&pelle "Jersey nähen - easy basics" in Gr. 44 und schritt zur Tat. 






 Irgendwie hatte ich etwas viel an den Ärmeln für den Saum zugegeben und hatte plötzlich noch eine andere Idee, die es zu verwirklichen galt. Ich wollte nicht klassisch säumen und habe ja auch keine Cover.



Drum habe ich einfach r-a-r ein Stück Bündchen mit der Ovi angenäht und dann abgesteppt, so dass es sich so süß einrollt. Durch den Kontrast mit pink ist es ein Hingucker. 
Da mir die Ärmel zu lang waren, habe ich an den Ärmeln von außen einen Tunnel aufgenäht und konnte so eine Jerseynudel einziehen, mit der ich die Ärmel raffen kann. Schleife rein oder auch nicht und fertig!



Ich überlege noch, an den Seiten auch noch etwas Raffung einzubauen, habe mir aber noch nicht ganz überlegt wie. Hab etwas Angst, dass es zuviel wird. So sitzt es recht locker. 
Mal schauen, ob ich noch etwas ändere. 
Ich bin jedenfalls ganz glücklich mit dem süßen Kakteen-Shirt und muss mir demnächst einen passenden Rock nähen. 
Die Fotos hat übrigens allesamt meine Freundin Babett in Schweden von mir gemacht vor und rund um unser Ferienhaus.


 Und ein lustiges Foto zum Abschluss musste natürlich noch sein :-) Ab damit zu RUMS

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Hallo,
    ganz toll umgesetzt! mir gefällt (oder gefiel) der Stoff gar nicht, aber was du draus gemacht hast, find ich richtig toll. Vor allem im Zusammenhang mit dem PINK und der tollen Ärmellösung!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sonja, das ist ein großes Kompliment. Kram, Liv

      Löschen
  2. Liebe Liv, niemals wäre ich auf die Idee gekommen, aus diesem Stoff ein Damenshirt zu nähen. Aber es ist echt super geworden und die Raffung an den Ärmeln ist echt ein Hingucker! Dazu die genialen Fotos. Das sieht nach einem tollen Sommerurlaub aus ��
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und ich habe sofort ein Shirt für mich gesehen ;-) Ic werde wohl in Zukunft so manches Mal raffen. Macht eben was her. Und ja, der Urlaub war einfach nur traumhaft. Kram, Liv

      Löschen
  3. Hallo Liv,

    dein Shirt gefällt mir sehr...ganz toller Schnit und so süsser Stoff.
    Und deine Bilder sind auch klasse,smile.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiebe deine Fotos - wie immer!
    Den Abschluss mach ich auch öfter so. Die Farbkombi ist einfach ein Hit! Hätt ich auch gern. Ganz genau so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ooooooooooh, wie süß von Dir. Das freut mich sehr. Danke Dir. Kram, Liv

      Löschen
  5. Hihi, das Schubkarrenfoto ist ja witzig! *lach*
    Ein tolles Shirt ist das geworden!
    Gerade mit den liebevollen Details ein wunderbares Unikat!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, es gab sogar noch Fotos mit dem Wasserschlauch, aber die habe ich irgendwie aus Versehen gelöscht. Schön, dass du Spaß hattest. Kram, Liv

      Löschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3