Donnerstag, 16. März 2017

Frau Fannie an Frau Äpplegrön :-)


Hej Ihr Lieben, 

bevor ab morgen das nächste Nähtwochenende #ntgoesostsee steigt, möchte ich Euch noch schnell zeigen, was ich beim letzten Treffen im November genäht habe. 


Ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert, der mir sehr gefällt: Frau Fannie von Schnittreif. Allerdings habe ich statt Sweat Jersey genommen und zwar den wunderschönen Hilco-Stoff "Cover me" aus der Eden-Reihe von Hamburger Liebe kombiniert mit einem Stoffmarktschnäppchen in senf. Eine Cover habe ich leider nicht, aber Katrin von @warnaehmuende, die ich nutzen durfte. Sind die Säume nicht megaschön? Herzlichen Dank, liebe Katrin!

 



 Ich hätte gern alles aus dem Cover me genäht, aber irgendwie hab ich nicht richtig gerechnet, so dass der Stoff nicht reichte. Beim nächsten Mal gibt es das Kleid Fannie aus einem Stoff. 


Ich mag ja Herbstfarben sehr und denke, es passt zu meinem Typ. Die Fotos hat übrigens die liebe Jana von Simply JANuAry  von von mir gemacht. Wir sind beide am letzten Tag in unseren Outfits losgezogen. Danke Du Liebe! :-*

Eine schnelle Beanie musste auch noch her. Beim Nähtreffen hatte ich insgesamt 17 Wendebeanies für die Handballmannschaft meines Sohnes genäht. Da fiel eine mehr oder weniger für mich nicht auf.

 Jedenfalls ist das Kleid so wahnsinnig bequem, dass ich es am liebsten jeden Tag anziehen würde. Drum denke ich, dass ich mir am kommenden Wochenende einfach noch eins nähen werde. Stoff liegt schon bereit! Ich hab mich übrigens den Mädels angeschlossen und nähe jetzt vorrangig für mich auf unseren Nähtreffen, die uns zweimal jährlich an die Ostsee führen. Dieses Mal will ich auch unbedingt gucken, ob ich am Strand Donnerkeile finden kann. In den Winterferien waren wir 3 Tage auf Rügen, wo wir unsere allerersten Donnerkeile fanden. Und schon sind wir Sammler *hihi*

Und ab damit ab zu RUMS


Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Hej Liv,
    das Kleid sieht bombe aus :0) tolle farb- und stoffkombi! ich mag den schnitt sowieso wahnsinnig gerne :0) sag mal, magst du nicht mal kurz in meinen Blog rutschen? ich hab ein spannendes Interview und eine kleine Verlosung? würd mich freuen!
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/03/interview-greta-und-das-rotkappchen.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist wunderschön und sieht sehr bequem aus. Den Schnitt habe ich auch hier liegen, muss mich jetzt nur noch trauen. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wuuunderschön und die Farben sind klasse! Du siehst toll aus!
    Und ich möchte auch zum Nähtreff! ;)
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Wuuunderschön und die Farben sind klasse! Du siehst toll aus!
    Und ich möchte auch zum Nähtreff! ;)
    Liebe Grüsslis
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll!
    Ich mag auch sehr, wie du alles zusammen kombiniert hast - so passend!
    Ich bin schon gespannt, auf deine nächste Nähausbeute, hoffentlich kannst du sie uns bald zeigen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3