Freitag, 5. Februar 2016

Kitsch me if you can - das Geburtstagsoutfit



Da bin ich... ich habe ja versprochen, dass ich mich heute Abend mit dem Geburtstagsoutfit melde. Ich habe das Outfit aus einer absoluten Überraschungs-EP von Stoff und Liebe und Rapelli Design genäht:


Na, könnt Ihr schon was erkennen? Genau, die neue Eigenproduktion kommt richtig schön farbenfroh daher und uns gerade recht. Ich konnte meinen Augen kaum glauben, als Daniela diese Stöffchen fürs Probenähen ankündigte, gerade noch rechtzeitig, um meiner Tochter ein Geburtstagsoutfit daraus zu nähen. Und seht Ihr die süßen Pferdchen? Meine Tochter fährt mit ihren 7 Jahren voll drauf ab. Ich würde sagen, dass sind 2 Stöffchen, aus denen Mädchenträume sind, oder?


Genäht habe ich eine Issy nach dem Schnitt von FeeFee und dabei den KitschMe, die RainbowStripes und den Stepp-Sweat in türkis kombiniert. Die Leggings habe ich nach dem Schnitt "Beinschmeicheleien" von rosarosa genäht. 

Als Abschluss der Issy habe ich Faltenband genäht und ja, zugegeben, es ist bunt, aber bei dieser Kampfansage durfte ich doch wohl tüdeln, meine Tochter wurde außerdem nur einmal sieben Jahre alt :-)  Das heißt, es gibt noch einiges mehr zu entdecken, z.B. 7 (!) selbst gemachte Fimo-Knöpfe. 


Schon beim Zuschneiden konnte ich mich austoben: ein Ärmel KitschMe, ein Ärmel RainbowStripes, dazu die Ringel vom Randstreifen als Übergang zum Sweat, eine Häkelborte drunter...


und die Geburtstagszahl als "Wolke 7". An den 5 Streifen habe ich jeweils einen farblich passenden Fimoknopf genäht. Der aufwändigste von allen war der in orange. Das Herz hat genau dieselben Farben wir der Stoff und das Schwarz glitzert.  


Den Übergang von der Kapuze zur Issy ziert ein großes Fimo-Herz in pink.


 An die Tasten, fertig, los... Ab ca. 19 Uhr bekommt Ihr die beiden Sweat-Stoffe im Stoff&Liebe-Shop. Ich drück Euch die Daumen, dass viele Mädchen und Mamas glücklich gemacht werden können. 
Wer sich die passende Geburtstagsfeier zum Stoff anschauen möchte (*hihi), kann hier den Bericht der Regenbogenparty mit vielen bunten Fotos finden. 

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Hammer!!!
    Wieviele Tage...Wochen...Monate hat du daran gearbeitet! Mit all den Details. Soooo schön!
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein bisschen länger diesmal, aber es sollte eben auch besonders schön werden <3

      Löschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3