Freitag, 19. Februar 2016

Biene Maja und zauberhafte Blümchen


Die wundervolle Biene Maja läutet bei uns die Frühlings- und Sommerkollektion ein. Echt, ich musste einfach den Frühling locken mit diesem wundervollen Panel (insgesamt sind dort 3 Motive auf dem Panel). Die Kombistoffe "Les Liserons" finde ich einfach schön, auch für mich. Grün geht ja sowieso immer bei mir, aber auch das hellblau hat seinen Charme!


Genäht habe ich das Freebook von Mialuna "Topas", weil es locker-luftig ist für den Frühling und durch den Ring oben mal ein etwas anderer Schnitt ist. Ich bin übrigens sehr beeindruckt, wie durchdacht das Schnittchen daher kommt - alles ganz sauber verarbeitet und alle Ovinähte bestens versteckt. Einfach klasse! Es gibt sogar ein passendes Videotutorial, so dass der kostenlose Schnitt auch bestens für Nähanfänger geeignet ist.  


Hinten habe ich nur die Blümchen vernäht, so dass das Kleidchen richtig romantich daher kommt. Findet Ihr nicht?


Ein passendes Haarband aus Jersey dazu und fertig ist der perfekte Sommerlook für einen Ausflug ans Meer oder auf die nächste Wiese. 



Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr etwas abbekommt von den tollen Streichelstöffchen. 
Und zwar noch heute nachmittag/früher Abend bei Stoff&Liebe.  


Was die anderen Probenäherinnen und der eine Probenäher ;-) aus den Stoffen genäht haben, könnt Ihr wie immer im Blog verfolgen von Stoff&Liebe. 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Kram, Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Richtig süßes, luftig, leichtes Sommerteilchen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit ist wirklich total gelungen! :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich finde das Kleid super, gibt es das EBook auch als Kinderschnitt oder hast Du das selber angeglichen?
    Die zarten Blumen passen super zu diesem luftigen Outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke! Das Freebook gibt es auch für Kinder, heißt einfach nurTopas. Für Frauen heißt es Lady Topas. Kram, Liv

      Löschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3