Sonntag, 13. Dezember 2015

Bügelperlen zur Weihnachtszeit



Ihr Lieben, da mein Nähzimmer momentan verwaist, zeige ich Euch heute etwas anderes Kreatives. Meine Tochter und ich haben unsere vielen bunten Bügelperlen herausgeholt.  



Wir haben mit der Großpackung von Ikea angefangen und unsere Mischung dann nach und nach um ein paar Glizerperlen und nachtleuchtende Perlen erweitert. Seit ein paar Monaten habe ich ein eigenes Pinterest-Board hier und pinne seitdem Ideen für Bügelperlen an eine eigene Pinnwand. 


Es gibt so viele kreative Ideen, was man mit ein paar Perlen alles machen kann. Für einige Bilder braucht man eher die eckigen Formen, für andere gehen nur die Kreise oder Sterne. 


Zu Weihnachten lassen sich die Perlenbilder wunderbar verschenken. Ich habe vor 2 Jahren eine Schneekugel von Caro von Einzignahtig erhalten in einer Weihnachtskarte. Und ja, seitdem wollte ich das schon nachmachen. Gut Ding will Weile haben :-)  
Entstanden sind Schneeflocken, Rentiere, Weihnachtsbäume und Kugeln, um Weihnachtsgeschenke zu schmücken oder als kleine Überraschung in der Weihnachtspost. Und ich überlege schon, ob ich für unseren Weihnachtsbaum, der traditionell rot-weiß geschmückt wird, nicht noch ein paar rot-weiße Herz-Kugeln mache. 


 Mit dieser kleinen Bastelidee, die übrigens nicht nur Kinder entspannt, wünsche ich Euch einen schönen 3. Advent!  
Kennt Ihr eigentlich diese kleine Kerlchen? 


Wer sich noch mehr Anregungen holen möchte, der sei herzlich auf mein Pinterest-Board "Bügelperlen" eingeladen: https://www.pinterest.com/aepplegroen/

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Ach wie schön. Bei uns hat das kleine Kind jetzt auch die Bügelperlen entdeckt. Wir haben das zum ersten Mal gemacht und neben den klassischen bunten Untersetzern auch schon ein paar Sterne und ein Rentier gemacht. Ich werde gleich mal deine Pinnwand anschauen.
    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent.
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. schöne sachen habt ihr da gezaubert. hab meine bügelperlen schon lange im regal stehen. vielleicht sollte ich sie auch mal wieder rausholen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ich war da wohl Trendsetter und habe schon Weihnachten 2004 - frisch mit meiner Tochter ausgezogen und mit nur ziemlich wenig Geld gesegnet - Weihnachtsbaumschmuck aus Bügelperlen und Walnüssen an Schleifen gebastelt.
    Und auch wenn es uns heute wieder gut geht, die Erinnerungen an damals gehören auch heute noch an den Baum.

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  4. This kind of cleaning your current colon becomes even more significant Waste gather for the surfaces your colon over some time and also keep mounting up Should it be definitely not Platinum Soursop cleaned at right times all of us commence enduring issues similar to being overweight low energy and others That happens because the capacity to bring nourishment.

    http://www.healthybeats.net/platinum-soursop.html

    AntwortenLöschen
  5. Femme Youth In the event that conceivable and fundamental, discover how the cleanser you are going to purchase is delivered and how that matters in the quality you appreciate by the day's end. Common high quality Femme Youth cleansers have a tendency to be earth benevolent and skin inviting as well, so make sure to pick astutely. To take full advantage of your shaving.

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3