Mittwoch, 25. November 2015

Dress´a´dream


Es gibt Stoffe, die streichle ich und streichle ich und streichle ich. Irgendwann lege ich dann mögliche Kombistoffe dazu, streichle weiter und überlege mir, welcher Schnitt passen könnte. 

Manchmal. ja sagen wir es ruhig, wie es ist... leider zu oft scrolle ich mich abends durch die schönsten Nähblogs und Facebookseiten. 

Und manchmal kriege ich hektische Flecken, wenn ich einen zauberhaften neuen Schnitt entdecke. Bea von nEmadA hat ihr neues Ebook angeteasert und ich war schockverliebt.

Aufmerksame Leser wissen, dass ich lange bei der liebevoll-verrückten Bea im Stammteam war, aus Zeitgründen aber vor 3 Monaten meinen Platz aufgab. Eine kurze Nachricht später bei Bea und zack war ich wieder drin in der Gruppe für ein Zwischenspiel - oder auch wieder ganz, wenn sie mich wieder mag. Ich hab die Mädels ganz schön vermisst <3


Und so nahm das Schicksal seinen Lauf: Der tolle Mister Fuchs von unserem Fernsehstar Anke alias Cherry Picking, kleine (von Swafing) und große Punkte (von Tante Ema meinte ich?) vereinten sich zu einem Traumkleidchen, einem DRESS´A´DREAM mit raffinierter Schnürung vorn, die ganz einfach zu nähen ist. Außerdem lassen sich Bea´s Schnitte alle super varieren. Ich hab mich für einen geteilten langen Ärmel entschieden und habe mit einem schönen Zickzack in orange gesäumt. Leider war tagelang kein Wetter für Fotos draußen, aber mit ganz vielen Tricks schon beim Fotografieren und später beim Bearbeiten habe ich wenigstens ein paar schöne Fotos hinbekommen. 


Das Ebook erhaltet Ihr bereits seit gestern hier
Wir haben es sogar aufs Titelblatt geschafft, was immer eine besondere Ehre ist. Danke Bea, ich knutsch Dich <3




Ich finde, Dress`a´dream ist der ideale Weihnachtsschnitt. Mal schauen, ob ich noch ein Weihnachtskleidchen schaffe. 

Kram, Eure Liv Äpplegrön

P.S. Ich verlinke bei Kiddikram und Meitlisache und der Fuchs-Linkparty von Greenfietsen.

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön! Da wünsche ich mir, ich hätte auch ein Mädchen zu benähen. Für die gibt es ja besonders viele schöne Schnitte.
    Und deine Stoffkombination ist einfach nur zum Knutschen. Ich liebe Füchse, du weißt ja auch sicher noch warum ;o)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön! Und die Stoffe sind wunderbar miteinander kombiniert :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3