Donnerstag, 23. Juli 2015

RUMS mit Freddy dem Fuchs am Meer

   

Ihr Lieben, seit Ewigkeiten RUMSe ich mal wieder mit einem echten Liebhaberstück. Ja, der Stoff ist noch gar nicht am Markt und ich bin schon schwer verliebt in meinen neuen Rock mit Freddy dem Fuchs von Stoff&Liebe. Die liebe Marleen von Rapelli Design hat mich mit ihrem Dachs schon überzeugt, aber diese Füchse.... die Qualität ist wieder der Hammer und diese Farben...


Mich hat die Farbe sofort an ein Meeresgrün erinnert. Normalerweise wäre ich wohl in den Wald gegangen für die Fotos, aber diesmal musste es einfach der Strand sein. Stellt Euch also das Meeresrauschen dazu vor :-)


Mein Sohn hat ein paar lustige Fotos geschossen. So wie ich ihn immer beim Hochspringen fotografiere. Nur dass er deutlich höher kommt (bzw. es dabei auch noch gut aussieht, hihi). 


Als Vorlage für den Rock habe ich den Schnitt Lady Let´s Rock von nEmadA genommen und etwas rumexperimentiert. Es blieb mir auch gar nichts anderes übrig, wenn man einen Schnitt für Webware für Jersey nimmt. Und wenn man dann noch Tüdeln will, dann ist es natürlich gewollt, dass der Rock plötzlich etwas asymmetrisches hat. Ihr wisst schon: das muss so!


Für meine Tochter habe ich ebenso Freddy vernäht. Dieses Mal nach dem Freebook von Lin-Kim für ihren Rock "Sweat skirt". Ja, Sweat, auch nicht Jersey, aber das hat bestens funktioniert :-)


Und wie ich getüdelt habe: Faltenband in orange von Mira, aus dem restlichen Faltenband eine Blume gefaltet und mit selbst bezogenem Knopf verschönert, Schleife mit Herzchenknopf aus Holz, Taschen mit Punkten eingefasst, Label aufgenäht und Zierstich an den Taschen. 


Meine Tochter findet ihn super bequem und sehr schick. Ein bisschen neidisch war sie nur auf mein Jerseynudel-Herz, das hätte sie auch noch gern gehabt. Hier nochmal der komplette Rock: 



Da hatten wir uns nach dem Shooting ein leckeres Eis verdient im Paradies (hier: Active Beach in Warnemünde). 


So, ich verlinke nach Urzeiten meinen Rock mal wieder bei RUMS und ihr Röckchen bei der Streifenparty von Fred Farbenfroh. 


Den Stoff von Freddy Fuchs und 3 weitere tolle Eigenproduktionen gibt es ab morgen (24.07.) 12 Uhr bis 25.07. 12 Uhr bei www.stoffundliebe.de zur Vorbestellung. Also ganz entspannt :-) Ich freue mich auf weitere Designs von Dir, liebe Marleen (der Dachs war schon so wundervoll!). Danke an Markus, Daniela und Simone fürs Vertrauen beim Probevernähen. 


Stoffe: Freddy Fuchs, EP von Stoff&Liebe, Swafing Dots in braun und orange, Streifenjersey in orange von Swafing
Tüdelkram: Faltenband von Mira, Knöpfe und Knopfrohlinge aus meinem Fundus

Kram, Eure Liv

Kommentare:

  1. Ooooooo! Ahhhh! Das wird mein Stoff! Was für feine Röcke!

    AntwortenLöschen
  2. So schön - gerade am Strand. schließlich muss Freddy auch mal Urlaub am Strand machen dürfen. In den Wald kommt er bestimmt noch - oder zu mir in die Großstadt? LG maika

    AntwortenLöschen
  3. toller Schnitt, ncht meine Farben aber schaut super aus!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3