Samstag, 4. Juli 2015

Einschulung: Teil 4 - das Outfit mit VERLOSUNG


*Werbung - und zwar reichlich!* :-)

edit: der Link zu unserem Outfit ist dieser hier: http://www.aepplegroen.blogspot.de/2015/08/das-kleid-ist-fertig-und-groe-linkparty.html
                                                         

Ich sag es gleich vorweg: bei mir ist weder Kleid noch Schultüte fertig. Der Weg ist das Ziel... oder so ähnlich... aber vielleicht kann ich als Ausrede anführen, dass ich noch keine Zeit hatte, weil ich für meine Blogreihe soviel recherchieren und Mails schreiben musste ;-) 
Nach Teil 1, Teil 2 und Teil 3 dreht sich heute in Teil 4 alles um das Einschulungsoutfit. Bevor Ihr Euch zu den tollen Outfits scrollt: am Ende dieses Posts startet hier eine tolle Verlosung und bei fb verlose ich jetzt JEDEN TAG um 18 Uhr ein anderes Ebook. Die nächsten 9 Tage!



Los geht es mit dem Klassiker schlechthin: Elodie von Farbenmix

Das wunderschöne Sommerkleid aus der Feder von collie-collie.com hat einen Carmen-Ausschnitt und ist das perfekte Tanz- und Drehkleid. Es kann mit Puffärmeln mit Gummizug, Ärmelchen mit Kellerfalte und Flatterärmelchen genäht werden. Die Elodie von Farbenmix gibt es hier als Papierschnitt. Zusätzlich gibt es mehrere Fotoanleitungen für die unterschiedlichen Ärmelvarianten auf der Farbenmix-Seite.  Schaut mal, welches Prachtexemplar die liebe Andrea von Feenchens Welt für ihre Tochter gezaubert hat. Rot-weiß gepunktet, ein echter Traum zum Schwingen!


Sie hat noch weitere tolle Kleider für ihre beiden Kleider genäht... Hier geht es zu ihrem Blog.  

********************************************************************************

Ein recht neuer Schnitt am Markt ist Audrey von Mariele.
Marie´s zuckersüße Tochter präsentiert das schicke Teilchen, das ganz edel daher kommt mit einer wunderschönen Schleife und einer tollen Rückseite. Ich kann mir Audrey auch gut zu einer Hochzeit vorstellen, festlich und schlicht zugleich. Hier geht´s zum Ebook...



*********************************************************************************



Wer gerne verschiedene Stoffe miteinander kombiniert, wird sicher vom luftigen Sommerkleidchen 
Stufenkleid von Lillesol&Pelle 
begeistert sein. Es gibt eine große Auswahl an Stoffserien, in denen die Stoffe in Farbe und/oder Muster perfekt aufeinander abgestimmt sind. Julia hat so viele wundervolle BasicSchnitte für den Alltag oder auch den großen Auftritt - je nachdem wie jeder mag. 




Mit einer schönen Appli, Blume oder Schleife wird jedes Kleid schnell festlich. Schicke Schuhe an, evtl. ein Jäckchen dazu - fertig! Aber sein wir ehrlich: die Mädels interessiert doch meistens nur der Drehrock ;-)  Zum Stufenkleid geht es hier lang...


********************************************************************************



Etwas ausgefallener kommt das Ebook Fifties-fever dress von Killertasche daher! 
Wer den besonderen Pfiff sucht und vielleicht selbst gern Kleidung im 50er-Jahre-Style mag, wird sich kaum entscheiden können bei den vielen Varianten, die Mona ausgetüftelt hat. Wer sich hier nicht dreht, ist selbst schuld! Der Stoffverbrauch ist sicher größer als bei anderen Kleidern, aber Einschulung ist schließlich nur einmal im Leben, ne? 

Im Kombi-Ebook gibt es dann noch Varianten für verschiedene Unterkleider. So ein Petticoat ist weniger was für jeden Tag, sondern mehr für den großen Auftritt. Vielleicht ist es ja bei Euch die Einschulung?! Die verschiedenen Unterröcke machen das Kleid zu einem echten Hingucker und Mädchentraum. Welche Variante gefällt Euch denn am besten?
Hier geht es lang zum Fifties Fever.... 


*********************************************************************************


Wer es schlichter mag bzw. das perfekte Schuloutfit für jeden Tag sucht, für den könnte das luftige Sommerkleid in A-Linie Linchen von Allerlieblichst das richtige sein . Vorne hat das Kleidchen, das am besten aus Jersey genäht werden sollte, als kleines Highlight eine Kellerfalte. Hier geht es lang zum Ebook. Und wer den Partnerlook mag, der kann sich selbst auch noch das passende Gegenstück dazu nähen: die Line von Allerlieblichst.    


Bei meiner Suche nach Linchen´s bin ich auf die zauberhaften Fotos von Mellis Kleidersalat gestoßen, die ihren Töchtern wunderschöne Kleider genäht hat. Die sind super tauglich für die Schule und selbst zum Klettern und Toben in den Pausen und am Nachmittag geeignet und dabei wunderschön! 


********************************************************************************


Kennt Ihr Charlotte Fingerhut? Sie näht so fantastisch für ihre 3 Mädels und zwar so, dass einem der Atem stockt! Im letzten Sommer hat die liebe Marina alias Charlotte ihr allererstes Ebook herausgesucht: Nannerl von Charlotte Fingerhut
Es ist ihr bayrisches Herzensprojekt, aber ich finde, auch im Norden macht es eine gute Figur. Mir gefällt daran vor allem, dass man Stoffe super kombinieren kann und Applis gut zur Geltung kommen. Und wenn das nicht das perfekte Kleid für meine Fimoknöpfe und anderen Tüdelkram   ist! Der Rücken mit den gekreuzten Trägern macht richtig was her, aber es kann auch gesmokt werden. Hier geht es lang zum Ebook und hier zum Papierschnitt. 



*********************************************************************************


Das waren die 6 Kleidchen, die ich Euch gern vorstellen wollte. Wir haben uns noch nicht entscheiden können, welches es für meine Tochter wird. Aber spätestens im Juli wird genäht, wenn wir 3 Wochen Urlaub haben. Eins steht schon fest. Auf jeden Fall gibt es zum Drüberziehen einen 
BaBou Bolero von nEmadA


Der ist aus dehnbaren Stoffen so fix genäht und wirkt durch die gebundenen Bänder vorn festlich. Es könnte ja gut sein, dass zum Schulanfang nicht so eine Hitze ist wie gerade eben. Hier geht es lang zum Freebook (kostenlose Anleitung mit Schnitt) von nEmadA und Stoff&Liebe

Vielleicht gibt es auch noch passende Leggings dazu... 

Wie wäre es mit LittleLegLove von nEmadA?
ebenfalls ein Freebook von Bea von hier...
Die sind schnell zu nähen und super für Anfänger geeignet. Ich hatte damals kleine Schleifchen mit drauf genäht und ein passendes Fimoknöpfchen. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist eine 3/4 Länge. Bei diesen Temperaturen kommt man ja gut ohne (alles) aus :-) 


   *********************************************************************************



Passende Accessoires 

Wer noch ein passendes Haarband oder Zopfgummi sucht, wird entweder bei Julia vom Kreativlabor Berlin (mit Schleife), bei Susanne von Hamburger Liebe oder bei Kinderleicht&schön (Zopfgummi) fündig. Manchmal sind solche Accessoires das fehlende I-Tüpfelchen. 



*********************************************************************************


Und was tragen die Jungen zur Einschulung?


Das habe ich mich auch gefragt. Für Mädchen ist die Auswahl riesengroß, bei Jungs ist es nicht so einfach. Hier kommen meine spärlichen Tipps fürs Einschulungsoutfit. 

Auf Farbenmix ist natürlich immer Verlass, wenn es um Schnittmuster für Webware geht und man auf der Suche nach einem schicken Hemd ist. 

Mir gefällt Joey von Farbenmix sehr gut für kleine ... äh große Erstklässler. Einchen von Doppelnaht hat hier ihrem süßen Willi so ein tolles Hemd genäht, das ich für den Schulstart sehr passend finde. 

Hier bei Farbenmix gibt es das Schnittmuster auf Papier zu kaufen, das eigentlich eine Hemdbluse ist. Nach Mädchen sieht Willi´s Hemd aber wirklich nicht aus. Eher nach schnieke und cool! 


 ********************************************************************************

Die liebe Katrin hat vor ein paar Tagen ein neues Ebook für eine coole Sommerhose heraus gebracht:
Finn von Finnley´s Welt





Ich finde, die Hose hat absolutes Schuloutfit-Potential: mit Taschen etwas sportlicher und lässiger und ohne super schön zu einem schicken Hemd. Finn kann aus jedem Stoff genäht werden und geht ganz leicht von der Hand. Hier bekommt Ihr das Ebook zu kaufen.  

*********************************************************************************

Eine andere lässige Hosen mit tiefen Taschen hinten ist die Hose

Pitt von Farbenmix.
Mit der kann man sich wunderbar in der Schule blicken lassen. Und robust ist sie noch dazu, so dass man wunderbar klettern, toben und Fußballspielen kann. Nie mehr Löcher an den Knien, wenn Ihr sie gleich an den Knien verstärkt und robuste Stoffe nehmt ;-) Die vielen Steppnähte lassen die Hose richtig lässig aussehen, die übrigens in lang oder 3/4-Länge genäht werden kann.   

Hier geht es lang zum Papierschnitt und ausführlicher Foto-Anleitung von Sabine Pollehn. 


*********************************************************************************

Fürs Obendrüber habe ich einen tollen Cardigan gefunden, den man auch zur Weste umfunktionieren kann:
die CardiWest von nEmadA




Es gibt viele Möglichkeiten mit langen Ärmeln, ohne Ärmel mit Weste und mit 2 verschiedenen Taschenvarianten. Das Ebook gibt es bei nEmadA hier zu kaufen. Das maritime Beispiel durfte ich mir von FiLuMas leihen. Dort sind gleich mehrere Cardigans zu bestaunen, u.a. dieses schicke Teilchen für eine Hochzeit. Wunderbar, oder?

*********************************************************************************
Wer es ausgefallen mag, für den hab ich hier noch ein kleines Tutorial für eine Fliege von Kathis Kreativsammlung verlinkt. Eine ebenfalls kostenlose Anleitung für eine Krawatte für die Papas gibt es übrigens von Kady´s hier bei Swafing im Blog. 

*********************************************************************************

Ich hoffe, es sind ein paar schöne Anregungen für den großen Tag Eurer Kids dabei. Bis zu meinem nächsten und letzten Post bereite ich eine Einschulungs-Linkparty vor, so dass Ihr gerne nach dem Nähen der Abschiedsgeschenke oder Klamotten für den Schulstart direkt im Blog verlinken könnt. Bis es soweit ist, versüße ich Euch die Zeit mit einer fetten Verlosungsparty!!! 

Ich habe mich für Euch ins Zeug gelegt und alle Schnittersteller angeschrieben, ob sie nicht ihr Ebook verlosen wollen. Und ja, alle wollten. Herzlichen Dank an Euch alle <3 Ab jetzt geht es los auf meiner Facebook-Seite! 

Jeden Tag gibt es um 18 Uhr ein neues Ebook zu gewinnen, d.h. 9 Tage lang feiern wir hier auf meiner Äpplegrön-Fanpage!!! Mit der Elodie geht es los...



Und für die, die kein Facebook haben, gibt es genau HIER und JETZT 2 wundervolle Stoffpakete von Alles für Selbermacher zu gewinnen aus der Serie von Hamburger Liebe "First Grade", was auch sonst? 

Lostopf 1: 
- Jersey First Grade Bling 0,5m (grau)
- Jersey First Grade Cutie 0.5m (gelb)
- Canvas First Grade 0,25m (blau)
- 10 kleine Nähmaschinen-Anhänger
- 1 mega Lolli 

Lostopf 2: 
- First Grade Poetry 1,0m (grau)
 - Jersey First Grade Cutie 0,5m (schwarz)
- Canvas First Grade 0,25m (blau)
- 10 kleine Nähmaschinen-Anhänger
- 1 mega Lolli 

*********************************************************************************

Regeln: 
- Die Verlosung läuft ab jetzt bis zum 10.07.2015, 20 Uhr. 
- Kommentiert bitte unter diesem Post, in welchen Lostopf Ihr möchtet UND wie weit Ihr mit Euren Vorbereitungen seid oder was Euch bisher am besten in meiner Blogserie gefallen hat. 
- Ihr müsst über 18 Jahre alt sein. 
- Porto übernehme ich innerhalb Deutschlands.

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Bei uns ist es zwar erst nächstes Jahr soweit, aber da meine Große diesen Sommer den Kiga wechselt, fand ich die Ideen für die Abschiedsgeschenk toll.
    Da sie ein paar Freundinnen hat, die dieses Jahr schon in die Schule kommen, würde ich gerne mein Glück mit Lostopf 2 versuchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh. Elodie hab ich grade gekauft... und ich wäre gerne in topf 2 :-) danke für deine Sammlung

    AntwortenLöschen
  3. Lostopf 1 fände ich toll, Ranzen ist gekauft, Schultüte gebastelt, aber das Outfit steht noch nicht. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll! So schöne Ideen. Ich schule dieses Jahr nicht direkt ein, sondern "helfe" bei zwei zauberhaften Jungs. Dafür sind schon süße Fliegen entstanden. Als nächstes kommen dann die Zuckertüten dran. ganz lieben dank für diese wunderbare Serie bei Dir. Ich mag es sehr, wenn besondere Feste auch besonders liebevoll vorbereitet werden. So schön bei Dir! Und nun sogar noch eine Verlosung! Wow! Da drücke ich mir gleich die Daumen für das Lostöpfchen Nr. 2. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Lostopf 2 fände ich schön. Ranzen haben wir schon besorgt. Schultütenrohling liegt auch schon bereit und wenn endlich mal der Poststreik vorbei sein sollte dann hoffe ich kommt auch der Stoff für die Schultüte und fürs Kleid. Dies wird eine Elodie ;-). Da warte ich auch noch auf dem Schnitt. An deiner Blogserie hat mir bis jetzt alles super gefallen.
    lg simone

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber lieb!
    Ich möchte gerne in lostopf 1 hüpfen. Schulranzen ist gekauft und schön etwas befüllt, aber outfit und schultüte müssen erst noch entstehen. Vielen dank für die netten inspirationen!
    Lg aus wien
    Vee

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jahr sind wir nur Gäste. Kleine Geschenke sind aber schon genäht. Es fehlen nur noch die Kleider, die die Mädels tragen werden. Stoff und Schnitt ist schon da. Ich muss es nur noch Nähen. Vielleicht mit den Stoffen aus dem Lostopf 2?! Das wäre klasse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liv,
    vielen Dank für Deine Mühe! Deine Serie ist echt schön und sehr inspirierend. Zwar dauert es mit der Einschulung noch eine ganze Weile bei uns, aber wenn es dann so weit ist, weiß ich genau, wo ich nachschauen werde. Mir hat bisher der erste Teil mit den Schultüten am besten gefallen. Ich würde gerne in den 2. Lostopf hüpfen.
    LG
    Bitja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Serie finde ich echt klasse! Am besten gefällt mir der heutige Beitrag. Vor allen die Ideen für die Jungs sind super! Es ist ja nicht immer so einfach, was Schickes und gleichzeitig Cooles zu finden.
    Danke für deine Mühe! An der Verlosung nehme ich natürlich gerne teil und hüpfe in den Lostopf 1.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist der zweite nächstes Jahr dran. Beim ersten habe ich mich zeitmäßig nicht an einem genähten Outfit versucht, aber beim zweiten habe ich es mir fest vorgenommen und mir Finn und Joey schon fest notiert. Ich würde am liebsten in den 2. Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh liebe Nadine, daaaaaaaanke dass Dir meine Elodie gefällt <3 E ist mein Lieblingsschnitt und auch da der Mädel, weil es sich sooooooooo schön dreht. Wir schulen erst nächstes Jahr ein, aber dennoch darf ich mit meiner lieben Schwipp-Cousine eine Schultüte nähen-naja eigentlich soll sie sie nähen ... Schöne Kleider hast du rausgesucht und Dein riesiges Gewinnspiel ist der knaller. ganz liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
  12. Ui toll, ich bin für Topf 2 :-)

    Ich les Deine Artikelreihe sehr gern, da ich 2016 wieder ein Einschulungskind haben werde. Dieses Jahr bin ich "befreit".

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank, liebe Liv, für die schöne Einschulungssetie. Bei uns war es im letzten Jahr schon soweit und da hätte ich mich sehr gefreut, wenn es deine Tipps schon gegeben hätte. In diesem Jahr begleiten wir zwei Freundinnen meiner Kleinen bei der Einschulung. Da könnten wir sehr gut Lostopf 1 für kleine Geschenke gebrauchen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ganz tolle Kleidertipps zur Einschulung...und siehe da nicht eins der Kleider habe ich...aber ich kenne sie alle. Ich bin noch ganz entspannt, den unsere Einschulung ist erst nächstes Jahr...aber alle Deine Tipps rund um KIGA und Schulanfang sind super und ich werde sicherlich nächstes Jahr darauf zurück greifen... Die Stoffe von Hamburger Liebe sind ebenfalls sehr süß und ganz toll das Du sie verlost. Ich würde LosTopf 1 bevorzugen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  15. Meine Wahl wäre Lostopf Nr. 2. Mein Mädchen wird nicht ein-, sondern schon umgeschult, groooßes Mädchen :-D Die Hemdbluse gefällt ihr sehr gut, da könnte ich direkt loslegen.

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte in den Lostopf Nr. 1. Ich warte im Moment auf den bestellten Rohling, damit ich das Schnittmuster für die Schultüte machen kann...

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S: Noch ein Tip für Jungs: Bjarne von farbenmix. Das hab ich vor zwei Jahren mal für die Einschulung genäht: http://nadel-zauber.blogspot.de/2013/08/bjarne-nr-3.html

      Löschen
  17. Mein Kurzer ist auch erst nächstes Jahr dran... aber die ganzen Ideen kann man ja mal im Hinterkopf behalten...die schönsten Nähanleitungen zum Schulanfang sind daher mein Renner - man kann nie früh genug damit anfangen.... - ach so - ich würde in Lostopf 1 hüpfen. LG

    AntwortenLöschen
  18. Auch wenn ich gerade noch kein Kind zur Einschulung habe (das dauert noch ein bisschen) finde ich Deine Serie super interessant. So tolle Ideen sind da dabei. Ich würde gerne in das 1. Lostöpfchen kommen. LG

    AntwortenLöschen
  19. liebe liv, das sind so tolle kleider, die du da zusammengesucht hast! ich könnt meine ladies glatt nochmal einschulen...
    vielen dank für die schöne reihe. obwohl in meinem hause selbst ja keine einschulung mehr stattfinden wird, habe ich hier trotzdem sehr gern gelesen ;))))
    ich versuche mein glück auch, da meine kleenste die stoffe nämlich auch gaaaaanz toll findet! und hüpfe in den lostopf nr. 1.
    liebe grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  20. Ich hüpf mal ins Töpfchen 2.
    Wie weit ich bin - oh je......
    Aber deine Serie kam gerade recht für mich! Danke! einfach eine feine Zusammenfassung!
    Vorallem Teil 1 und 2 sind ungemein hilfreich für mich! Das Kindergarten-Abschiedsgeschenk ist schon lange genäht, und die Kleidung bei Burschen... ich greif da wohl einfach auf einen Kann-ich-schon-im-Schlaf-Schnitt zurück mit nettem Schulmuster-Stoff. So gesehen würde mich der Stoffgewinn in den Vorbereitungen um einiges nach vorne bringen ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. die ganze Serie war/ist toll. am besten hat mir teil eins, die schultüte gefallen. ich hab zwar meine alte noch, möchte aber trotzdem eine neue nähen. ich spring in den 1.Lostopf.

    AntwortenLöschen
  22. die ganze Serie war/ist toll. am besten hat mir teil eins, die schultüte gefallen. ich hab zwar meine alte noch, möchte aber trotzdem eine neue nähen. ich spring in den 1.Lostopf.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hüpfe mal in Lostopf 2. Leider ist mein Nähzimmer unterm Dach und da ist momentan wg. HITZE keine Chance etwas zu machen. Bereite aber langsam kleinere Geschenke für 2 Freunde und meinen Neffen vor. Ein Mäppchen ist schon fertig. Wir haben zum Glück noch etwas Zeit und bangen erstmal um einen Kindergartenplatz...

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für deine Zusammenstellung. Hier ist dieses Jahr der Nachbarsjunge dran und nächstes Jahr meine zweite Maus. Daher würde ich mich sehr über den Topf Nummer 2 freuen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  25. Ich muss gestehen, dass ich erst durch Deine Serie zur Einschulung auf Deinen Blog aufmerksam wurde. Eigentlich ja viel zu spät, denn ich finde ihn wirklich klasse. Bei uns steht das Outfit bereits fest, genäht ist es aber noch nicht. Das Tochterkind wünscht sich ein Dirndl und da ich es toll finde, dass sie Tracht liebt, werde ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Die Schultüte wird aus den gleichen Stoffen entstehen. Mit meiner Idee habe ich noch vier andere Mamas abgesteckt, so dass es nächste Woche einen gemeinsamen Nähevent geben wird.
    So und nun hüpfe ich in den Lostopf für First Grade Poetry, aus diesen Stoffen würde ich der Großen gerne noch eine Überraschung für in die Schultüte nähen. Schöne Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  26. Hi, meine ist dieses Jahr dran. Ich hab schon die Schultüte fertig. Die Verabschiedungsgeschenke liegen in der Endrunde, jetzt noch das Kleidchen und dann geht's noch an die Tischdeko. Mir hat dein Blog sehr gefallen, gerade weil es mich selber sehr beschäftigt. Die Geschenke hatten mich sehr inspiriert. Vielen Dank. Ich würde mich für Paket 2 entscheiden. Einen schönes Wochenende. Fr. Tiffy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, Bekleidung haben wir schon, leider auch nicht viel mehr. Es müssen noch die Tüten (+Geschisterkind Tüte) genäht und bestickt werden (Rohling und Schnittvorlage zum Glück da). Ich mir zumindest einmal eine Liste mit Ideen für die Tüte erstellt (nicht zuletzt mit Ideen von Deinem Blog). Die Situation ist kritisch, aber nicht hoffnungslos ;-). Ich hüpfe ins Lostöpfchen 2.VG, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, wir haben fast alles zusammen, was noch fehlt ist die Fühlung für die Schultüte. Von deinem Blog habe ich dafür das Spangenmäppchen genäht, das ist so praktisch, weil wir auch viel auf reisen sind.
    Meine Tochter hatte vor einer Woche ihrem sechsten Geburtstag und somit ihren letzten in der Kita, deshalb habe ich für ihre Gruppe zwei Leseknochen und eine Patchworkdecke genäht.
    Wir springen in den zweiten Lostopf, weil meine Tochter lieber die dunkleren Farben mag.

    AntwortenLöschen
  29. Aaaahhhhh..... Wie cool! Da würde ich doch spontan mal in Lostopf 1 springen. Bei uns rückt der Tag ja auch immer dichter und die Aufregung steigt. LG Janny

    AntwortenLöschen
  30. Eine Enkel-Einschulung habe ich schon hinter mir und die nächste ist erst in drei Jahren, aber ich finde Deine Einschulungsserie richtig super... Ich wäre dann mal gerne in Lostopf zwei...
    Liebe Grüße aus dem heißen Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    bei uns liegen schon zwei Einschulungen hinter uns und eine noch vor uns...die aber erst in zwei Jahren. Deine Vorschläge für Kleider finde ich total super!! Muss ich mir auf jeden Fall merken. Meine Mittlere bekam letztes Jahr ein Kleid nach einem Ottobre Schnittmuster.
    Schau mal: http://syflingahandmade.blogspot.de/2014/10/schulanfang-20.html
    Mal sehen, was die Minimaus bekommen wird. Ich bin ja froh, dass sie noch paar Jahre Zeit hat bis zur Schule, befürchte aber, dass die Zeit genauso fliegen wird wie bisher ;-)
    Natürlich mag ich mich auch gerne in einen Verlosungstopf werfen, in die Nummer 1 :-) Vielleicht habe ich ja Glück und kann was Schönes für die Minischultüten meiner Mädels zaubern, die es zu jedem ersten Schultag gibt...egal welche Klassenstufe ;-)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, wir sind erst nächstes jahr dran. Aber Kiga-Vorschule gilt auch irgendwie ;-) - Lostopf 2 sieht super aus. Und das Vorschule-Kleid (wenn man es so nennen kann) hängt hier schon fertig. Eine Madita.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  33. Hej,
    Mir taugt Lostopf Nr. 2, denn unser "Schulanfänger" ist ein Bub, und auch wenn er erst nächstes Jahr anfängt, dann kriegt er halt ein "Schulanfänger" - Outfit (so nennen sich die "Großen" im letzten Kindergartenjahr).
    Liegrüs
    phönixe

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    bin grade über deinen Blog "gestolpert" ;o), sehr kreativ - gefällt mir gut, hier bleib ich ;o))
    Mein schlechtes Gewissen, was das Einschulungsoutfit angeht ist auch geweckt, denn ich möchte auch für meine Kleinste ein Einschulungsoutfit nähen, der Stoff liegt schon seit Wochen hier.... Na ja, ein paar Tage hab ich ja noch. Morgen geh ich erstmal deie Zutaten für die Schultüte kaufen und morgen Nachmittag wird dann gemeinsam gebastelt ;o)
    Und da ich grad hier bin, hüpf ich auch in den Lostopf mit der Nr. 2 :o))

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde gerne in den Lostopf Nr.1 springen... Ich überlege noch was passendes für die Einschulung meines Patenkindes vorzubereiten ♡ bis meine Tochter zur Schule kommt, dauert es noch etwas , sie ist erst 2 ;)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    Eine sehr schöne Reihe hast du da ins Leben gerufen! Für uns wird das Thema ja nächstes Jahr auch interessant und da die Zeit so rennt, kam das jetzt genau richtig.
    Mir gefällt Set 1 sehr, da meine Große gelb so liebt und ich mir gut vorstellen kann, das ihr so ein Kleid prima stehen würde.
    Als Schnitt fällt mir noch das Freebook von http://january-trifft-june.blogspot.de ein, das dreht sich hervorragend dank des Tellerrocks.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  37. Na, hier ist ja was los 😜👍🏻
    Ich hab zwar kein Einschulungskind, lasse mich aber immer gern von deinen Kreationen, Ideen & Links inspirieren. So auch dieses Mal 👍🏻
    Und bevor ich'svergesse: Ich bin in Lostopf 2 und drück mir die Daumen für diese tollen Stöffchen 😍

    AntwortenLöschen
  38. Ich find deine Reihe auch super um mich jetzt schonmal seelisch auf den Schuleingang meiner Hummeldame 2.0 für nächstes Jahr vorzubereiten.Dieses Jahr bin ivh erstmal dran ;-),aber ich befürchte mir wird wohl keiner eine zuckersüße Zuckertüte schenken :`-D.Aber deine Vorschläge für die Kleiderwahl kann ich dieses Jahr schon gut umsetzen,da meine 5Mädchen demnächst Blumenkinder sein dürfen-eine Elodie ist auch schon mit dabei😊.Um mir und meinem eigenen ganz kleinen Schuleingang und meiner Rosalie,die jetzt nun ein Vorschulkind wird,dennoch eine Freude zu machen,würde ich trotzdem gern in Lostopf 1 hüpfen und mir selbst mal ganz doll beide Däumchen zu drücken,dass diese tollen kleinen Nähmaschinchen bald meine Schultasche zieren dürfen; -)

    AntwortenLöschen
  39. Ich find deine Reihe auch super um mich jetzt schonmal seelisch auf den Schuleingang meiner Hummeldame 2.0 für nächstes Jahr vorzubereiten.Dieses Jahr bin ivh erstmal dran ;-),aber ich befürchte mir wird wohl keiner eine zuckersüße Zuckertüte schenken :`-D.Aber deine Vorschläge für die Kleiderwahl kann ich dieses Jahr schon gut umsetzen,da meine 5Mädchen demnächst Blumenkinder sein dürfen-eine Elodie ist auch schon mit dabei😊.Um mir und meinem eigenen ganz kleinen Schuleingang und meiner Rosalie,die jetzt nun ein Vorschulkind wird,dennoch eine Freude zu machen,würde ich trotzdem gern in Lostopf 1 hüpfen und mir selbst mal ganz doll beide Däumchen zu drücken,dass diese tollen kleinen Nähmaschinchen bald meine Schultasche zieren dürfen; -)

    AntwortenLöschen
  40. Ich find deine Reihe auch super um mich jetzt schonmal seelisch auf den Schuleingang meiner Hummeldame 2.0 für nächstes Jahr vorzubereiten.Dieses Jahr bin ivh erstmal dran ;-),aber ich befürchte mir wird wohl keiner eine zuckersüße Zuckertüte schenken :`-D.Aber deine Vorschläge für die Kleiderwahl kann ich dieses Jahr schon gut umsetzen,da meine 5Mädchen demnächst Blumenkinder sein dürfen-eine Elodie ist auch schon mit dabei😊.Um mir und meinem eigenen ganz kleinen Schuleingang und meiner Rosalie,die jetzt nun ein Vorschulkind wird,dennoch eine Freude zu machen,würde ich trotzdem gern in Lostopf 1 hüpfen und mir selbst mal ganz doll beide Däumchen zu drücken,dass diese tollen kleinen Nähmaschinchen bald meine Schultasche zieren dürfen; -)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :-)

    Lostopf Nr. wäre ein absoluter Traum für uns, denn wir haben noch kein Kleid für die Einschulung... Das sind ganz tolle Anregungen hier, vielen Dank für's Zeigen und für die Möglichkeit die tollen Stoff zu gewinnen ❤️
    LG Franzi (franzi74@web.de)

    AntwortenLöschen
  42. Wow lostopf 1 wäre total toll 😍 schulanfang hatten wir im letzten Jahr man War das aufregend 😮 und Schwups istvdas erste Jahr schon um.

    AntwortenLöschen
  43. Wow lostopf 1 wäre total toll 😍 schulanfang hatten wir im letzten Jahr man War das aufregend 😮 und Schwups istvdas erste Jahr schon um.

    AntwortenLöschen
  44. Wow lostopf 1 wäre total toll 😍 schulanfang hatten wir im letzten Jahr man War das aufregend 😮 und Schwups istvdas erste Jahr schon um.

    AntwortenLöschen
  45. Ich muss unbedingt mein Glück versuchen. Mein Großer wird im September eingeschult. Ich verfolge deine Reihe schon die ganze Zeit, genäht ist hier allerdings auch noch nix 😖 Ich würde in Lostopf Nr. 1 hüpfen wollen.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Liv, da hüpf ich bei der Hitze mit einem kleinen Sprung in Lostopf 2.
    In unserem Ort gibt es dieses Jahr 4 Schulanfänger. Da kann ich mir echt schöne Stiftmappen oder Urtensilos gut vorstellen. Unser kleinstes (?) Kind wurde letztes Jahr eingeschult. Schultüte habe ich selber gemacht, Kleid da lief die zeit so schnell davon, also haben wir eins gekauft. Naja man kann ja nicht alles selber nähen :-). Ich hoffe, du schaffst da. Die Post zum Schulstart finde ich Klasse, die hätte ich letztes Jahr gebrauchen können. Trotzdem Danke fürs teilen.
    Alles liebe und ganz liebe Grüße -> Yvett

    AntwortenLöschen
  47. Meine kleine hat zwar erst nächstes Jahr ihre Einschulung, aber ich habe trotzdem Deine Serie mit großer Neugier verfolgt und mir schon ein paar Ideen für das nächste Jahr notiert :-) Klasse Schultüten - da kann man viele Anregungen nutzen. Ich hüpfe dann man voller Vorfreude in den Lostopf Nr. 2 :-)

    AntwortenLöschen
  48. Huhu! Die Vorbereitungen laufen bei mir zwar erst im Kopf, dort aber auf Hochtouren :-) Bis September ist ja noch etwas Zeit um einige dieser tollen Ideen in die Tat umzusetzen - dabei wäre Lostopf 2 seeeehr hilfreich! Vielen Dank für die interessanten Anregungen und Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  49. Ich springe in den Lostopf 2! Meine Vorbereitungen laufen, allerdings nicht für ein Kind, sondern 26! Ich bin nämlich Lehrerin und freue mich schon auf alle Erstis! LGs Sarina

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin mit den Einschulungen meiner beiden Töchter fertig, mich findet man nur noch als Gast bei Einschulungen, dieses Jahr bei meiner Nichte. Da meine kleine Tochter aber hoffentlich die Schule wechseln wird, wird es auch eine kleine Zuckertüte geben, dieses eine Mal sogar selbst gebastelt. Übrigens gab es bei ihrer Einschulung letztes Jahr das Stufenkleid von Lillesol und Pelle 😉 ich entscheide mich für den Lostopf 2, denn aus den Stoffen mit den Stiften kann man tolle Sachen für die Schule nähen.

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin mit den Einschulungen meiner beiden Töchter fertig, mich findet man nur noch als Gast bei Einschulungen, dieses Jahr bei meiner Nichte. Da meine kleine Tochter aber hoffentlich die Schule wechseln wird, wird es auch eine kleine Zuckertüte geben, dieses eine Mal sogar selbst gebastelt. Übrigens gab es bei ihrer Einschulung letztes Jahr das Stufenkleid von Lillesol und Pelle 😉 ich entscheide mich für den Lostopf 2, denn aus den Stoffen mit den Stiften kann man tolle Sachen für die Schule nähen.

    AntwortenLöschen
  52. Eine wirklich schöne Serie, die du da aufgelegt hast. Vielen Dank für die vielen Inspirationen. Wir haben Ranzen, diverses Zubehör und auch das Outfit steht quasi fest. Da sind Jungs aber meist pflegeleichter...;-) Diese Woche wird Kitaabschied gefeiert und dann ist es auch schon bald so weit. Als nächstes steht die Schultüte an, der Rohling steht aber schon hier! LG Ines

    AntwortenLöschen
  53. Wow... Was für eine Arbeit du dir gemacht hast... Eine geniale Sammlung!!
    Bei uns dauert es zwar noch ein bißchen - genau genommen 4 Jahre, aber du hast mir richtig Lust gemacht... Vielleicht bekommt ja die Nachbars-Tochter eine Überraschung zur Einschulung! Gute Idee!M
    Für mich wäre Lostopf 1 interessant ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  54. Wir feiern im September auch Einschulung, daher bin ich ständiger Besucher deines Blogs!!
    Eine Schultüte und ein Kleid müssen noch genäht werden. Danke für die schöne Idee.
    Ich hüpfe gerne in Lostopf 2, Elodie ist bei mir auch ein Näh-klassiker, der immer gut ankommt.
    Liebe Grüße Kathleen

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Liv,
    ich kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden, was mir am besten gefallen hat… Ich finde die Idee zur ganzen Serie einfach großartig. Bei uns war die erste Einschulung im letzten Jahr und die nächste kommt erst in zwei Jahren. Direkt hier im Haus zumindest. Meine Patennichte wird dieses Jahr eingeschult und ich werd ihr auf jeden Fall eine Schultüte nähen (damit hab ich aber noch nicht angefangen… Da aber auch noch nicht einmal die Ferien angefangen haben, bin ich da ganz entspannt). Vielleicht näh ich auch noch ein Kleid. Du hast wirklich eine schöne Auswahl an Kleidern zusammengestellt (und an Jungsoutfits…). Ich bin ja dafür, etwas anzuziehen, was ich meinem Kind auch an anderen Schultagen anziehen würde; also nicht zu schick… Auch dafür sind ja einige Beispiele dabei; und da kann man ja auch ganz anderer Meinung sein ;)
    Auf jeden Fall würde ich mich sehr über das Stoffpaket 2 freuen und meiner Nichte damit eine Freude machen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  56. Hier ist dieses Jahr auch Einschulung, allerdings "erst" Anfang September. Daher habe ich noch gaaanz viel Zeit ;)
    Den Schulranzen haben wir schon. Stoff für Tüte und Kleid ist auch da, obwohl mir ich mir da noch einen Eyecatcher wünsche (bisher nur Pünktchen)...
    Ansonsten ist noch nix fertig, wir haben auch noch keine Listen, was von der Schule "gewünscht" wird.
    LG, Rixa

    Ach, ich springe in den Lostopf 2 :)

    AntwortenLöschen
  57. Zu "unserer" Einschulung vor zwei Jahren gab es eine Rike von Ki-ba-doo: heiß geliebt, viel getragen und nun absolut und endgültig zu klein. Inspiriert von deiner Aktion habe ich den Schnitt nun am Wochenende noch einmal 3 (!) Nummern größer zugeschnitten und den wunderschönen Beach Cafe von Hilco vernäht. Mit dem Paket aus Lostopf 1 hätten wir die perfekten Kombistoffe für eine Übergangsjacke von Lillesol und Pelle und für den DINA5-Organizer von Pattililly. Den wird es zum Schulstart für meine Tochter geben, hat sich schon beim Großen perfekt fürs Hausaufgabenheft und die vielen Info-Zettel bewährt und wird nun in die jährliche Minischultüte wandern, die es bei uns immer zum Schuljahresanfang gibt.

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, vielen Dank für deine Mühe. Der Bolero war echt perfekt. Kleid und Jacke sind schon fertig und die Schultüte in Arbeit. Ein bißchen Kleinkram fehlt auch noch, sollte aber zu schaffen sein.
    Ich würde mich über das Stoffpaket 1 sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, eine sehr toller Beitrag, man kann viele Ideen drauß ziehen.
    Meine zweit kommt auch im September in die Schule und die heiße Phase unserer Schultüte und Kleid hat begonnen. Sie will schon selbst mit Hand anlegen und werkelt mit ihrer Nähmaschine los.
    Wir würden unser Glück mit Lostopf 1 versuchen. Genau das richtige für coole Schulmädchen.

    Liebe Grüße
    Andrea Kraus

    AntwortenLöschen
  60. Lostopf 1
    Danke für die tollen Schnittmustervorschläge.
    Ich habe bereits Kleid Modell 20 aus der Ottobre 03/2010 zugeschnitten. Ein solches Kleid hatte schon meine Große als Einschulunbgskleid. Nur fürs Nähen fehlt mir gerade etwas die Lust.
    Die Schultüte wird dann passend zum Kleid genäht.Da die Einschulung bei uns aber erst Anfang September ist, habe ich auch noch etwas Zeit.
    Schulranzen haben wir schon, aber wir haben noch nichtmal eine Materialliste von der Schule bekommen.
    Vielen Dank für deine tolle Einschulungs-Reihe!

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  61. Du hast uns traumhafte Schnittmuster rausgesucht. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem festlichen Kleid für eine Hochzeit und habe direkt Favoriten abgespeichert😀
    Mein Sohn wird erst in drei Jahren eingeschult und meine Tochter ist erst 8 Monate. Aber ich finde die Stoffe traumhaft und würde daher sehr gerne mein Glück probieren.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo,
    Eine schöne Schnittsammlung hast Du da zusammengestellt, vielen Dank.
    Mein Großer kommt zwar bereits in die 2. klasse, nichts desto trotz würden mir viele Dinge einfallen, die ich aus Lostopf Nr. 2 für ihn nähen könnte. Oder für meine Tochter, die jetzt in den Kindergarten kommt.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  63. Hallo, vielen Dank für die Zusammenstellung der Schnittmuster. Meine Tochter geht zwar noch in KiGa aber ich finde, die Stoffe sind wunderschön und würde mich freuen, wenn ich die Stoffe aus dem Lostopf 1 vernähen könnte.
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  64. WOW...das ist ja sooo lieb von Dir...und das Set 2 ist auch noch soooooo ein Traum...^^

    Meine kleine wünscht sich von mir das Fiftees-fever dress von Killertasche...Schnittmuster ist schon mal gedruckt ich warte nur noch auf paar Tüddelsachen und schon kanne s losgehen ^^

    AntwortenLöschen
  65. Ich schäme mich ja soooo.....ohhh....ich bin so in verzug...meine kleine wird eingeschult und ich habe noch nicht mal eine Schulltüte und ein Kleid...aber mit Paket 2 könnte ich ja sofort loslegen...^^

    AntwortenLöschen
  66. Hallo! Deine Serie rund ums Einschulen finde ich sehr gelungen. Bis jetzt hat mir der erste und dritte Post am besten gefallen. Ich springe in Lostopf Nr. 2.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  67. Deine (gesammelten) Ideen zum Thema Einschulung gefallen mir sehr gut, vorallem die zu den Outfits. Ich freue mich schon sehr auf die Deko-Inspirationen und hüpfe in Lostopf 1.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  68. Die gesamte Einschulungsserie hat mir sehr gefallen. Vielen Dank für deine Mühe. Wir sind erst nächstes Jahr an der Reihe, aber so weiß ich noch ein bisschen mehr, was auf uns zu kommt. Und Teil 3 können wir vermutlich schon eher gebrauchen, da wir wohl nochmal umziehen werden.
    Ich hopse mal in Lostopf Nr. 1
    Liebe Grüße
    Nieszka

    AntwortenLöschen
  69. Einschulungen sind zwar noch lange hin, aber die Stoffe lassen sicher auch anders einsetzen,...
    Ich würde mich über ein bisschen Glück im Lostopf 1 freuen,...
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  70. Als der Große eingeschult wurde hab ich noch nicht genäht, nächstes Jahr ist die Kleine dran und ich freu mich darauf! Mir gefällt Set Nr.2 sehr gut.
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  71. Hallo, deine Serie ist toll, sie hat mich neulich dran erinnert, dass ich ja auch noch ein Einschulungsset für mein Patenkind machen darf. Es ist inzwischen auch schon fertig. Ein Täschling ein Rockerbubenshirt und natürlich die passende Schultüte. Der junge Mann ist auch schon ganz stolz: Danke für die vielen Inspirationen ! Lostopf 1 ist meine erste Wahl.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  72. Hallo liebe Liv, vielen Dank für deine tolle Serie. Unser Großer kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber ein paar Inspirationen sind ja schonmal richtig toll. Für Jungs gibt es leider wirklich nicht so viele SM zur Auswahl, aber ich hoffe darauf was tolles zu zaubern. Dafür könnte ich den tollen Stoff von HHL sehr gut gebrauchen und hüpfe mal schnell in Lostopf 2!

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  73. Zuckertüte für Kind ist fertig ... fehlen noch die für die Gäste ... ich sammle gerne Ideen bei dir im Blog und bei dem Thema Einschulung gab es viele Ideen für mich ... danke dafür ... ich würde den Lostopf 2 wählen ... Email: nicole.garbsch@gmx.de ... LG nicole

    AntwortenLöschen
  74. Vielen Dank für diese umfassende Serie. Ich gäbe alle Beiträge gespeichert. Das kleine Fräulein ist zwar erst in zwei Jahren dran, aber Ideen kann man jetzt schon sammeln. Elodie ist bestellt und wird schon mal getestet.
    Das stoffpaket Nr. 1 wäre perfekt für sie. KG, Birgit

    AntwortenLöschen
  75. Wahnsinn, was du dir da alles angetan hast... zu mehr als zum Lesen komme ich leider kaum... doch morgen ist das Schuljahr vorbei... LÖwenmädchen startet dann auch neu im Gymnasium.. ist dann sozusagen auch wieder eine Erstklasslerin... alles sehr aufregend... das Paket Nummer 2 würde ihr sehr gut gefallen... den Lolli nehme dann ich, quasi als Nähhonorar ;) ... aber erst mal werden die DAumen gedrückt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  76. So, erstmal vieln Dank an Dich für diese tolle Einschulungsreihen! Auch mein Großer kommt heuer in die Schule und Du hast mir viel Suche im Netzt abgenommen! Danke! Ich denke beim Oberteil von meinem Großen an das Hemd von kibadoo - weiß jetzt den Namen nicht - das kann man lässig mit Jerseykapuze nähen. Mal sehen, ob es das wird. Und die Schultüte wird genäht und dann ein Kopfkissen, das fand ich eine tolle Idee!
    Und die Verlosungen sind ja ein Traum! Mal sehen, wie oft ich es bei FB schaffe dabei zu sein.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  77. Mit der Kleinen sind wir dies Jahr noch nicht dran, aber ich verfolge Deine Tipps ganz gespannt und finde Susannes Kollektion so genial für diesen Anlass! Danke an Dich für die Verlosungen hier und auf FB, ich würde mich wahnsinnig über das zweite Paket freuen und wär dann vielleicht mal nicht auf'n letzten Drücker fertig wie sonst! :-)

    Eine tolle Einschulung für Euch und besonders für Deine Tochter alles Liebe!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  78. Huhu,
    unsere Einschulungsvorbereitungen laufen langsam aber stetig. Schulranzen und Schultüte sind schon da, Kleidung und vor allem Schuhe fehlen noch....
    Ich würde gern in den Lostopf 1 herein.

    Lg, Kerstin

    AntwortenLöschen
  79. Noch ist die Einschulung bei uns in weiter Ferne, obwohl ich jetzt schon weiß, die Zeit wird bis dahin rennen. Ich versuche es mal mit Lostopf 1.

    AntwortenLöschen
  80. Huhu!
    Eine tolle Aktion von dir ♡
    Ich würde mich riesig über Lostopf Nr.2 freuen :-)
    Meine Maus ist noch ein Jahr vom Kindergarten entfernt,wie haben also noch gaaanz viel zeit bis zur Schule; -) Aber man kann ja nie früh genug anfangen sich Inspirationen zu holen :-)
    ich stöbere übrigens gerne auf deiner Seite rum...warum?Weil du das einfach toll machst ♡

    AntwortenLöschen
  81. Mein Neffe kommt dieses Jahr in die Schule und ich bin noch auf der Suche nach Kleinigkeiten, die mit in die Schultüte kommen :) Ich würde mich sehr über Lostopf 2 freuen. Da hätten mein Neffe und meine Tochter etwas von und weil sie noch so klein ist, käme der Lolli gleich mit in die Schultüte, mit einem tollen genähten Schlampermäppchen vielleicht :)

    Ich finde übrigens dass er sehr sehr viele tolle Schnitte für Jungs gibt, Vielleicht nicht so aufwendige und ausgefallene, aber dafür kann man eben tolle Stoffe besser wirken lassen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  82. Vielen lieben Dank Dir für diese tolle Aktion. Du hast Dir echt super viel Mühe gemacht und machst uns durch die tollen Gewinnspiele noch eine riesen Freude..
    DANKE!
    Ich würde gerne ins Lostöpfchen Nr. 2 springen…. mit Anlauf.. und gedrückten Däumchen.. ;)
    Dir und deinen Lieben ein wundervolles WoEnde
    Ariane

    AntwortenLöschen
  83. Ooooh, so gut, dass du die Lostöpfe noch für zwei weitere Stunden offen hältst, ich wollte nämlich unbedingt noch mitmachen und hätte es jetzt tatsächlich fast verpasst. O:) Hm, ja, wie weit bin ich denn mit den Vorbereitungen... Ich...äh... habe angefangen, den Schultütenbezug zu nähen (danke für deinen ersten Blog-Serienteil! Vorher war ich noch unsicher, jetzt habe ich mich getraut! :)). Und ich habe schon so einige Kleinigkeiten, die dann in die Schultüte wandern dürfen. In Gedanken habe ich auch schon mit dem Kleid angefangen (auf jeden Fall wird das eine Audrey! <3). Und die Schulkrambesorgungsliste ist fast abgearbeitet - bis auf die Pinsel in gefühlten neununddreißig verschiedenen Stärken, glaube ich. Einladungskarten liegen auch schon hier - äh, ich habe aber festgestellt, dass die sich gar nicht selbstschreiben. Verrückt, ne? O:) Hach, nein nein, ich bin gar nicht überfordert... :D
    Danke für deine wirklich tolle Serie und die Mega-Lostopf-Chance! Ich würde mich unheimlich über Paket 2 freuen - und die Fastschülerin hier auch, denke ich. :)
    Hab einen tollen Abend!
    Liebe Grüße
    Susann
    (susi.christ[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  84. Ui, das ist aber eine wirklich tolle Zusammenstellung, die muss ich mir für nächstes Jahr merken, da kommt mein Neffe in die Schule! Ich hätte also noch genügend Zeit zum nähen :) Daher würde ich gerne in den Lostopf Nummer 2 hüpfen :) (andyrudolf.at.arcor.de)

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3