Montag, 6. April 2015

Hier helfen Elfen mit dem kleinen Maulwurf!


Heute geht es endlich los! 

Die Elfen sind wieder unterwegs, die letztes Jahr auch für Natalie durchs Netz flatterten. Nun braucht der kleine Sly unsere Hilfe, der erst 15 Monate jung ist und schon etliche Operationen und Klinikaufenthalte über sich ergehen lassen musste. Der Tumor bildet immer wieder Zysten, die so auf sein Nervensystem wirken, dass er sich nicht bewegen und altersgerecht entwickeln kann :-( 

Die gute Nachricht: es gibt eine Klinik, einen Professor und gute Chancen auf eine Heilung des gutartigen (!) Tumors. Die schlechte Nachricht: die Krankenkasse übernimmt nur etwa die Hälfte der 27.000€ an Kosten. 

Weil ich daran glaube, dass viele Menschen viel Gutes bewegen können, habe ich wieder sofort zugesagt, als mich die liebe Misses Cherry wieder um Hilfe bat. Zusammen mit *nane setzen wir uns unter dem Titel "Hier helfen Elfen" für den kleinen Sly aus Marburg ein und organisieren die vielen Handmade-Versteigerungen, die hoffentlich ab morgen eifrig in der Galerie verlinkt werden. 

Ich habe für Sly ein Stöffchen angeschnitten, das mittlerweile so etwas wie Goldstaub ist: der kleine Maulwurf durfte auf eins meiner liebsten Nähobjekte. 



 Eigentlich ist es ja ein Jerseystöffchen, aber was vermeintlich nicht passt, wird passend gemacht *hihi*. Die Kleeblätter im unteren Teil des Stoffs sollen der/m neuen Besitzer/in Glück bringen. Die kleine Häkelblüte erinnert mich einfach an die Erdbeerblüten. 


Das Webband ist ein gut gehütetes (vintage-) Schätzchen von Oma Äpplegrön aus den (DDR-) Zeiten. Passend dazu habe ich eine kleine Erdbeere aus Fimo gefertigt und angenäht. 


Für das Innenfutter habe ich einen frühlingsfrischen gelben Streifenstoff verwendet. Der Clip ist in gelb. Ich liebe die Verschlüsse von Snaply einfach und habe mir gerade wieder verschiedene Farben bestellt <3 Danke liebe Ina von Pattydoo für den tollen Schnitt <3  


So, genug geplaudert. Hier kommen die Basics und Regeln, damit Ihr direkt in die Tasten hauen könnt: 

Auktion "Pauli-Cliptäschchen" mady by Äpplegrön 
Beginn: ab jetzt bis Freitag, 10.04. 23:59 Uhr
Startgebot: 15€ 
Gebote bitte als Kommentar unter diesem Post (nicht bei fb oder instagram) ODER per Mail an aepplegroen[ät]gmail.com
Erlös: geht zu 100% an das Spendenkonto von Sly
Versand: übernehme ich innerhalb Deutschlands


Hier könnt Ihr alles nachlesen im offiziellen Elfen-Blog, in dem immer montags alle Versteigerungen (sowohl in den Blogs als auch bei fb können handmade-Sachen versteigert werden) verlinkt werden können. 

Hier gibt es die dazugehörige Elfen-Seite auf fb mit den Auktionen. Bitte immer eifrig teilen und liken <3 


Auf los geht´s los... ich bin gespannt und hoffe, dass ich ganz viel Geld für den kleinen Sly überweisen kann <3 Danke an alle fürs Mitmachen und Weitersagen! 

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Liebe Elfe Liv, hiermit biete ich 20 Euro ♥ und sende dir herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, liebe Gesine, herzliche Grüße zurück. Kram, Liv

      Löschen
  2. Und ich biete 25 Euro, ich lieeeeebe Pauli ♥

    Ganz viel Erfolg für das ganze "hier helfen Elfen"-Projekt

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ja, ich bin auch ganz verliebt in den Pauli. Danke Dir! Kram, Liv

      Löschen
  3. Ich biete 35 € und drücke ganz doll die Daumen!

    Anja H.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich bin mit 40,- dabei.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Oh, der Wahnsinn, ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiesig <3 Danke Dir für Dein Angebot <3

      Löschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3