Sonntag, 15. März 2015

Wickie für Day&Night


Ich habe ein kleines Luxusproblem... ich bin im Stammprobenähteam bei Stoff&Liebe, wie Ihr wisst. Markus& Daniela hauen gerade eine Produktion nach der anderen heraus und ich komme kaum hinterher mit dem Probenähen. Nach den wundervollen Eigenproduktionen "once upon a time", "love&rain" und "Max der Dachs" stehen nun Wickie und Biene Maja in den Startlöchern.  

Beide Zeichentrickfiguren sind hier sehr beliebt. Wickie kommt gleich in drei wundervollen Farben daher: blau, grün und grau. Der graue wartet noch auf seine Bestimmung, während die anderen beiden zu einem Schlafanzug verarbeitet wurden. 



Und nicht zu irgendeinem, sondern zu dem neuen Freebook "Day&Night" von nEmadA, das es ab dem 24.03.2015 auf den Blogs von Stoff&Liebe und nEmadA gibt. Die liebe Bea ist ja ähnlich produktiv und veröffentlicht ein (Fre)ebook nach dem anderen :-)  


Die Passform ist wie immer wunderbar und genau, wie ein Schlafi sein soll. Nicht zu eng, ohne Schnickschnack, einfach bequem! Ich hab ein bisschen mit dem Schnittmuster gespielt und das Oberteil geteilt. 


Etwas später fiel mir dann erst auf, dass ich einen Wickie "geköpft" hatte *ups*. Ich habe dann einfach einen Kopf auf den gelben Stoff appliziert, so gibt es nun ein kleines Highlight. Auf Schnickschnack wie Schleifen, Knöpfe etc. habe ich bewusst verzichten. Es soll ja nichts stören bei einem Schlafi... 


Hier wird natürlich mit einer Wickie-Zahnbürste geputzt. Und: welcher Wickie gefällt Euch am besten? Grün oder blau? Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, drum gab es beide... 


Hey, hey Wickie... coming soon bei Stoff&Liebe... 

Schnitt: Freebook "Day&Night" von nEmadA
Stoffe: Wickie in blau und grün von Stoff&Liebe (zur Verfügung gestellt), Sterne und gelber Jersey von Stoffkontor (von meinem Gewinn als Deutschlands schönster Nähblog... mein Finalbeitrag könnt Ihr Euch hier nochmal anschauen) 

Kram, Eure Liv Äpplegrön

P.S. Ich verlinke noch beim Kiddikram und bei Meitlisache.   

Kommentare:

  1. total cool, Wickie ist echt klasse und die Schlafis sehen voll niedlich aus.....kein Wunder, dass das Lied dauernd bei Euch geträllert wird ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Sooo süß!
    Und ja, wegen deiner Luxusprobleme bekommst du un auch KEINERLEI Mitleid von mir ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag wicki sehr und dein luxusproblem hätte ich auch sehr gerne! Die Schlafis sehen sehr schön aus! LG ingrid

    AntwortenLöschen
  4. da kann man sich nicht richtig entscheiden, beide farben sehen cool aus :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen und tolle kobi hast du da wieder gezaubert, uns gefallen alle drei farben und ich hoffe auf ein wenig glück und bekomme was ab, freue mich auch auf das freebook. sollte dein luxusleben bei heidi dann zum problem werden, habe ich mitleid und komme mit cafe und kuchen bei dir lang und erleichtere dich um ein stück stoff, der weg ist nicht weit ;-)
    vg karina

    AntwortenLöschen
  6. Wikingerstark!
    mit dem gelb und dem appliziertem Wickikopf wirklich toll geworden.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein toller Schlafi geworden, finde ich wirklich genial. Normalerweise hätte ich blau und grün zusammen seltsam gefunden, aber noch mit dem gelb dazu, wirkt es total stimmig. Und über den applizierten Wickie-Kopf musste ich direkt schmunzeln.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  8. gegen das Luxusproblem hätte ich auch nichts ;-). So grundsätzlich bin ich ja eher für hellblau/türkis zu haben, aber in der Kombination mit dem gelb...schwer
    ach was, ich würds so machen wie du und einfach beide verwenden ;-)
    schöner Schlafi, hier neben mir hieß es gleich "Mama so einen will ich auch" :-)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Schlafanzug! Sieht klasse aus. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3