Mittwoch, 28. Januar 2015

Geburtstagskleidchen Lucky Punch





Während meine Kinder und ich bereits zur Kur sind, zeige ich Euch noch das Geburtstagskleidchen vom Töchterlein. Da wir in Schweden ein Pippi-Kleidchen gekauft hatten und die Zeit ohnehin knapp war, habe ich kein Kleid appliziert. Obwohl mir die Conni-Applikation zum 5. Geburtstag letztes Jahr viel Freude bereitet hatte.


Ach, und lange grübeln brauchte ich nicht. Schließlich bin ich im Probenähteam von Bea alias nEmadA. Da kommen die Schnitte und Freebooks schneller um die Ecke, als ich denken kann *lach*. Hier nun Bea´s neuester Erguss: 

  
Meine Tochter kann sich darin wunderbar bewegen, wie man sieht. Das Kleid und der neue leuchtende Teppich, mehr braucht es nicht zum Starsein!  


Durch die verschiedenen Streifen, die aneinandergesetzt werden, hat das Kleid eine schöne Breite mit viel Bewegungsfreiheit und jeder Menge Variationsmöglichkeiten. 









Ich hab den wunderbaren "My Leni Apples" von Lila-Lotta mit grauem Jersey vom Stoffmarkt und schwarz-weißen Blockstreifen kombiniert. So gern ich bunt mag, ich bin total verliebt in die schwarz-weißen Ringel. Da brauch ich dringend Nachschub! 
   

Eine 6 muss natürlich auch sein: ich habe mich für eine geringelte Jerseynudel entschieden, die ich einfach mit Geradstich aufgenäht habe. 


Mich hat die "Lucky Punch" im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Wunderbar erklärt, sehr variabel und durch den Ausschnitt irgendwie frisch. Als meine Tochter sich auf den Fotos gesehen hatte, meinte sie, sie sieht wie ein "Chinamädchen" aus. Und stimmt, irgendwie hat es in dieser Kombi etwas Asiatisches. Sie liebt es und hat es auch für die Kur eingepackt. 


Wir erholen uns im Harz und Ihr könnt ja mal bei Bea stöbern gehen und Euch auch eine Lucky Punch nähen. Meine Maschinchen haben eine Zwangspause, dafür hab ich uns ein bisschen Fimo eingepackt. Lasst es Euch gut gehen! 
P.S. Ab damit zu "Out now" www.link-it-by-outnow.blogspot.de.
 Sobald der Pauli um die Ecke guckt, melde ich wieder aus der Versenkung... 

Kram, Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Liebe Liv!
    Die Farbkombi ist der Hammer!
    Durch die dunklen Töne kommen die Äpfel richtig zur Geltung! !!!!Soooooo schön!Und das Tanzbild liebe ich!!!
    Erholt euch gut!(hast Du einen Backofen bei der Kur?)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke, liebe Tina! Wir sind schon bei beim Erholen und gehen gleich rodeln. Backöfen gibt es hier auch, drum passt das prima mit dem Fimo :-) kram, Liv

      Löschen
  2. Ich mag die Kombi total gerne und würde sie selbst auch tragen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hab ich auch gedacht. Die Äpfel waren eigentlich auch für mich ;-) kram, Liv

      Löschen
  3. Ui, wie hübsch! Die schwarz-weißen Ringel machen sich wirklich richtig gut!!
    Dein "Spot-on"-Tanzfoto ist ja total niedlich :))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da fühlte sich die Tanzmaus sichtlich wohl :-) Kram, Liv

      Löschen
  4. So ein tolles Geburtstagskleid. Ich sag es auch gerne noch mal hier: ich find es großartig. Bunt aber nicht zu bunt, damit es auch für eine Sechsjährige cool genug ist... Kein Wunder, dass sie sich wie ein Star fühlt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid. Erholt euch gut und viel Spaß beim Kneten. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Das Mädel mit den Hummeln im Hintern!! Einfach nur toll!! Das Kleid!! Deine Maus!! Übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich für sie und euch noch viel Erholung!!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  7. so ein tolles Geburtstagskleid! wo im Harz seid ihr denn? Ich wohne ja im/am Harz ;-)
    Wünsche euch eine tolle,erholsame Zeit

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  8. Das Tanzbild ist wirklich superklasse!
    LuckyPunch eignet sich wirklich super als Geburtstagskleid, es ist toll geworden :)

    Eine gute Zeit euch!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3