Mittwoch, 19. November 2014

Kuscheltier-Sew Along - ich habe angefangen


Ich wusste doch, dass ich vor lauter Contest-Aufregung und Krankenlager hier was vergessen hatte. Bei Mulle&Muck gibt es wieder ein Kuscheltier-Sew-Along, bei dem ich unbedingt mitmachen möchte. 

Und ja, ich habe angefangen. 

Ich wusste eigentlich gleich, was ich nähen wollte. Nicht, dass meine Tochter nicht genug Kuscheltiere und Puppen im Bett hätte, aber eine Meerjungfrau - die soll es noch sein. Bereits im Sommer hatte ich mir das Ebook "Calypso" von RevoluzZza gekauft:


Als ich überlegt hatte, was ich fürs Nähtreffen nähen konnte, war es klar, dass es Calypso werden würde. Und nach einem Griff ins Stoffregal war auch klar, welchen Stoff ich für die Flossen nehmen würde: 



Der Stoff von Robert Kaufman bietet sich förmlich an. Beim Nähtreffen musste ich viele wichtige Entscheidungen treffen (außer: nähen, schnattern oder essen). 
Wie sollen die Haare aussehen? Wie der Bikini? Mit Schleife hinten oder lieber nicht? Mit Blume oder Seestern im Haar? Und welche Haarfarbe soll denn die schöne Meerjungfrau erhalten? 


Ich bin schon ein bisschen weiter als hier auf dem Foto. Ich hab allerdings aufgehört mit dem Nähen, als das Gesicht dran war. Das soll natürlich besonders schön werden. Augen, Mund und Co. mit Stoffmalfarbstiften einfach ausmalen, nee, das reicht mir nicht. Entweder ich sticke das Gesicht auf oder ich besorge mir flüssige Stoffmalfarbe und nehme einen feinen Pinsel. Aber das muss ich zum Glück noch nicht heute entscheiden :-) Unsicher bin ich auch, was ich meinem Großen nähtechnisch Gutes tun kann. Mal schauen...

Welche Kuschelfreunde noch bis zum Nikolaus entstehen, könnt Ihr Euch hier bei der Linkparty von Mulle&Muck ansehen. 

Und wer noch die Chance ergreifen möchte, ein Nähset für das Pilzmädchen Lovisa oder das Matilda&Alisa-Ebook von der lieben RevoluzZza zu gewinnen, darf gern noch bis 30.11. hier bei meiner Verlosung im Blog mitmachen :-)



Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. so süss, ich muss wohl auch mal langsam das nähen erlernen!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich nur empfehlen :-) Schau doch mal bei www.kinderleichtundschoen.blogspot.de, da haben wir mittlerweile 50 Anleitungen für die Nähanfänger. Kram, Liv

      Löschen
  2. sieht schon seeeeeehr vielversprechend aus ;) Dafür also das Bikinioberteil.... ;) Der Stoff ist ja wie dafür gemacht, perfekt!! Ich wünsche Dir viel Freude beim Nähen.
    lieb grüßt die Madi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da stand Bikinioberteil, Du Adlerauge. Ja, ich versuche mich mal. Ich weiß ja, wen ich fragen kann, wenn ich nicht weiter weiß ;-) Kram, Liv

      Löschen
  3. Süss sieht es aus! Keine Ahnung wie alt Dein Grosser ist, aber Horst von die Elberbsen sollte demnächst rauskommen und was man schon sieht sieht klasse aus für grosse Jungs, finde ich....
    Lieber Gruss, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Sabine, ja--- Horst wäre perfekt für meinen Sohn (8). Danke für den Tipp! Kram, Liv

      Löschen
  4. Ohja, Schuppenstoff! Wie gemacht für Dein Projekt!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Immer diese ganzen Entscheidungen. :-)
    Der Stoff für die Flossen ist ja schon mal super. Bin gespannt, wie die kleine Meerjungfrau am Ende aussehen wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Ja, sehr entscheidungsfreudig bin ich eigentlich nicht. Aber das ging hier recht flott. Kram, Liv

      Löschen
  6. Das sieht super aus.
    Die Meerjungfrau scheint ziemlich groß zu werden oder sieht das nur so aus?
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist viel kleiner als ich dachte! Sieht auf dem Titelblatt viel größer aus. Es gibt sie auch noch in klein in dem Ebook, also alle Teile jeweils für eine kleine und eine große Meerjungfrau. Kram, Liv

      Löschen
  7. Das eBook schlummert hier auch! Ich bin ja revoluzzzer Fan. Und mal ehrlich, das ist doch mehr, als ein eBook, oder? (Wobei ich das jetzt noch nicht genau gelesen habe, aber bei dem eBook Alisa und MAtilda ging mir das so. Da hab ich ganz viel mit gelernt.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaa, die Ebooks sind der Hammer und mehr ganze Nähkurse, da geb ich Dir vollkommen recht. Ich hatte Deine beiden Hübschen damals schon bewundert. Suse´s Sachen sind der Hammer! Kram, Liv

      Löschen
  8. oh wunderwunderwunderschön...glg emma

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3