Mittwoch, 15. Oktober 2014

Fietsi Fuchs meets KSW

Ihr Lieben, 

heute löse ich meinen Teaser auf. Einige haben gleich mit ihren Adleraugen gesehen, dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe *hihi*. 

Ich durfte probenähen für greenfietsen und bei der KSW 4 dabei sein. KS...wiebitte? Die Kreative Stoffverwertung wurde von Appelkatha ins Leben gerufen und findet mittlerweile zum 4. Mal statt. Maika vom Blog maikaefer16 war diesmal die Ausrichterin und hatte allen Teilnehmerinnen ein gleiches Stoffstück zugeschickt von einem Stoff, den sie entbehren konnte. 

Und was soll ich sagen? Blumen mit lila - nun ja, ich wollte ja eine Herausforderung *lach*. Als Katharina von greenfietsen mit ihrem neuen Ebook für einen MugRug mit Fietsi Fuchs um die Ecke kam, war mir schlagartig klar, dass Stoff und Ebook eins werden würden. 


I proudly present: "Fietsi Füchsin" als MugRug





Ich hatte Lust auf eine verspielte, süße Füchsin auf Blumenmeer. Weniger Lust hatte ich an diesem Tag auf akkurates Applizieren, obwohl im Ebook alles sorgfältig beschrieben ist. Ich hab einfach Fietsi Füchsin mit schwarzem Garn umrandet, quasi genähmalt. Einfach "unsauber" mehrfach die einzelnen Körperteile umranden, so dass ein Comiceffekt entsteht. Hach, das mache ich jetzt öfter!

Und ja, man könnte meinen, ich sei im Schleifenfieber... irgendwie brauchte meine Füchsin auch eine verspielte Schleife, die ich mit einem Herz-KamSnap befestigt habe. 





Ach ja, ich sollte auch meine allererste Paspel erwähnen. Im Ebook ist genau erklärt, wie man selbst Paspel herstellt und annäht. Da ich aber so schöne grüne Paspel da hatte, die so perfekt zu Maika´s Stöffchen passten, hab ich die doch gleich verwendet ;-) 

Das Ergebnis des Tassenteppichs gefällt mir so gut, dass es fast zu schade zum Kaffeedraufkleckern ist. Mein Töchterlein hätte sich Fietsi Füchsin auch gern an die Wand gehängt, so schön stabil kommt der MugRug daher. Das wäre echt zu überlegen. Beim nächsten dann, denn dieser wird per Brieftaube zu meiner Misses geschickt. Für Dich, meine Liebe <3 

Ich bin jetzt sehr gespannt, was die anderen Mädels aus dem Blumenstöffchen genäht haben und vertröste Euch auf den 23.10., wenn das tolle und ausführlich bebilderte Ebook von greenfietsen in ihrem DaWanda-Shop an den Start geht. Es lohnt sich wirklich. 


Kram, Eure Liv Äpplegrön


P.S. Am Freitag verlinke ich dann zu "Out Now" bei Donarl. 

Kommentare:

  1. Ein toller Tassenteppich! Wunderschön, was du aus dem Stoff und dem E-Book gezaubert hast!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Martina, für die lieben Worte... Kram, Liv

      Löschen
  2. Wie wunderschön!!!! Und ich liebe diesen Fuchs...hach ich bin stockverliebt...So ein Mugrug würde mir auch gefallen... Schade dass ich noch bis zum 23.10. warten muss *seufz*

    Allerliebste Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist süß... Nur ein paar Tage noch, das schaffst Du! Kram, Liv

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    wunderschön. Die Warterei auf dieses E-Book macht mich narrisch.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. awwwwhhhhhhhh .......so schick !!! ....ich schick Dir gerne meine Adresse ;-) ....nehm ich sofort ...ganz ganz toll .....

    und Danke schonmal für´s verlinken !!!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der wunderschön! Die Vorschau war ja schon klasse, aber so in ganz sieht er noch viel viel toller aus! Diese Farben!! Und nähmalen... *huust* kann ich ja so überhaupt gar nicht :) Da hab ich nach dem 2.Versuch schon aufgegeben *lach*...
    Hach ich danke dir, meine Liebste, und er wird einen tollen Ehrenplatz direkt an meinem neuen Arbeitsplatz bekommen ♥

    Knutsch dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knutsch Dich zurück <3 Und beim nächsten Mal zeige ich Dir, wie einfach das geht...

      Löschen
  6. also ich muss sagen, du hast fietsi toll in szene gesetzt!
    bei diesem mugrug könnte man glatt auf die idee kommen, nun auch endlich mal eins zu basteln...
    liebe grüße aus rostock nach rostock ;)
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Rostockerin, wie schön. Und ja, mach das, sehr zu empfehlen :-) Danke Dir! Kram, Liv

      Löschen
  7. Einfach nur Zucker. Wunderschön deine Fietsi Fuchsin :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Da sag ich doch mal: GENIALE Stoffverwertung und Deine Füchsin finde ich so was von süß!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab sogar noch bisschen Stoff übrig *lach*. Danke Dir!

      Löschen
  9. Oh gott, ich bin verzuckert <3
    Wundervoll :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für ein schöner Kassenteppich, da schmeckt der Kaffee doch gleich noch einmal so gut. Ein sehr schönes Blütenmeer auf dem der Fuchs es sich gemütlich gemacht hat.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder der Tee. Aber die Misses trinkt Kaffee, hoffentlich kleckert sie nicht *hahahaa*. Danke, Moni! Kram, Liv

      Löschen
  11. Danke, liebe Liv, dass du dabei warst. ♥ Deine kleine, lila Füchsin mit Schleifchen ist bezaubernd geworden. Es ist so toll zu sehen, wie unterschiedlich Fietsi interpretiert wurde. Ich bin völlig hin und weg und restlos begeistert. DANKE! :-*

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das geht runter wie Öl! Danke Dir, dass ich dabei sein durfte! Kram, Liv

      Löschen
  12. Was ne süße Füchsin und Lila steht ihr hervorragend! Die freie Umrandung macht sich auch richtig gut dazu. ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina, für das Lob von Dir. Kram, Liv

      Löschen
  13. Hallo Süße, eine wundervolle Idee und die Farben sind traumhaft schön. Ich habe gerade gelesen, dass Du MV vertrittst ... ich drück Dich ... LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, danke dass Du mich nominiert hast! Nun wird es ernst ;-) Kram, Liv

      Löschen
  14. Lila passt perfekt zum KSW-Stoff, das sieht echt klasse aus.
    Ich mag das "unsauber" applizierte viel lieber als das ganz ordentliche und find es auch schön, wenn das dann anfängt auszufransen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lila war auch mein erster Gedanke (auch wenn es eigentlich nicht so meine Farbe ist). Kram, Liv

      Löschen
  15. Ganz toll, liebe Liv - Füchse können aber auch alle Farben tragen - klasse in lila!
    Schön, dass du beim Contest dabei bist - bin gespannt wofür du dich entscheidest!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dem Fietsi steht alles *lach*. Und yeah, finde ich toll, dass Du auch dabei bist. Nun geht es ans Eingemachte ;-)

      Löschen
  16. So toll! Auf diese Kombi wäre ich nie gekommen und bin noch immer so begeistert. Hab gleich beim Eintreffen Deines Fotos gedacht "Ich auch!!!" :-) Danke, dass Du mitgemacht hast und die Herausforderung so meisterhaft gelöst hast ;-)! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR für die Orga und das süße Stöffchen, das wirklich wie gemacht ist für Fietsi. Das lag für mich irgendwie auf der Hand, das die beiden ein Dreamteam sind. Kram, Liv

      Löschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3