Freitag, 10. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Äpplegrön für Mecklenburg-Vorpommern



Nähblogcontest



Stoffkontor ruft zum großen Bloggercontest auf. Ich wurde vorgeschlagen für mein Mecklenburg-Vorpommern und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das schönste Bundesland vertreten dürfte. Als erste Aufgabe galt es den folgenden Fragebogen auszufüllen, im Fall der Fälle steht eine noch geheime Aufgabe an. 


[10 Fakten+ 6 Fragen]: 
Das Bloginterview für Deutschlands schönsten Nähblog www.stoffkontor.eu


[10 Fakten]:
Name: Liv Äpplegrön
aus: Rostock in Mecklenburg-Vorpommern
bloggt seit: November 2012
auf: www.aepplegroen.blogspot.de
näht mit: viel Liebe und Leidenschaft auf einer Brother Innovis 550
ich in drei Worten: kreativ, fröhlich, detailverliebt
mein Lieblingsplatz: am Meer und hinterm Maschinchen
daran arbeite ich gerade: an einem Haarspangenhalter in Apfelform und an den Vorbereitungen zur Halloween-Geburtstagsparty für meinen Sohn


Hier lese ich regelmäßig: Ich klicke mich durch viele wunderbare Nähblogs und Linkpartys. Die Welt ist voller bunter Nähblogs - I love it!  
Mein Motto:                

--------------------------------------------------------------------------
[6 Fragen]:

Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Ich lese die Blogs am liebsten, die kleine Geschichten erzählen, aussagekräftige helle, große Fotos und einen eigenen Stil haben. Bei mir ist es die Apfelliebe, die meinen Blog prägt - der Apfel und das Apfelgrün im Namen, im Header und bei meinen Projekten:


Trotzdem ist genug Platz für andere Leidenschaften: schwedische Dalapferde, Pilze, Punkte, kleine Forscherexperimente, Backen, Ausflüge mit Familie Äpplegrön etc. Besonders gut kamen mein Apfelmärchen, die Aktion 30 in 300, unsere selbst aufgezogenen Schmetterlinge und die Conni-Party an. 



Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu anzupacken?

Ganz ehrlich: es sprudelt einfach so aus mir heraus. Mir geht es allerdings wie vielen berufstätigen Mamas. Abends bin ich oft zu müde zum Nähen, da schneide ich dann nur noch was zu oder bearbeite Fotos. Deutlich bunter und aufwändiger wird es, wenn ich genug Ruhe und Zeit zum entspannten Nähen und für ein kleines Fotoshooting habe. 

Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Mein Herz schlägt natürlich für KINDERleicht&schön. Ich mag aber auch kleine und überschaubare Linkpartys wie Appelkathas "Apfelsachen" und Adventskalender von Bloggern im Allgemeinen.


Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?

Ganz klar die Unterstützung von meiner Misses Cherry, die mir beim Aufbau des Blogs geholfen und mir das wunderschöne apfelige Layout gezaubert hat. Ich hab mich einfach getraut und meinen "Flow" fließen lassen *lach*.   


In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?

Ich lüfte ein wohl gehütetes Geheimnis: ich bin echt langsam beim Nähen, weil ich innerlich vertieft bin, hin und her überlege, nochmal hier ein Band drannähe, dort einen Stoff austausche. Das kostet Zeit. Andererseits ist das genau der perfekte Ausgleich für mich, um abzuschalten und mich in mich selbst zurückzuziehen. Umso entspannter ich bin, desto fröhlicher wird mein Nähprojekt!


Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Bei meinem Apfelmärchen war ich so überrascht, dass mir fremde Menschen ihre letzten Reste von echten Stoffschätzchen geschickt haben. Das Endergebnis hat mich wahnsinnig stolz gemacht. Aber das war nichts gegen diese Welle der Hilfsbereitschaft, die bei Elfenhelfen durch die Bloggerwelt ging. Ansonsten bin ich auf jedes noch so kleine Teil stolz. Hier meine liebsten Nähprojekte: 
    



--------------------------------------------------------------------------

Dein Tipp für Beginner: Sei du selbst und mach das, was Dir Freude bereitet. Trau Dich einfach!  


Drückt Ihr mir die Daumen? Am 16.10. wird verkündet, wer antreten darf. Mensch, ist das aufregend! 

P.S. Und ja, mit KINDERleicht&schön wurden wir für Hessen vorgeschlagen. Ich hab extra nochmal nachgefragt. Beide Blogs sind nominiert, also dürfen auch beide mitmachen. Ihr versteht meine Aufregung?! 

Kram, Eure Liv Äpplegrön


[10+6]: NÄHBLOG CONTEST ist eine Aktion von Stoffkontor.eu

Kommentare:

  1. Ich halte dir mal die Däumchen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Dann drück ich dir als Rostockerin ganz besonders fest die Daumen! LG! Julia

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3