Montag, 29. September 2014

Kostenlos: Waldfibel, Landfibel und Wasserfibel


Ihr Lieben, 
ich habe Euch ja schon einige Bücher gezeigt, die Ihr kostenlos für Eure Kids bestellen könnt. 
Erinnert Ihr Euch noch an die Waldfibel?

Schon etwas länger gibt es neben "Entdecke den Wald" das Büchlein "Entdecke das Land" und nun seit ein paar Wochen "Entdecke das Wasser", was mich mit Ostseekindern besonders freut. 

Ich finde die Bücher sehr schön aufgemacht...



... sehr informativ...




...gut zum Nachschlagen mit oder für die Kids...




...und einfach wirklich die wichtigsten Sachen zu den Themen Wald, Land und Wasser... 





Beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft könnt Ihr hier die drei Büchlein kostenfrei bestellen. P.S.  Es gibt sie übrigens auch als App. 



Toll aufgemacht und unterhaltsam mit ein paar Fakten und lustigen Spielchen ist auch die Website "Durchblicker" (hier)


edit: die Wasserfibel ist gerade vergriffen. Ihr könnt Sie aber alle runterladen bzw. einfach warten, bis sie wieder da ist. 

Und hier noch meine Posts zu:
* Bauer Hubert (mittlerweile 9 Büchlein im Pixi-Format 
* Die Alsterdetektive (5 Hörbuch-CDs)
* Luna und Polly (nur noch als Download)

Viel Spaß damit!

Kommentare:

  1. Cool, danke für den Tipp!
    Ich fahr übrigens nächsten Dienstag auch an die Ostsee. Zusammen mit den beiden Kleinen mache ich eine Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    danke für diesen tollen Tipp ... die sehen wirklich Klasse beschrieben aus, da werde ich doch gleich mal stöbern gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich für uns und für unsere KiTa-Gruppe bestellt.

      DANKE für diesen tollen Tipp!

      Ganz liebe Grüße noch einmal
      Sandy

      Löschen
  3. Dann warte ich mal noch ein bisschen - die Waldfibel haben wir auch und die find ich auch toll. LG

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3