Mittwoch, 17. September 2014

Apfelige Swi-Swa-Sweaty


Die liebe Bea von nEmadA haut ein Sahneschnittchen nach dem anderen raus und ich darf in ihrem festen Probenähteam bleiben *juhuuuuu*. Nachdem wir in unsere Tunitales hier und hier ganz verliebt sind, kommt nun die: 

SWI-SWA-SWEATY, eine süße Jacke für den Herbst aus Sweat oder Jersey mit einer süßen Knopfleiste, Kapuze und zig Möglichkeiten, um die Streichelstöffchen in Szene zu setzen. 




Beim Nähen von Kleidung mag ich gern, wenn es ein Thema gibt, z.B. Regenbogen bei der Heidi oder Erdbeerwelt beim Pauli. Dieses Mal hab ich mich für eine herbstliche Apfeljacke entschieden. 



Ich habe die kuscheligen Äpfel von Cherrypicking angeschnitten, die sich fast wie Sweat anfassen und dazu apfelgrünen Jersey vom Stoffmarkt kombiniert.  


Für die Taschen habe ich meine allerletzten Lillestoff-Herzen verwendet und dunkelbraunes Bündchen (auch für die Ärmel). Wenn noch irgendjemand die Herzen rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden!!!


Auf die Ärmel habe ich kleine Schleifchen mit Herzknopf genäht und vorn eine wunderbare Apfel-Häkelei von meiner Mama, auch Oma Äpplegrön genannt ;-) Sie hat den Apfel nach einem Ebook von allerlieblichst gemacht. 


Und wie gesagt, ich mag es ja, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Drum habe ich natürlich auch die gehüteten Apfel-Kamsnaps von Kadys verwendet. 


Die Kapuze habe ich extra kuschelig gemacht. Ich hätte gern richtig Sweat für die Swi-Swa-Sweaty genommen oder ein kuscheliges Innenleben, aber mein Kind ist eher der Typ Backofen. Jersey reicht locker... 


Genäht habe ich übrigens schon in Gr. 122/128, so ist noch ein wenig Luft für Kleidung zum Drunterziehen. Und die Hoffnung, dass die Swi-Swa-Sweaty in einem halben Jahr auch noch passt.


Und statt meines Labels habe ich mein Logo hinten aufgenäht, das mir die liebe Birgit alias Löw.ing gestickt hat. Hachz...
Für den Abschluss der Jacke habe ich übrigens die Punkte wieder aufgegriffen und ein Jerseybündchen genäht. Schön breit und trotzdem so, dass man sich noch gut bewegen kann! 
Soll ich es beweisen? *lach*
 

Rückwärtsrolle geht priiiiiiiiiiiiiiiiima! 

Mein Fazit: die Swi-Swa-Sweaty ist jetzt schon ein Lieblingsschnitt und wie immer im Bea-Style super verständlich erklärt! Hier geht´s zum Ebook...

Viel Freude wünscht Euch
Liv Äpplegrön, die sich nun aufmacht zu einer Dienstreise nach Hamburg. Wer sehen will, was ich dort so tue, schaut einfach bei Instagram vorbei (aepplegroen).

Und ich schick unsere Apfeljacke nun zu Apfelsachen, Meitlisache und Kiddikram!

Kommentare:

  1. Eine schöne Jacke hast du gezaubert und wunderbare Bilder gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick liebe Liv! Ich blogge gleich auch noch unsere Sweaty und hey du hast es schon geschafft ins feste Probenähteam! Herzlichen Glückwunsch! Typ Backofen *hihi* ja, ich habe einen solchen Sohn und einen der auch mit Sommer noch mit Kuscheldecke und Wollsocken schläft! ;-) Jedem das Seine!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kuscheldecke und Wollsocken, you made my day! Ja, jedem das Seine und uns die Sweatys. Bin gespannt auf Deine! Kram, Liv

      Löschen
  3. Die ist so schön geworden, und natürlich Äpfel, hihi und grün - wunderschön
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Stück! Aber das weißt du ja schon... und klar, dass mir diese Apfeljacke gefällt! Ich glaub, ich muss doch noch mal (trotz selbstauferlegtem Einkaufsstopp) Stoff shoppen... kleine Ausnahme ;) Die Jacke ist auf jeden Fall super super schön geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schieb die Stoffsucht nicht auf mich ;-) Danke für Deine lieben Worte! Kram, Liv

      Löschen
  5. Liebe Nadine,

    Dein gesticktes Logo ist soooooooooooooo schön!!! Aber von vorne, die Apfel-Sweaty ist echt eines meiner Lieblinge, so stimmig und ich liebe rot und grün und die Apfel-Snaps und die Häkelei Deiner Mama. Alles passt so wunderbar zusammen. Einfach super schön, wie der Herbst (wenn es nicht regnet)!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. So toll!! Den Apfelstoff find ich klasse! Den hab ich bisher noch gar nicht gesehen!! Wunder-, wunderschön!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffie, der ist mindestens aus dem letzten Jahr, ein echtes Streichelstöffchen, was jetzt angeschnitten werden durfte ;-) Kram, Liv

      Löschen
  7. Äpfel sind wie Sterne, die gehen immer. Deine Jacke ist super schön. Ich find auch die Kombination mit braun und grün richtig gut. Sehr harmonisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Äpfel sind die neuen Sterne ;-) Danke Dir!

      Löschen
  8. Total schön die Jacke. Der Apfelstoff ist so toll.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Jacke, finde die kuschelige Kapuze klasse. Dein gesticktes Logo ist ja super und Äpfel als Thema finde ich, gehen sowieso immer ;-9

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, so schön kuschelig... Danke und kram, Liv

      Löschen
  10. Oh, so eine herrliche Jacke! Die ist ganz nach meinem Geschmack :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Wunder, gefallen mir doch Deine Sachen auch immer direkt ;-) Kram, Liv

      Löschen
  11. Deine Apfelsweaty ist echt ein Traum! Sie ist auch eine meiner Lieblinge in unserer Runde!!
    Möchte deine Mama nicht zufälligerweise ein paar Apfel-Häkel-Aufträge annehmen? :D :D

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer der Lieblinge, wow! Und ach, die Häkelapli ist schon vom letzten Jahr, meine Mama macht das immer nur im Winter... Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  12. Ich bin immer wieder überrascht, was es für tolle Stoffe es zu kaufen gibt. Apfelstoff passend zum Herbst. Perfekt. Und die kuschlige Kapuze - die würde ich mir selbst über den Kopf ziehen. Echt schön geworden. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja, Sandra, so eine Kapuze möchte ich auch gern mal. Und klar, dass es hier Apfelstoff gibt im Hause Äpplegrön

      Löschen
  13. Also - ich zähle die Jacke auch zu meinen Favoriten. Ich mag die Farbzusammenstellung, die ganzen kleinen stimmigen Details, die tollen Snaps und vor allem, dass du einige Stellen in braun abgesetzt hast (ich liiieeebe braun) - vor allem das kuschelige Teddyfell in der Kapuze!! Bin echt verliebt in die Jacke - super super schön...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, jetzt bin ich platt.... das von Dir zu hören, freut mich echt. Wo ich doch erst seit dem Sommer Kleidung nähe! DANKE, Martina!

      Löschen
  14. die Apfelsweaty ist ja zum anbeißen…
    traumhaft schön geworden.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Hach Süße, das Jäckchen hast Du zauberhaft und vor allem so liebevoll mit Details genäht. Apfeligschön <3 Drück Dich.

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3