Freitag, 1. August 2014

Der kleine Maulwurf - die neue Eigenproduktion ganz erdbeerig kombiniert



Es gibt Momente im Leben, da bekommt man einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht. In der letzten Woche bekam ich die frohe Kunde, die neue Eigenproduktion von Stoff&Liebe probenähen zu dürfen. Vorab, als eine von wenigen Auserwählten. 






Auf dem neuen Stöffchen war ein alter Bekannter, der von mir und nun auch von meinen Kindern heiß geliebte kleine Maulwurf. Es gibt ihn in drei Farben, ich entschied mich für das hellere Grün. Die Qualität ist toll, ganz weicher Jersey, wirklich ein Traum und super zu verarbeiten! Am Rand sind sogar noch ein paar Applikationen mit dabei...


Mir kam sofort die Idee, das Thema Erdbeere aufzugreifen. Ihr wisst ja, wie sehr meine Tochter und ich Punkte in rot-weiß lieben. 


Die Wahl fiel wie schon hier wieder auf das Trägerkleid von Klimperklein, diesmal mit Einsatz, Häkelborte, Schleife und Herzknopf. Es sollte einfach herzig sein. 


Auf der Rückseite habe ich nur den Maulwurfstoff mit dem Erdbeerstoff kombiniert. Hachz...


Ich habe auch noch rot-weiß gepunktete Leggings nach dem Ebook Beinschmeicheleien von rosarosa genäht. Mit einem weißen Jäckchen ist das ideal für kältere Sommertage oder abendliche Spaziergänge am Strand...


Na, wer kennt den kleinen Maulwurf auch noch? Den Stoff gibt es ab heute 20 Uhr ganz exklusiv und ganz ausschließlich bei Stoff&Liebe. Und er darf sogar gewerblich genutzt werden! 
  

In diesem Sinne wünschen wir allen Stoffbegeisterten und dem Stoff&Liebe-Team einen wunderschönen Sommer und bedanken uns recht herzlich. Meine Tochter ist so verliebt in ihr Paulikleid. "Pauli" wird er bei uns genannt, obwohl er in Deutschland eigentlich nur der kleine Maulwurf heißt, oder?

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

P.S. Und liebend gern verlinke ich noch beim Kiddikram und bei Meitlisache.

Kommentare:

  1. wie oberniedlich !!!!
    Der kleine Maulwurf ist so süß, den mag ich auch sehr gerne.....und das Kleid ist ein Traum, da hast Du echt alles gegeben und das hat sich sowas von gelohnt, echt toll !

    Liebe Grüße
    und Euch ein schönes Wochenende
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*, ja, ich habe echt geschwitzt unterm Dach heute nachmittag und alles gegeben. Der Maulwurf hatte getrödelt und kam erst gestern... Kram, Liv

      Löschen
  2. Wow, wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch ... ich freue mich, dass Du JETZT Kleidung nähst und freue mich auf weitere tolle Sachen von Dir. LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll! Maulwurf-Stoff!
    Der wird vernäht!
    Cool!

    AntwortenLöschen
  5. Ich durfte den süßen Kerl ja schon bewundern, bin aber immer noch geflasht von deiner zuckersüßen Fotostrecke, das ist so goldig geworden, du solltest dich schämen so lange keine Kleidung genäht zu haben ;)))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, ja weiß auch nicht warum. Einige Dinge müssen erst reifen. Du weißt ja, was dann als nächstes kommt ;-) Kram, Liv

      Löschen
  6. Danke für diesen tollen Post...zuckersüß dein Kleidchen!!! Und der Stoff...klar, ich kenn ihn noch, den kleinen Maulwurf. Bei uns sagen wir auch immer Pauli! Aber ich glaube, das haben wir eher von meiner Mutter übernommen als von der deutschen Übersetzung. Aber wieso sie Pauli sagt...weiß ich gar nicht. Jedenfalls habe ich jetzt eine ganze Stunde gebraucht bis ich diesen Traumstoff bestellen konnte...uff...hab ihn auch in hell oliv genommen. ..sieht am putzigsten aus ♡

    Liebst, Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch!!! Alle 3 Farben sind schon ausverkauft. Gut, dass ich mir auch noch was sichern konnte *puh* Kram, Liv

      Löschen
  7. Supersüß! Den Maulwurf kenn ich auch noch.... *seufz*
    Aber sag mal, kann das sein, dass er "Grabowski" hieß ???? Irgendwie hab ich den Namen im Kopf....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Nee, Grabowski ist ein neues Bilderbuch. Hab heute öfter von Pauli gelesen. Kram, Liv

      Löschen
  8. Zucker, einfach nur toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist soooo toll geworden. Und der Pauli ist sowieso klasse!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden Dein Kleidchen! Ich bin auch so froh, dass ich davon schon vorab etwas bekommen habe - ich hätte wahrscheinlich keine Chance gehabt...


    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ist der Stoff und das Kleidel erst Recht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schön geworden.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Kleidchen ist absolut bezaubernd. Und der Schnitt wie dafür gemacht dafür gemacht.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. jöööö, so herzig!!!!
    Liebe Gruess Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja so herzallerliebst! Das würde ich am liebsten selbst anziehen!! :)
    Tolle Stoffkombination auf jeden Fall!
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  16. Que bonito vestido!!! Me encanta la combinación de las telas.

    Saludos.

    Vicky.

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3