Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS: ein Apfelrock für mich



Ich hoffe, ich ziehe jetzt nicht zuviel Neid auf mich, denn ich hab noch einen Sommer-Sonne-Urlaubspost für Euch. Und heute RUMSe ich mal ordentlich mit! 



Ein Röckchen für mich sollte es sein. In meinem Stoffregal lag noch ein besonderes Schätzchen und lächelte mich an.


Ich liebe die grün-blauen Äpfelchen von bygraziela und hatte mir ja bereits hier meine Lieblingstasche daraus genäht. Ich habe es einfach nur mit Bündchen probiert (rutscht aber ein bisschen, muss wohl noch ein Gummi her). 


Auf alle Fälle gehen Tasche und Rock nun im Partnerlook ;-)


Und da in mir auch ein Mädchen steckt, habe ich wundervolle Spitze vernäht, über Jahrzehnte von meiner Mutter aufbewahrt. 


Da ICH meistens die Fotos mache, mein Mann aber viel Geduld mit mir hatte am Strand, habe ich noch ein Foto ohne Brille für Euch. So könnt Ihr Frau Äpplegrön auch mal in die Augen schauen ;-)


Da habe ich mir doch eine Erdbeerbowle verdient.


Macht´s gut, Ihr Lieben! 


Und ab damit zu Muddi und RUMS sowie zu AppelKatha´s neuer Linksammlung Apfelsachen.

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Ich glaub, so einen brauch ich auch! Ich würd auch den Strand und die Erdbeerbowle nehmen... ;) Aber im Ernst, der Rock ist toll. Den byGraziela Stoff liebe ich sowieso... zumindest über den Rock werd ich mal ernsthaft nachdenken! Hast du den "einfach so" oder mit Schnitt genäht?!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, ich hab einfach einen Rock von mir genommen, etwas mehr in A-Form zugeschnitten und dann getestet. Also erst nur eine Seite und abgesteckt. Das ging super. A, Bündchen muss ich noch was machen. Bin gespannt, ob Du auch einen obstigen Rock näht. Kram, Liv

      Löschen
  2. Erdbeerbowle! :D
    Und Strand!
    Und ein toller Rock!
    Sehr schön :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. wie schön.....das ist ja mal ein richtig toller Sommer im Norden und Du kannst bei dem klasse Wetter Deinen neuen Rock, der mir sehr gut gefällt, jeden Tag ausführen !
    Schöne Fotos hast Du von Dir und ich wünsche mich bereits auch schon wieder an´s Meer, obwohhl mein Urlaub noch gar nicht lange her ist.
    Ich wünsche Dir noch ganz schöne und entspannte Ferien, hab ne schöne Zeit mit Deiner Familie !!

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane, das werden wir haben. Ich weiß auch nicht, warum gerade wir hier oben soviel Sonne abkriegen, aber wir genießen es einfach. Soooo herrlich!

      Löschen
  4. Der Rock rockt, definitiv! Und so eine wunderschöne Fotokulisse, toll <3
    Dann mal " Prost" :)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja und alle Fotos ohne Filter ;-) Ihr wolltet doch auch mal kommen. Herzlich gerne! Kram, Liv

      Löschen
  5. Tolle Fotos, toller Rock! Nein, du machst mich nicht neidisch, wir sind ja noch mittendrin in den Ferien hier in NRW.
    Der Rock ist echt toll und den Stoff mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut ;-) Dann Euch auch noch wunderbare Ferien! Danke! Kram, Liv

      Löschen
  6. Da hast Du eine wunderschöne Kulisse für Deinen vitaminreichen Rock gewählt! Wunderschön ist er geworden... Ich habe dieser Tage auch wunderschöne Spitzenborten von meiner Freundin geschenkt bekommen - sie ist noch aus uralten Beständen ihrer Mutter.

    Verrätst Du mir, welchen Schnitt Du genommen hast?

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schlottchen, danke für Deine lieben Worte. Ich hab einfach nur einen gut passenden Rock von mir angenommen und dann anprobiert und abgesteckt. Mit dem Bündchen muss ich noch nacharbeiten, das mach ich nächstes Mal anders. Kram, Liv

      Löschen
  7. Yeah!
    Sommer, Sonne, Urlaub, Äpfel…
    Sieht toll aus!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und yeah, ich denke gar nicht an meine Arbeit und entspanne einfach nur. Kram, Liv

      Löschen
  8. Super klasse!!! Bei mir hat ein Rock mit nur Bündchen noch nie gehalten ;)
    Hmmm, Strand und Sonne...hätt' ich auch gerad' gern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht so halbwegs (ich hab ja bisschen Bauch, so dass er nicht ganz runterrutscht *hust*), aber fürs Herumtollen am Strand habe ich ihn lieber ausgezogen. Was machst Du stattdessen, noch ein Gummi rein? Kram, Liv

      Löschen
  9. Sehr schöne Kombi !
    Toller Strandtag !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Na dann mal Prost :D Genieß den Sommer! Mit diesem Rock wird das dir ja nicht schwer fallen :)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prost *hihi*. Das machen wir, siehste ja bei Instagram

      Löschen
  11. So schöne Bilder, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. Der Rock mit deinen kleinen, feinen Details ist toll. So schön frische Farben, er steht dir super!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, total schick Dein Rock ♥ Und die passende Tasche dazu, perfekt :-)
    Und eine tolle Stoffkombi ♥

    Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Never change a winning team, na ja manchmal jedenfalls, danke Dir!

      Löschen
  13. Sieht total top aus dein Rock ! So einfach Teile sind machmal ein wahrer Segen ! :)
    Die Tasche passt perfekt - was will man mehr ?!
    Super !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Rock! Und was für tolle Sonnen-Strand-Urlaubsfotos!
    Hab eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Doro, wir genießen unseren Urlaub und haben ja auch das Glück, am WE einfach mal so an den Strand fahren zu können.

      Löschen
    2. Danke Dir. Wir haben ja das Glück, auch am WE mal fix an den Strand zu können.

      Löschen
  15. Uih, das ist aber auch ein tolles Streichelstöffchen und die süße Tasche dazu, dann noch das Wasser und der Strand, der Sand und der Himmel - hups ich hör schon auf.
    Schick schaust du aus und der Rock ist wunderbar! :-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die lieben Worte *rotwerd*

      Löschen
  16. Was für ein wunderschöner Stoff, perfekt für einen tollen Rock !!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lange habe ich sie gestreichelt, es ist auch noch was über, das wird wieder ne Weile gestreichelt... Liebe Grüße zurück, Katrin!

      Löschen
  17. so ein süßer rock! ganz toll!!!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  18. ...falls Du denn Rock nicht mehr leiden magst ....dann schick ihn zu mir ;-)

    Ganz toll !!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sicher so schnell nicht passieren, liebe Antonia. An meiner Tasche kann ich mich auch nicht satt sehen!

      Löschen
  19. So ein toller Rock. Perfekt für das tolle Wetter. Und auf Strand und Bowle hätte ich jetzt auch Lust.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Toller Rock, tolles Licht, tolle Wellen, tolle Frau ... das sieht einfach nur perfekt aus!
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden (wo wir schon fast zu viel Sonne abbekommen :-)
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir stöhnen doch ab und an unter vorgehaltener Hand wegen der Sonne/ Hitze. Geregnet hat´s hier ewig nicht. LG in den Süden!

      Löschen
  21. Was für ein schöner Rock!! Ich mag die Farben total gern!!
    Ich hätte auch richtig Lust auf Strand und Bowle ... das wäre jetzt was!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön! Da gefällt mir alles...der Rock ( ich kann gut verstehen das dir der Stoff so gut gefällt) der Strand und die Erdbeerbowle ;-)
    Das sieht alles so sommerlich aus...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Ja, SCHICK bist du mit dem tollen Apfelrock. Aber vor allem sind die Fotos eine Wucht. Ich weiß gerade nicht, worum ich dich mehr beneide - die Kulisse, die Sonne oder die Bowle *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kulisse hat es uns leicht gemacht. Danke für die lieben Worte!

      Löschen
  24. Steht Dir wirklich ausgezeichnet! Der Stoff ist so schön und die Spitze ist das Tüpfelchen auf dem i!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so, dass es Euch gefällt. Ganz kurz hab ich gedacht, Spitze ist vielleicht zu altbacken, aber zum frischen Apfelrock finde ich es einfach gut. Danke Dir!

      Löschen
  25. Toller Rock, tolle Bilder, toller Blog...hier bleibe ich!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, mach es Dir gemütlich :-)

      Löschen
  26. Wow, so schon ein Hingucker, aber mit der Tasche ein Knaller. Außerdem gefallen mir die super schicken Details. Einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das tolle Kompliment, ich bin echt gerührt! Kram, Liv

      Löschen
  27. Wow, toller Rock und dann auch noch am Meer! Da kommt schon ein bisschen Neid auf, vorallem, wo dieses Jahr den Sommerurlaub Zuhause verbringe...

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  28. Wow...der Rock ist ein Traum!
    Die Stoffkombination gefällt mir ausgesprochen gut.
    ...und dann noch die kleine Spitze...toll!
    Würde ich auch sofort anziehen.
    Und die Tasche ist sowieso der Hit ;-)
    LG, Hexalotta

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3