Samstag, 19. Juli 2014

Ein perfekter Urlaubstag mit Fotoshooting


Familie Äpplegrön wohnt ganz nah am Meer. Wenn wir im Sommer Urlaub haben, bleiben wir zuhause und machen am liebsten Strandhopping - mal nach Dierhagen, mal nach Graal-Müritz, mal nach Kühlungsborn oder auch mal hoch nach Rügen...


Bei der großen Hitze fahren wir erst nachmittags los und bleiben dafür bis zum Sonnenuntergang. Aber eins nach dem anderen. Viel Spaß bei unserem kleinen Fotoshooting am Strand :-)




Fürs Töchterlein habe ich mich an einem Jersey-Strandkleidchen probiert aus dem tollen Loveboat-Stoff von Swafing, designed von der lieben Anke von Cherrypicking


 Kombiniert mit den tollen Lillestoff-Herzen fand ich das Ebook für das Trägerkleid von Pauline alias Klimperklein perfekt dafür.

Ich habe das Kleid mit Rüsche genäht (in der Anleitung enthalten), das schwingt mit und meine Kleine kann sich herrlich drehen. 


Die Schleife habe ich freestyle genäht. Und weil Schleifen gerade so gut ankommen hier, gab es noch ein Haarband nach dem Tutorial von Julia vom Kreativlabor Berlin. 


Hier nochmal in ganz... psst, es gibt auch eine Version für Junggebliebene ;-)


Und wenn ein perfekter Urlaubstag zu ende geht, dann leert sich der Strand nach und nach, so dass jede Menge Platz zum Buddeln, Toben und Umhertollen ist. 

Die Möwen schauen in die Ferne...

 ...und ich weiß gar nicht, was ich zuerst fotografieren soll. 


Die Kinder sind selig und ***Achtung*** jetzt wird es ein bisschen kitschig. Sind sie nicht zuckersüß?


Und als wenn diese Luft, dieser Geruch nach Meer, das salzige Wasser und der helle Sand, der durch die Finger rinnt, nicht schon allein glücklich machen... 
Schaut Euch bitte dieses unbearbeitete (!) Foto an: 


Herzliche Grüße von der Ostsee! Wir genießen noch 2 Wochen in vollen Zügen.
Und nun ab mit dem maritimen Kleidchen zum Kiddikram und zur Meitlisache. Und weil so viele Urlaubsfotos dabei waren, verlinke ich auch noch bei der Urlaubslinkparty von Nähfrosch.

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Ich will ans Meer, jetzt sofort !!!
    Wunderschöne Fotos, vor allem der Sonneruntergang ist herrlich. :-)

    Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, wir genießen für Dich mit :-) (und können einen Urlaub hier nur empfehlen...) Kram, Liv

      Löschen
  2. Ach Frau Äpplegrön, der Sonnenuntergang mit dem Schiff ist ja der absolute Hammer-Schnappschuss. Wir haben gestern um 20 Uhr den Strand verlassen - da war noch weit und breit kein Sonnenuntergang in Sicht... Ihr seid wirklich laaaaaaaaaaaaaange dort :-) Für den Urlaub haben wir uns aber auch vorgenommen, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben, die Tage werden ja wieder etwas kürzer und ein bißchen müssen wir noch warten. Dein Kleidchen ist übrigens PERFEKT für den Strandausflug. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich Schnappschuss, das Schiff hab ich erst hinterher am Horizont gesehen. Hach, und wenn Du mein Jersey-Kleidchen perfekt findest, dann will das was heißen :-) Kram, Liv

      Löschen
  3. Wow, wie wunderschön! So tolle Bilder!
    Ihr seid wirklich zu beneiden, so nah am Meer. In den Herbstferien gehe ich mit meinen beiden jüngsten ganz bei dir in der Nähe in Kur. Wir werden drei Wochen lang in Graal Müritz sein :-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Graal Müritz waren wir gestern, dort war das Wasser sogar noch besser, weil keine Algen, kaum Steine, und die Kinder konnten weit ins Wasser rein gehen... Ganz viel Freude und Erholung wünsche ich Euch. Wir sind auch sehr gern im Herbst und Winter am Wasser :-) Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  4. Gar nicht kitschig finde ich das Bild von Deinen beiden! Sondern wundervoll!
    Da kann ich richtig nachfühlen, wie Dein Mutterherz einen kleinen Freudensprung macht, jedesmal, wenn Du es anschaust. :-)

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschöne Fotos. Genießt die Ferien.

    LG kestin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid. Und wunderschöne Fotos.
    Ich wünsch Euch noch ganz viele harmonische, lustige Strandtage!
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ahh! So stell ich mir einen perfekten Tag vor! Die Bilder sind toll und das Kelid auch. Danke fürs Mitnehmen an die Ostsee!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Kleidchen ist richtig toll geworden! Die Stoffe ergänzen sich wunderbar.
    Der Sonnenuntergang ist ja traumhaft.... und gegen die kühlen Fluten hätte ich auch nichts einzuwenden.... :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3