Sonntag, 20. Juli 2014

Bügeltäschlein in grün-pink für Oma Äpplegrön


Da es im Nähzimmer unterm Dach zu heiß zum Nähen ist, schneide ich draußen schon mal zu oder schiebe ein paar kleine Projekte dazwischen (Ohrringe und Spangen kleben z.B. - das sorgt für schnelle Erfolgserlebnisse). Und wenn es selbst dort zu heiß ist und die Kinder loomen oder Freunde zu Besuch haben, bleibt Zeit, etwas aufzuholen im Blog. 


Seid Ihr bereit für ein süßes Chiptäschlein? Die liebe Ina von Pattydoo hat ein wunderbares Video dazu gedreht, damit klappt das ganz wunderbar.  




Das Bügeltäschlein war ein Geschenk für meine Mama zum 60. Geburtstag. Der grüne Klee (Stoff von Riley Blake) ist symbolisch und das Häkelband in pink peppt das Ganze auf. Das gefällt auch Oma Äpplegrön!


Die Bügel sind von Snaply und werden mit Textilkleber eingeklebt. Das war etwas fummelig, aber durchaus machbar. Ich liebe solche Cliptäschchen und werde mir noch ein paar mehr bestellen und für meine Geschenkekiste produzieren. 


Wie von selbst haben sich die Stoffe und das Häkelband gefunden! Den oberen Stoff hatte ich schon hier zu unseren wunderbaren Sofakissen verarbeitet und *hihi*, das sehe ich erst jetzt: der ist ja auch von Riley Blake. Kein Wunder, dass die ein Traumpaar bilden. Und Punkte für drinnen gehen immer, oder?

Genießt den Sommer! Ich tue es, hab ich doch endlich mal ausreichend Zeit zum Nähen und Bloggen. Und bei KINDERleicht&schön haben wir auch ein paar tolle Anleitungen für Euch. Stay tuned. 

Kram, Liv Äpplegrön


Kommentare:

  1. Ultra süß geworden, ich mag die Stoffkombi total :)
    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch mal ne nette Idee. Meine To-Do-Liste wächst und wächst ... ohje, ich brauche einfach mehr ZEIT. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Bügeltäschchen ist wirklich schön! Vielleicht sollte ich mich auch mal an einem versuchen....

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr hübsch aus! Davon hätte ich mich nur schwer trennen können.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3