Dienstag, 3. Juni 2014

Kindertagsfreuden Teil II

Nachdem ich Euch gestern hier die Waschtaschen zum Kindertag gezeigt habe, nehme ich Euch heute mit auf unsere kleine Kindertags-Radtour. 



Von der Rostocker Altstadt ist es nicht weit ins neue Petriviertel, in dem ein wenig verträumt ein paar Boote im Hafen liegen.  Hier machte Familie Äpplegrön das erste Mal Halt (natürlich gleich mit Picknick ;-))


Im Hintergrund seht Ihr die Petrikirche mit Stadtmauer und zack - wie für Euch bestellt - eine Straßenbahn. 





Hier sieht man Rostock aus einer ganz anderen Perspektive.  

 Dann führte uns der Weg am Stadthafen entlang vorbei an den Aida-Gebäuden... 

...direkt zum Fischbrötchen-Boot. Leckaaa! Und unser letzter Halt führte uns direkt ins Zirkuszelt Fantasia. Dort gab es Kindertheater und ein paar Mitmachaktionen für draußen. Sehr empfehlenswert!  



Hier seht Ihr nochmal die neuen Klingeln und die geschmückten Räder ;-)


Na, wie gefallen Euch die Fotos? Habt Ihr auch etwas unternommen zum Kindertag? 

Kram, Eure Liv Äpplegrön

P.S. Ich habe noch ganz viele wundervolle Fotos der Altstadt auf dem Rechner. Die zeige ich Euch auch noch irgendwann, versprochen! 

Kommentare:

  1. oh schööön! Ich war im April ein paar Tage in Rostock, war echt schön, die alte Heimat mal wieder live zu sehen.
    Deine Bilder sind toll, das neue Petriviertel kenne ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. schöne Fotos und ein toller Ausflug zum Kindertag !
    Wir haben unserem Kind zum Kindertag eine elternfreie Zeit gegönnt und ich muss sagen, das Kind war höchst erfreut und wir hätten ruhig noch länger bleiben können.....naja in dem Alter kein Wunder ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. so eine schöne kindertagstour! bei deinen bildern bekomm ich immer wieder heimweh....lg mickey

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tour und ich mag, wie du den Kindertag richtig feierst, ich muss gestehen, das ist hier total untergegangen. Aber die Kids waren trotzdem glücklich, weil beide Freunde da hatten.
    Bitte mehr davon, das macht Urlaubsstimmung :)
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3