Montag, 2. Juni 2014

Kindertagfreuden die Erste...


Hier bei uns feiern wir den 1. Juni als den Tag der Kinder. Die Kinder bekommen kleine Geschenke, die Kitas und Schulen feiern fröhliche Partys, und in der Stadt finden diverse Kindertagsfeste statt. Nun müsst Ihr wissen, dass es Familie Äpplegrön in der letzten Woche gesundheitlich ausgehebelt hat. Der Sonntag war der Tag, an dem es den Kindern wieder besser ging (nun ja, wie es abends beim Großen weiter ging, ahnten wir noch nicht - ich erspare Euch unappetitliche Details) und es schon morgens ein tolles Frühstück und als Überraschung neue Waschtaschen gab. 


Ich habe mir für meinen Großen den herrlich grünen festen Stoff vom Möbelschweden genommen und ihn mit orange-weißen Streifen kombiniert. Dazu ein Webbandschätzchen aus dem Fundus meiner Mutter  (echter Goldstaub. wurde früher immer wieder von der Kleidung abgemacht). Den Fuchs hatte sich mein Sohn selbst bei Mira ausgesucht. Innen habe ich Wachstuch genommen vom Möbelschweden und zwei Fächer eingenäht. 






Hier das Schätzchen noch einmal heimlich auf dem Skateboard in Szene gesetzt, das übrigens meinen Sohn gerade auf seiner Klassenfahrt begleitet. 


Das Töchterlein hatte sich bei Mira eine Meerjungfrau ausgesucht. Die Auswahl der Stöffchen hat gerademal 5 Minuten gedauert.

 Der blaue Stoff steht für die Wellen und der blumige im Retrolook (den ich mal bei Bianca Farbenfroh gekauft hatte) greift die Farben der Meerjungfrau auf.



Alles abgerundet mit dem Blumenwebband, grüner Zackenlitze und Buchstaben von meiner lieben Misses Cherry - hach, sooo mag ich das <3 


Die Freude der Kids war riesig, zumal noch neue Fahrradklingeln in den Täschchen steckten. Um den Kindertag zu zelebrieren, schmückten wir die Räder und machten eine Tour durch die Rostocker Altstadt bis zur Vorpommernbrücke und dann am Stadthafen lang bis zum Zirkuszelt Fantasia. Mehr Fotos zeige ich Euch dann morgen :-) 


Und da die Waschtäschchen zum Kindertag am 01.06. eine große Freude waren, schicke ich die Waschtaschen auch zum Kiddikram

Kram, Eure Liv Äpplegrön



Kommentare:

  1. Sehr schöne Täschchen, die sehen ja klasse aus!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Seht hübsch geworden. Da hätte ich mich definitiv auch gefreut!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja richtig toll geworden. Tolle Sache, so ein Kindertag!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Wunderschöne Taschen und Fotos präsentierst du uns. Eine Augenweide.

    Liebe Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3