Samstag, 14. Juni 2014

Frida 1.0

Während alle schon die Frida 2.0 von Toni (Das Milchmonster *klick*) nähen, habe ich meine allererste Pumphose nach dem alten Schnitt fürs Tochterkind genäht. Da es auch noch die allerersten Bündchen für mich waren, hab ich erstmal ganz günstigen Jersey genommen - allerdings in rot mit weißen Punkten, damit es trotzdem gefällt! Alles hat gut geklappt und das Tochterkind ist glücklich und zufrieden. 


Für die Taschen vorn gab`s Eulenstoff, aus dem ich im letzten Sommer ein Kleid für eine Hochzeit genäht hatte *klick*




Mausi war ganz entzückt darüber und lange überlegten wir, ob ich nicht einfach das Kleid kürze und so ein Oberteil passend zur Hose draus mache (das Kind ist gewachsen und solo ist es etwas zu knapp jetzt). Dazu konnten wir uns aber (noch) nicht durchringen. Auch wenn man die Taschen der Hose nur sehen kann, wenn man das Kleidchen hochschoppt.   


Heute war in der Stadt ein großes Fest, so dass die Hose ausgiebig getestet wurde beim Rutschen, Springen und Hüpfen auf der Mega-Hüpfburg, beim Fahren und fast beim Crepes-drauf-kleckern ;-) 



Und hier nochmal das gute Stück in voller Pracht. Und ja, jetzt gibt es kein Halten mehr bei Frau Äpplegrön! Falls mich einer sucht, ich bin beim Zuschneiden von Jersey und Bündchen ;-)




Morgen zeige ich Euch noch etwas ganz Besonderes - MEIN neues Lieblingsstück, das auf einmal in meinem Briefkasten lag. Und das, wo ich doch nur meinen alten Jeansrock losgeschickt hatte...

Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Ist ja n Ding! 2 Nähsüchtige - ein Gedanke, sag ich da nur ;-) Musste ganz schön schmunzeln, als ich den Eintrag eben las. Ich habe jedenfalls vorhin grad zugeschnitten und morgen wird genäht :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht aber auch gemütlich aus! Gut das es auch eine Mama Frida gibt ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Schmittmuster ist schon da. Coming (hoffentlich) soon... ;-)

      Löschen
  3. Sehr schön geworden dein Bündchenerstlingswerk.
    Da bin ich ja dann auf alle weiteren gespannt.
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Uih, die ist ja süß geworden !!!!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Passt so toll zusammen
    und Frida sieht total süß aus an ihr.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3