Montag, 3. März 2014

Hai Ihr Lieben :-)


Heute habe ich mir mitten im Umzugschaos Zeit genommen, um aus den Kartons hervorzuschauen und Euch das Geschenk für meinen Großen zu zeigen, der 8 Jahre alt wurde. Der Wunsch war ein richtig kuscheliges cooles Kissen. Ich schlich im Nähzimmer immer wieder um den Hai-Stoff von Susanne (Hamburger Liebe) herum und bastelte mir in Gedanken schon ein Schnittmuster zusammen. Da Frau Äpplegrön nicht die beste Um-die-Ecke-Denkerin ist und lieber nach Schnittmuster näht, gab es einen lauuuuuuuuuuuten Aufschrei, als sie entdeckte, dass Steffi von Aprilkind schon längst einen Hai entworfen hatte - einen Traumhüter mit Maulversteck!




Hach, war das ein schönes Nähen. Ich nähte einfach nach Anleitung und konnte nebenher zur neuen Wohnung abschweifen, statt meine Knoten aus dem Hirn zu lösen. 
I proudly present the "Hai":


Er kommt mit Streifen vom Stoffmarkt und Kuschelzähnen und -auge daher. Den kirschroten   Reißverschluss habe ich bei Aprilkind dazu bestellt. Es gibt sogar ein komplettes Set, echt klasse! Und mit derselben Anleitung - übrigens als Hochglanzheft - kann ich auch noch ein Krokodil nähen. 


Könnt Ihr sehen, wie kuschelig die Rückseite ist? 


   Tja, und irgendwie brachte der 8. Geburtstag soviel Neues: neben der neuen Wohnung in 14 Tagen das seit Jahren gewünschte Geschenk (einen Nintendo) ... und (hier kam ich wieder ins Spiel) den ersten eigenen Schlüssel. Natürlich standesgemäß mit Hai-Schlüsselband. So kann er dann von der Schule allein nach Hause und zum Training gehen. 


Ich zeige Euch die Tage noch, was das Geburtstagskind beim Geburtstagswichteln bei Frau JoLou bekommen hat, aber erstmal schicke ich diesen Post zum Kiddikram

Ich geh jetzt weiter Kisten packen und nochmal fix zum Möbelschweden. Denkt an mich, ich bin bald zurück :-) 

Kram, Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Zum Fressen schön Frau Äpplegrön <3 und so schön plüschig.
    Glückwunsch noch an den jungen Mann, mensch, ein eigener Schlüssel, das ist wirklich ein Schritt, toll.
    Ich hoffe ihr verpackt den Umzug halbwegs ohne Stress (nettes Wortspiel ;),
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Super schön dein Hai!
    Der würde meinen Jungs auch gefallen.
    Alles Liebe noch nachträglich für deinen Sohnemann.
    Unser Jüngster ist (auch) vor wenigen Tagen 2 geworden...
    LG, Marzena

    AntwortenLöschen
  3. nachträglich herzliche glückwünsche an den sohnemann. der hai ist total schön und würde sich auch auf meinem sofa gut machen....lg und einen straffreien umzug
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. Mai der Hai is aba liab :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß ein Hai sein kann ;) Da ist Dein hailiebender Sohnemann aber sicherlich glücklich mit!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  6. Ui schön! Sicherlich ein Haidenspaß für den Großen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie schnell die bloß groß werden... Ein eigener Schlüssel, alleine von der Schule nach Hause... Oh ha, das ist echt ein Schritt! Aber dann kann er es sich ja mit dem Hai bequem machen! Ich drück die Daumen fürs Umziehen...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oha, trotz Umzugstress noch schnell den Hai gezaubert....Du bist guuuut!
    Der kleine Kerl wird sich freuen, diese Haie sind ganz wunderbar :o)
    Viel Kraft für den Umzug wünsch ich Dir!
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Der Hai ist einfach wundervoll, so ein süßes Kuscheltier!
    Viel gute Laune für den Umzug wünsche ich euch.

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der ist wirklich schön geworden und der Haistoff macht sich ganz "formidable"!

    AntwortenLöschen
  11. Richtig coole Sache!
    Da hat sich der große sicher total gefreut.
    Happy Birthday :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Oho, der ist super geworden!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Da wird sich aber jemand freuen,der ist wirklich toll.Alles Gute für den bevorstehenden Umzug.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ja Mei ist der Hai ein Hammer! Ganz klasse geworden und gleich noch ein Schlüsselanhänger :-) Du Fließige! Schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich ganz ganz doll übers Mitmachen und Teilen freuen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Soooo cool. Ich glaube das Schnittmuster brauche ich doch auch noch. Ich liebe die Sachen von Aprilkind :-)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3