Dienstag, 21. Januar 2014

Mit 5 Jahren...



Mit 5 Jahren...
... bist Du 108cm groß,
... wiegst Du 20kg,
... trägst Du Schuhgröße 30,
... bist Du ein großer Conni- Fan
... quatscht und singst Du den ganzen Tag, am liebsten "Lieder" von Adel Tawil (oder Adel Klavier, wie Du gerne aus Quatsch sagst) und tanzt dazu
... drehst Du immer noch in Deinen Haaren, wenn Du müde bist
... hast Du das ganze Bett voller Kuscheltiere und Kissen
... teilst und tauschst Du im Restaurant gerne Essen mit Deinem Bruder
... sagst Du andauernd, dass Du uns lieb hast und wir die besten Eltern der gaaaaaaaaanzen Welt sind
... kuschelst Du liebend gern
... bist Du gern bei Mama im Nähzimmer und sortierst Knöpfe, kuschelst Dich in die Stoffe und steckst schon mal heimlich ein paar Nadeln fest
... freust Du Dich riesig über jedes Geschenk, jeden Anruf, jede Karte und 
... bist Du überzeugt davon, dass der erste Schnee heute nur für Dich fiel: 
"Den hab ich mir auch zum Geburtstag gewünscht!"

Alles Liebe zum Geburtstag! Du zauberst uns immer wieder ein Strahlen ins unser Gesicht. Wir lieben Dich!

Lust auf ein paar Fotos von heute morgen? 




Vorsichtig wird alles ausgepackt...






Die neuen Steckperlenformen werden gleich ausprobiert. Ab heute gibt es Glitzerperlen! Weiß zufällig jemand, wo man "gesichtsfarbene" Perlen bekommt? 


Der Geburtstagskuchen für die Kita - diesmal kein Obstigel oder so, sondern der volle Schoko-Süßigkeiten-Genuss ;-)


Und hier präsentiert meine Maus noch einmal ihre neue Conni-Tunika. Das Kleid-Shirt mit den typischen rot-weißen Ringeln habe ich glücklicherweise beim Klamotten-Schweden bekommen. Ich habe es zum ersten Mal komplett mit Jersey nach Aennie´s Applizieranleitung [klick] gepimpt. 
Ich habe eine Ahnung bekommen, dass man richtig gut malen können sollte, wenn man sich so ziemlich frei Hand an eine Appli traut. Gerade das Gesicht ist wichtig und daher schwierig. Die Wangen habe ich mit einem rosa Stoffmalstift aufgemalt, und die rote Conni-Schleife darf natürlich nicht fehlen... Erkennen kann man es hoffentlich?!



Ihre Puppe hat auch ein neues Outfit bekommen. Dafür habe ich die Streichelstoff-Wolken angeschnitten und den Schnitt vom alten Strampler abgenommen, mit Schrägband versäumt und oben links mit Klett verschlossen. Schnell noch ein Knotenmützchen von hier und ein Halstuch mit Klett dazu, fertig! Ich bin sehr zufrieden und höchst motiviert, mich an meinen ganzen Jersey zu machen, der hier schon wartet. Doch vorher steigt hier noch die große Conni-Geburtstagsparty mit ihren 5 Freundinnen. Ich werde berichten, wenn ich dazu wieder fähig bin *lach*. Ach Quatsch, ich liebe Kindergeburtstage und wäre gern selbst nochmal 5 ;-)


Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag!
    Tolle Sachen gibts hier zu sehen!
    Bei uns im Spielwarenladen gibts die Steckperlen in allen Varianten und Variationen... am beliebtesten zur Zeit "Glow in the dark"... Puh...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday! Das Kleid ist echt toll mit der Appli! Respekt!
    Auch das Puppenkind sich sehr schick aus! Der bunte Kuchen wäre nüscht für mich, aber ich bin ja auch nicht mehr 5 !
    Gesichtsfarbene Bügelperlen bekommst du z.B. hier: http://tinyurl.com/nfcbmfa

    Viel Spaß noch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß <3 Ich habe gerade wieder viele Gemeinsamkeiten entdeckt *lach*, angefangen beim Geschenkpapier und auch hier ist Adel Tawil die Nr. eins ;)
    Happy birthday und alles Liebe (boah sieht der Kuchen lecker aus)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch an die kleine Dame! Wenn auch nachträglich. Sehr schick die Geburtstagskombi!

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch für deine süße Maus! Toll gepimptes Shirt und sehr niedliche Puppenkleider! Das wird bestimmt ein super schöner Geburtstag!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem tollen Geburtstag aus und Deine Idee zu schreiben, was an ihrem 5. Geburtstag besonders an ihr ist - großartig! Das Shirt ist obercool und trau Dich ruhig an den Jersey - der beiss nicht.

    Feiert noch schön und...ich liebe auch Kindergeburtstage :-))))

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch an die "große" Maus. So schöne Geschenke hast du gezaubert! Die Connie Tunika ist der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht toll aus. Conni ist bei uns auch sehr angesagt. Wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier.
    Bügelperlen gibt es von Hama farblich sortiert.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday du Süße ♥

    Das Conni-Shirt ist echt genial. I like :-)

    Viele Grüße und einen wunderschönen Geburtstag
    pipa

    AntwortenLöschen
  10. ach, ich wäre auch gerne nochmal 5 - alles Liebe zum Geburtstag... feiert schön und der Kuchen sieht jaaa soooooo lecker aus... das Shirt ist super! Ich dachte erst: guck mal an, jetzt gibt es schon Klamotten mit Conny - aber es ist ja selbstgemacht! Einfach toll...

    gesichtsfarbenen Bügelperlen findet man auch beim Toys (direkt oder online) :)

    Habt einen schönen Tag heute (und sonst natürlich auch)

    AntwortenLöschen
  11. Na das sieht doch wirklich toll aus! Das Conni-Shirt ist super und auch der Kuchen sieht sehr lecker aus.
    Ich merk mir das alles mal für anstehende Mädelsgeburtstage der nächsten Jahre! :-)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute nachträglich, das sieht nach einem tollen Tag aus.
    Wir haben hier morgen den ersten "Kinder"geburtstag des Jahres, der Große wird SCHON 11!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hey - Happy Birthday - feiert schön. LG

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday und alles, alles Liebe! Ein tolles Alter :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich wünsch noch alles Liebe! <3
    Und ich sehe - du hast appliziert!! :) Toll schaut es auch und die Ringel passen perfekt!!
    Ganz liebe Grüße
    von aennie

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht nach einem super gelungenen Geburtstag aus! Meine große Prinzessin wird im April 3 und ich plane auch ein Geburtstagsshirt zu machen. So super toll wie deins wird es sicherlich nicht, aber bis sie 5 wird, kann ich ja noch üben ;-)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
  17. Schade, das ich erst nach diesem tollen Conny Geburtstag auf die Idee mit dem Geburtstagswichteln gekommen bin.
    Schon Louisa war ein Conny-Fan und jetzt steht Jolina total auf das Mädchen mit der Schleife im Haar. :-)
    Ich freue mich, dass ihr beim Wichteln dabei sein möchtet. Schau mal hier in den Link: http://jolina-noelle.blogspot.de/p/oster.html - da stehen die Regeln, das zulosen mache ich und ihr werdet erst erfahren wer Euch beschenkt wenn das Päckchen kommt. Die Infos was man schenken könnte gibst du rechtzeitig im Blog und der Wichtel stalkt Euch dort heimlich :-)
    Es haben sich am ersten Tag schon einige angemeldet, dass wir schon vor Mai anfangen werden, juhu.
    Und wenn jeder noch ein bisschen Werbung macht überrollt es mich vielleicht.
    Ganz liebe Grüße
    und nochmal nachträglich alles Gute für das Geburtstagskind
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Die Conny am Shirt - woooooow! Sehr, sehr, sehr genial!

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3