Mittwoch, 1. Januar 2014

Home sweet home...



Wir waren an Silvester zu Freunden eingeladen, die frisch in ihr neues Heim gezogen sind. Bei der Einweihung schnappte ich mir 2 einfache und unifarbene Kissen von der Couch mit dem Versprechen, neue passende Kissen zu nähen. Mir wurde mit auf den Weg gegeben, dass bald ein Bild in gelb-orange-rot über der Couch hängen wird. Meine orange farbenen Stoffe halten sich stark in Grenzen, also auf zum Lieblingsstoffladen zu Mira


Erst dachte ich an Sterne, aber dann fiel mir der Chevron in die Hände. Da die Vorhänge Sternen hatten, kombinierte ich den Chevron mit einem Jeans-Sterne-Stoff vom Stoffmarkt. 







Genäht sind die Kissen mit den Maßen 40x40cm mit Hotelverschluss nach eigenem Schnitt. Und ich verschließe sie immer mit Kam Snaps, damit wirklich nichts herausrutscht. 




Und da ich den dreien alles Glück im neuen Heim wünsche, nichts geht übers *Home sweet home*, habe ich ein paar Buchstaben auf das Kissen mit Hotelverschluss appliziert. Einfach mit Vliesofix aufgebügelt und orangefarbenem Zickzackstich umrandet. 




Na ja, einfach ist übertrieben! Euch kann ich ja verraten, wie lange ich getüftelt habe, damit das O und das M auch möglichst dicht beieinander stehen: eine Ewigkeit! Hätte ich nicht machen müssen, habe ich aber. Und gefällt mir sehr...

Und mich beschleicht das Gefühl, dass es bald noch mehr Sachen in orange im Hause Äpplegrön entstehen. Was meint Ihr? Gibt´s bei Euch orange im Stoffregal? 

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Tolle Kissen hast du da genäht! Deine Freunde haben sich sicher sehr darüber gefreut...
    Ich möchte mir bald auch HOME-Kssen nähen. Die Vorlagen-Buchstaben habe ich schon vor Weihnachten ausgeschnitten. Bei mir soll aber (vorerst) das ganze Wort auf ein (mehrere) 50x50cm Kissen drauf.
    Die Farbe Orange (naja so ein Gelb-Orange) hatte ich im Fleece-Vorrat und gerade frisch verarbeitet zu einem kleinen Hängerchen mit einem Kronen-Appli. Kannst ja mal gucken kommen, wenn du magst...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ersmals Prosit Neujahr :)
    Wunderschön geworden :) Die Stoffkombi ist super und die Appllikationen toll :)
    Über solche Polsterhüllen würde ich mich auch freuen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, die gefallen mir auch :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Der Chevron-Stoff ist echt toll und zusammen mit den Sternchen eine schöne Kombi! Über die Kissen würde ich mich auch freuen! :)
    Und jaha...ich habe mir letzte Woche Stöffchen in orange bestellt...:)

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Ich wünsch' dir ein glückliches und gesundes neues Jahr! Schöne Kissen hast du gezaubert- ich hab auch wenig orange im Stoffregal, nur so kleinere Stücke zum Kombinieren...
    Danke für deine Einladung zum 22 in 222 Tagen, aber ich arbeite hier schon brav meine Entschleunigungs- und Erledigungsliste ab. Möglichst kein zusätzlicher Druck mehr, gaaanz wichtig! :-)
    Priorität haben Familie und Freunde in diesem Jahr. Aber die Idee an sich ist gut!
    Heute geh ich also mit meiner Lieblingsfreundin erst bummeln, und dann nähen wir zusammen- abends räume ich dann gemütlich (!) eine Kommode auf.
    Mal sehen, wann ich komplett durch bin... :-)
    Liebe Grüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  6. Happy NEW Year ♥ ♥ ♥

    Die sehen TOLL aus ... ein super schönes Geschenk :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. die sind ja mal richtig klasse geworden - sehen toll aus !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich gesagt ist orange auch hier Mangelware. Aber wenn ich es jetzt so sehe....
    LG und ein tolles 2014
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Orange ist selten, aber toll. Es gibt leider auch wenige Stoffe in Orange. Das ist eher das Problem. Aber orange braun hab ich für meine Kinder auch schon genäht, weil es toll aussieht.

    Ein frohes neues Jahr.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  10. orange ist auch nicht so meine farbe...aber manchmal passt es einfach und die kissen sind zauberhaft geworden. haben bestimmt für viel freude gesorgt.
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3