Montag, 9. Dezember 2013

Von Rehen und Retroblümchen...



Meine Freundin bat mich, die Puppenbettwäsche für ihre kleine Tochter in ein neues schickes Stöffchen zu hüllen. Es ist mehr so etwas wie ein Schlafsack, dessen Farbe nicht ins neue Zimmer passte. Orange war die Wunschfarbe. Ein Griff nur in mein Stoffregal und schon hatte ich mich entschieden. Ein wenig pink ist auch dabei, aber ich hoffe, es gefällt?! 


Eine große Filzblume und 2 Stücken Webband passen hervorragend zu den pinken Retro-Blumen, finde ich. 


Die Blumen und die Rehlein sind ein perfektes Duo. Ich überlege, noch ein Röckchen aus dieser Kombi zu nähen.  
Ich habe mir einen eigenen Schnitt gebastelt, aber dabei die Löcher links und recht an der Seite weggelassen. Mein Herz als PEKiP-Kursleiterin blutete zu sehr. Würde ich doch nicht mal die Arme einer Puppe (geschweige denn eines Babys) in solche Löcher pressen ;o) 


Die etwas zu große Puppe vom Tochterkind durfte probe liegen. Und ratet mal, was ich als nächstes nähen darf... *hihi*





Ich hab so einiges nähen können in den letzten Tagen, aber der Cherrygrön&friends-Adventskalender fordert meine gesamte Aufmerksamkeit in meiner knappen Freizeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben oder wie war das Sprichwort noch??? Gut, dass mein Mann nicht weiß, dass ich es hier mit Sprüchen versuche. Gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken, um es mal nett auszudrücken ;o) Drum wünsche ich Euch eine schöne Adventszeit, Ihr Lieben! 

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Total süss geworden! Echt hübsche Kombi, würde meiner kleinen Dame auch sofort gefallen!
    Geniess die Adventszeit, hol dir irgendwo nen Moment Ruhe zwischendurch!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Ist das süß <3 wäre der Schnitt nichts für euren Blog?
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkombi ist total schön!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. genau richtig für frierende Puppenkinder!

    AntwortenLöschen
  6. Ich merke schon, ich brauche so dringend eine Tochter die Puppen mag ;-)

    Ich würde mich freuen wenn du mit machst:
    http://konsolenmami.blogspot.de/2013/12/best-blog-award-ich-wurde-getagt.html

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3