Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbstzeit = Kuschelzeit



Heute zum Creadienstag löse ich endlich den Teaser auf, den ich bei fb auf meiner Äpplegrön-Fanpage gezeigt habe. Für eine gaaanz liebe Freundin, die ich leider viel zu selten sehe, ist zum Geburtstag ein Wolkenkissen entstanden nach der kostenlosen Anleitung von meiner lieben Misses Cherry (Anleitung hier und hier mit Galerie zum Verlinken). 


Ich entschied mich nach kurzer Überlegung für den Sternen-Baumwollstoff vom 1. Rostocker Stoffmarkt. Herzig und kuschelig sollte es werden. Und nicht nur das: die große Liebe zu einem bestimmten Tier sollte eine Rolle spielen. 


Meine Kinder haben den Test zum Glück bestanden und den Hund nicht für einen Esel gehalten. Demnach präsentiere ich voller Stolz: meinen applizierten Kuschelwuschel-Hund mit ganz viel Herz. Der blaue Teddyplüsch war von Dawanda (und ja, er fusselte ordentlich) und der weiße war ein Stück von einem wunderbar weichen und super vernähbarem Handtuch (sucht seinesgleichen, was den Kuschelfaktor betrifft!), das ich spontan in einem Aktionsregal sah. Es kam, sah und siegte quasi...  


So sieht das Ganze dann von vorn aus. Es ist übrigens ein Wende-Wolkenkissen, d.h. hinten komplett aus dem blauen Teddyplüsch.

Ich kann nur sagen, das Kissen zu nähen macht süchtig, weil so schnell und so schöööön... Und es hat den KINDERleicht&schön-Stempel erhalten, ist also super gut für Kinder zu nähen! Kennt Ihr eigentlich schon alle unseren neuen Blog für Kinder: seit dem 03.09. am Start und schon 
Klickt Euch doch mal hier rein. Zu Facebook geht es hier lang...

Kram, Eure Liv Äpplegrön  


Kommentare:

  1. *Hachz* Ist das süß geworden!!

    1000 Kisses ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. kuschelwuschel schöööön <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Süß... und ich habe immer schon angezweifelt, dass der Hund vom Wolf abstammt... unserer grast immer und ich dachte das ist das Schaf im Hund... doch nein, es ist der Esel :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß! :-) Ja ich kann mir lebhaft vorstellen wie sehr das gefusselt hat *brrrr* Da ist die Freude sicher groß!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  5. das sieht aber sehr kuschlig aus!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schön. Ich find das wolkenkissen auch einfach nur genial.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Über so ein tolles Kissen wird sich die Freundin sicher freuen. Sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3