Montag, 26. August 2013

Scandinavia in a Snapshot - Insel Ven



Vor 8 Jahren haben Herr Äpplegrön und ich, damals noch unverheiratet und kinderlos, mit Freunden eine wundervolle Insel im Öresund besucht. Die schwedische Insel Ven. Auf 370 Einwohner kommen 1 200 Leihfahrräder: kleine, große, mit Kindersitzen vorn oder hinten, mit Anhänger und... als Tandem. Das war was für die Männer! Sie schwangen sich juchzend aufs Tandem, die Mädels fuhren brav hinterher. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir mit den Rädern quer über die Insel bis zum Hafen. Wir aßen Apfelkuchen in einem bezaubernden Café unter Bäumen, schauten uns an, was Tycho Brahe mit Ven zu tun hat und durften dann diese Aussicht genießen. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass meine Sehnsucht montags immer ganz besonders groß ist. Danke, Barbara  von Finfint *lach*   


P.S. Als kleine Zugabe hier die juchzenden Männer auf dem Tandem...  


Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Klingt nach einem traumhaften Reiseziel!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schweden eben :)))))
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hafen hat doch immer ein besondere Atmosphäre - auch aus der Ferne - ich mag dein Bild sehr.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. wie recht du hast, montags ist die Sehnsucht besonders groß...

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! Und juchzenden Männern auf Tandems möchte ich mal begegnen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Noch ein Grund mehr nach Schweden zu fahren!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein hübsches Foto! Das erinnert mich dran, dass ich da unbedingt mal wieder hin muss (will!), Landskrona, von wo aus die Fähre geht, ist von uns nur zwanzig Minuten entfernt (auch wenn ich Hallands Väderö für einen Tagesausflug, glaube ich, noch etwas zauberhafter finde: http://www.hallandsvadero.se/ )

    AntwortenLöschen
  9. Hej! Auf Ven waren wir letztes Jahr im Herbst und fanden es wunderbar! Wir waren dort mit unsere schwedischen Freunden und hatten tolle 3 Tage. Das ist ja mal lustig, dass ihr da auch schon gewesen seid! Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3