Mittwoch, 7. August 2013

Die Waldfibel - kostenloses Lesefutter...


Ihr Lieben, 
heute gibt es wieder einen Tipp für meine lieben Leser mit Kindern. Besonders für all jene unter Euch, die wissbegierig sind und sich über KOSTENLOSE Lektüre freuen:


Die kleine Wald-Fibel 


In der kleinen Waldfibel findet ihr die wichtigsten heimischen Tiere...






und heimischen Bäume...

Tolle naturgetreue Zeichnungen, übersichtliches Heft und kindgerechte Erklärungen. Für die Kinder super, aber fragt mal, wie lange ICH darin geblättert habe. 


Die kleine Waldfibel könnt Ihr beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hier kostenlos bestellen, als pdf anschauen und downloaden oder sogar als kostenlose App bekommen. 

P.S. Weitere Empfehlungen von mir findet Ihr oben im Menü unter "Kostenloses Lesefutter" hier.

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Hey liebe Liv, daannkkee für diesen super Tipp, ich habe mir gleich eine bestellt. Wir sind so oft im Wald und es kommen immer so viele Fragen auf, die Fiebel wird uns sicher ein toller Begleiter.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, gerne! Berichte dann mal, wie Dir die Fibel gefällt... Kram, Liv

      Löschen
  2. Danke für diesen tollen Tipp! Ich habe gleich welche für die Kiga-Gruppe meiner Mädels bestellt. Ideal für den Waldtag im Kiga.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ideal für alle, die viel im Wald sind :o) Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  3. Danke für den Tipp, ich bin als Förster immer an neuen Materialienb interessiert, um den Kindern unseren Wald noch näher zu bringen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine Försterin, wie schön, auch wenn Deine Kleider nicht nur grün sind, wie ich gesehen hab ;o) Hast Du noch andere schöne Tipps für uns? Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  4. Ohhh ... ein toller Tipp! Werde gleich mal nachsehen gehen.
    Vielen lieben Dank und sei lieb gegrüßt!
    Marion
    PS: Das Apfelbäumchen ist der KNALLER :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Tipp! Das werde ich mir gestimmt merken!
    Dank dir sind wir seit Dienstag auch Bauer Hubert-Fans (dem habe ich sogar einen Post gewidmet).

    Toll, dass du dir die Mühe machst uns die Bücher zu zeigen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Liv,
    Das ist ja eine wahnsinns tolle Fiebel. Ich habe gleich 13 Stück bestellt; für jedes Kind im Kindergarten eines. Tausend Dank,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Tipp, habe die Broschüre gerade bestellt.
    Wenn sie da ist, werden wir mit den Kindern im Wald auf Entdeckungstour gehen :)

    ♡-ige Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Super! Danke für den Tipp :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3