Montag, 15. Juli 2013

Scandinavia in a Snapshot #2

Juhu, es ist noch Montag! Dann geht es nun pünktlich weiter mit "Scandinavia in a Snapshot" bei Barbara von Finfint

Hier meine erste Begegnung mit einem typisch schwedischem Tier, dem Vielfraß (järv). Ich habe durch den Zaun fotografiert in Skåne´s Djurpark in Höör. Der war ordentlich abgesichert, denn Vielfraße sind nicht ohne... 


Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Ich hab mich auf deinem wunderschönen Blog via Bloglovin eingenistet ;)

    Dank meines großen Lausers und "Yakari" hab ich auch schon mal was von einem Vielfraß gehört ^^

    Schönen Abend noch,
    ich seh mich noch ein bisschen hier um...
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Välkommen, liebe Gabi. Ja, stimmt, Yakari! Hast ja recht... Viel Spaß hier. Kram, Liv

      Löschen
  2. Ach wie schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. wow - so ein liebes gesicht und doch so laaange, dicke krallen. hab mir grad noch mal andere fotos bei google angeschaut - die haben ja auch ein eindrucksvolles gebiß - uiiii. definitiv raubtier und nicht kuscheltier !
    danke für das foto - das war der erste vielfraß, den ich gesehen hab!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, definitiv Raubtier, er war auch gut abgeschottet! Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  4. Tolles Bild. Gott sei Dank hab ich noch keinen Vielfraß in Natura gesehen (also in freier Wildbahn). Ein guter Freund hat mir ziemliche Schauergeschichten erzählt und daran muss ich irgendwie immer denken wenn ich in Skandinavien in der Pampa wandern bin *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann pass schön auf *hihi*. Kram, Liv

      Löschen
  5. Ich hab sowas zuhause... läuft allerdings auf zwei Beinen *gg*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, fragt sich nur, wen genau Du jetzt meinst *g*. Kram, Liv

      Löschen
  6. Huch, den kannte ich noch nicht :)
    Sieht aus wie ein Braunbär von der Ferne (oder ohne Brille) ;)
    Danke für die Bildung ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Braunbären gab es da auch. Die sind aber viiiiel größer als der Vielfraß. Täuscht vielleicht etwas auf dem Foto. Kram, Liv

      Löschen
  7. Liebe Liv, ich habe schon öfter gehört, dass es in Nordschweden auch järvar gibt, konnte mir aber nie etwas drunter vorstellen. Jetzt weiß ich, was damit gemeint ist. Sieht aus wie ein kleiner Bär. Bin schon gespannt auf deine nächsten Bilder. Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3