Freitag, 26. Juli 2013

Eine Gretelies für mich


Ich weiß, heute ist nicht Donnerstag, aber ich habe etwas für mich genäht und kann nicht mehr so lange warten bis nächsten Donnerstag *hihi*. Heute ist endlich eine Tasche für mich fertig geworden: eine Gretelies nach dem Freebook von hier


Meine Nachbarin schenkte mir vor langer Zeit mal eine Gretelies, die ihre besten Zeiten hinter sich hat. Lange bevor ich ahnte, dass mir so etwas auch gelingen könne. Die Gretelies ist so wunderbar geräumig und wird von nun an mein treuer Begleiter sein...


Als Hauptstoff habe ich das wunderbare Streichelstöffchen von byGraziela verwendet, das ich für mein Apfelmärchen von Nina geschickt bekommen hatte. Ich wusste gleich, dass etwas Besonderes für mich daraus werden sollte.  

Dazu habe ich einen etwas festeren gepunkteten Stoff aus einem Tauschpaket kombiniert und ein apfelgrünes Samtband aufgenäht. 


Und hier ist sie nun: meine neue apfelige Lieblingstasche für jeden Tag - natürlich im Apfelbaum präsentiert.  Ich bin verliebt...


Ich habe mich zum allerersten Mal an einer verdeckten Innentasche versucht, damit mein Handy sicher und in der großen Tasche immer griffbereit ist. Dazu gab es noch einen kleinen Halter für mein Deluxe-Schlüsselband (meine Anleitung gibt es hier...). Das Futter ist aus türkisfarbenem Vichykaro vom Stoffmarkt am Berliner Maybachufer. 

Mit dieser Tasche kann ich der Misses unter die Augen treten oder was meint Ihr?


Kram, Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Aber hallo! Die sieht so frisch und knackig aus, dass man grad reinbeißen könnte ;-) LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Die ist sooo sooo toll geworden! ♥

    Jetzt muss ich ja echt nachlegen :)
    Die einzige 'Große', die mir geblieben ist (immer diese Abstauber... *zwinker*) ist das absolute Spielplatzopfer und damit traue ICH mich nun nicht mehr DIR unter die Augen zu treten :D

    ...ich geh dann mal [panischer Blick zum Kalender] schnell was zuschneiden *lach*


    KISSES ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. jaaaa, unbedingt!
    voll schick und so schööööön grün!

    Alles Liebe,
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Tasche ist toll! Wirklich wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die ist schick! Die Stoffe sind wunderbar kombiniert und Du fällst garantiert damit auf. Ich sprech' Dich an, wenn ich Dich mit Deiner Tasche sehe. ;o)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, die ist toll. Würde ich genauso auch nehmen... Lg julia

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schicke Tasche! Nach dem Schnitt habe ich auch schon einige Exemplare für mich genäht.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. oh wow, die ist aber echt totaaaaal schön geworden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, damit kannst du definitiv der Misses gegenübertreten :) Ich schlafe übrigens in dem Stoff ;) LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wirklich traumhaft schön, sie gefällt mir soooo richtig gut.
    Die würde ich so auf der Stelle auch nehmen. Also falls Du sie mal nicht mehr haben magst, kannst Du sie sehr gerne zu mir schicken...
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3