Freitag, 12. Juli 2013

12 von 12 im Juli 2013




Ihr Lieben, 

Die liebe Caro von Draußen nur Kännchen fragt wie immer am 12. eines Monats nach den 12 besten Fotos des Tages. Hier kommen meine an einem besonderen Tag: am letzten Arbeitstag für ganze 3 Wochen *juhu*, aber schön der Reihe nach: 

Direkt nach dem Aufstehen Fotos gemacht von einem Geschenk einer Kollegin, die Erste Hilfe Kurse gibt. 



 Beide Kinder in Kita und Hort abgeliefert und so einiges abgearbeitet im Urlaub. Unter anderem schon die Planung fürs nächste Jahr. Dabei ist das Jahr noch nicht mal halb um.



In der Mittagspause etwas Unglaubliches entdeckt: Kastanien. Und ja, das Foto ist von HEUTE!  


Noch schnell ein paar Blumenketten für den Junggesellinnenabschied morgen gekauft und wieder ab zur Arbeit. 

Dort das wunderschönste Seifenblasenfoto ever entdeckt, das ich gestern in einem Hort gemacht habe mit diesem Seifenblasenrezept hier. So, Büro aufgeräumt, AB besprochen und ab in den Urlaub........... 


Na ja, nicht ganz. Kinder holen, einkaufen, nach Hause und mit den Kindern das Geburtstagsgeschenk für Oma vorbereitet.  


Der Große  überträgt das Schnittmuster auf den selbst ausgesuchten Stoff und schneidet aus. 


Die Kleine währenddessen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Knöpfe ausräumen und sortieren! 


 Aber beim Herz darf sie auch mal ran an den Trickmarker. Das sieht doch schon ganz gut aus. 


Oh, schnell in die Wanne, während die Mama das Wunschessen kocht: Milchsuppe (weil Papa auf Dienstreise ist).  

Und zur Feier des Tages (juhuuuuuuuuuuuu... 3 Wochen frei und es scheint die Sonne...): Vanilleeis mit frischen Erdbeeren. 


 So, ich geh nochmal das weiße Shirt anziehen, das ich extra für den Junggesellinnenabschied gekauft habe. Dresscode: weißes Oberteil. Aber ob das so günstig für eine Beachparty ist? Ihr wisst schon, Miss-Wet-T-Shirt und so. Aus dem Alter bin ich wohl raus *kicher*.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommer, aber ich melde mich ab und an, wenn wir nicht gerade im Sand buddeln, Flamingos im Vogelpark besuchen, grillen oder über Wölfe und Bären hinwegklettern. 

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Du hattest also heute Deinen letzten Arbeitstag ;-) und jetzt Urlaub? Ganz viel Spaß und Erholung!

    LG
    Kati

    PS: Suchst Du noch Apfelstoffe? Ich hätte noch einen Jersey mit kleinen Grauen..

    AntwortenLöschen
  2. ahhh riesenseifenblase ... und knöpfe ... ahhh toll ;)
    schönes weekend :)
    glg anita

    AntwortenLöschen
  3. Cool, Seifenblasenexperimente! Ich hab es als Kind geliebt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Einblick in deinen Tag!
    Mit den Seifenblasen hast du mich und meine Mädels ja echt angesteckt... Vor allem die Kleine (gut 2 1/2) beschäftigt sich stundenlang im Garten damit...
    Danke für die idee und das Rezept!
    Und Euch eine schöne Urlaubszeit mit Flamingos, Wölfen, Sand und Co...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. tolle fotos - ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Einblick, ich glaube ich weiß ,was ihr da näht ;)
    Das Eis sieht so lecker aus *jam*. Viel Spaß beim Jungesellenabschied!! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Tag, so scheint`s. Euch wünsche ich aber erst einmal einen ganz tollen Urlaub.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen Start in den Urlaub wünsche ich euch. Ich freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
  9. Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Wünsch Euch wunderschöne Ferien! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundertoller Blog! Den musste ich glatt mal verlinken (:

    Liebste Grüße Jessi

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3