Freitag, 17. Mai 2013

Der perfekte Ferientag...


Hallo Ihr Lieben, 


da bei uns gerade Ferien sind, haben wir das herrliche Wetter ausgenutzt und endlich einen Ausflug in die Robbenforschungsstation gemacht. Habt Ihr Lust, Familie Äpplegrön zu begleiten? Na, dann kommt mit, fix in die S-Bahn, am dicken Kreuzfahrtschiff vorbei und mit der Fähre (links im Bild) übersetzen: 

Bei den Pusteblumen einen kleinen Halt machen... 

 
Am Yachthafen vorbei...

hin zum Forschungszentrum der Uni...


Da sind sie die Seehunde.    


Erst Robbenunterricht, dann gibt es den Fisch... 

Hier wird erforscht, wie die Seehunde ihre Sinne einsetzen. 


Die schönsten Fotomotive in allen Richtungen...

Zurück wieder vorbei an den imposanten Residenzen. 


Einen kleinen menschenleeren Sandstrand entdeckt. Das erste Mal in diesem Jahr rein ins kühle Nass.  

Könnte auch die Karibik sein, oder? 

Die Hosen blieben nicht lange trocken ;o)

Wieder rauf auf die Fähre und ab ins Restaurant: Frischen Spargel und den allerleckersten Dorsch genossen. 

 
Der Blick auf den Alten Strom in Warnemünde. 

 Liebesbeweise, soweit das Auge reicht. 

Am Erdbeerhäuschen noch frische Erdbeeren gekauft und wieder ab in die S-Bahn. 

Welch wunderbarer FREItag (schade, dass heute nicht 12 von 12 war...) Wir sind schon soooo erholt und haben noch 3 Tage frei *juhuuuu*. Schöne Pfingsten Euch allen! 



Kommentare:

  1. hach wie schön!!! Danke für die tollen Bilder aus der geliebten alten Heimat.
    Ich hab echt gerne da gewohnt. Zurück würd ich nicht mehr wollen, aber wir hatten ne tolle Zeit in HRO.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sooooo neidisch!!! Hier regenet es seit 1 Woche durchgehend :(
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier in Solingen auch. Furchtbar! Und dann dieser Nebel!! Schick mal schnell was Sonne rüber, ja!?
      Ich gönn es Dir und Deiner Familie aber von Herzen! :-)

      Löschen
    2. Die hatten hier auch durchwachsen angesagt, aber irgendwie schien den ganzen Tag die Sonne bei bulliger Hitze wie gestern auch schon. Ich hab ordentlich aufgetankt und schicke Euch beiden was rüber!!! Kram, Liv

      Löschen
    3. Dankeschön ♥ Vielleicht kommt es ja bis Montag hier an. Da hab ich Geburtstag ;)

      Löschen
  3. Da sieht nach richtiger Entspannung aus! So ein toller Tag!
    Gestern ist übrigens das Päckchen mit dem Gecaching -Buch und der leckeren Schoki :-) angekommen. Vielen Dank noch mal.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, hatte etwas Sorge, weil der Umschlag so dünn war. Berichte mal, wie es Euch gefällt :o)

      Löschen
  4. Ach, sind das schöne Fotos. An der Küste ist es aber auch immer wieder schön...

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, wenn wir nicht hier wohnen würden, würden wir hierher in den Urlaub fahren. Im Sommer fahren wir nie weiter weg, weil es hier so schön ist.

      Löschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3