Sonntag, 28. April 2013

Der Traum des Apfelmädchens...



Es war einmal... in einer schönen Stadt am Meer. Ein Apfelmädchen saß in seiner Nähkammer und schaute sich um. Vor seinen Augen eine Wand so weiß und rein...



Die Wand war schwach und alt. Der Prinz des Apfelmädchens hatte es nicht vermocht, Löcher in die Wand zu bringen. Dem Apfelmädchen gefiel der Anblick nicht. Voller Sehnsucht dachte es an einen Wandschmuck, ein Gewand, vielleicht einen Baum, wie es es einst bei einem anderen lockigen Mädchen sah? Nein, ein wundervoller Apfel von stattlicher Größe sollte es sein. Das Mädchen kramte einen Korb mit Stoffresten hervor und fuhr mit der Hand über die Schätzchen. Einige Apfelstöffchen waren im Korb zu finden, aber es waren nicht genug für den Traum des Mädchens. 

Ob es gelingen könnte, einen Apfel nur aus Apfelschätzchen zu zaubern? Würden andere Mädchen, ob nah, ob fern, ein paar Schätzchen mit dem Mädchen teilen? Klitzekleine Restchen von sieben mal sieben Zentimetern, die das Apfelmädchen glücklich machen? Rote, grüne, farbenfrohe Äpfel, ganze, halbe, mit Kernen oder ohne, kleine oder große Äpfelchen... Die ganze Welt schien dem Mädchen voller Äpfel zu sein. Dem Mädchen wurde bei dem Gedanken ganz warm ums Herz. Es hoffte sehnsüchtig, dass sein Traum in Erfüllung ginge. 

Das Apfelmädchen wollte alle Apfelstöffchen, die den Weg in die schöne Stadt am Meer und an die weiße, reine Wand finden würden, zeigen. Jedes einzelne neue Apfelstoffrestchen sollte einen Platz in der Geschichte bekommen mit dem Namen des Mädchens, das sich von seinem Schätzchen trennte. 

Unter all jenen würde das Apfelmädchen ein Mädchen auswählen, das von einem anderen Mädchen, das sich gerne Rosinen herauspickte, reich beschenkt werden würde. Zwei Meter feinster Apfelstöffchen aus ihrem wundervollen Bauchladen würden der Dank für die Großzügigkeit sein:

                                              Cherry Picking                       Cherry Picking

Ob sich der Apfeltraum des Mädchens von einem Wandschmuck aus vielen wunderschönen Apfelstoffrestchen erfüllen möge? 
Wenn Märchen wahr werden... Das Apfelmädchen zeigt seinen stolz seine Schätzchen. Wer kann helfen und mir ein paar Namen der Stöffchen zuflüstern?



 
Frau Tulpe: Appel (Kokka)

  
Retro-Apfelstoff (ausverkauft)

Dotty Apples


Robert Kaufmann (Serie: Metro Market)


Robert Kaufmann (Serie: Metro Market)

Riley Blake: Apple of my eye (Basket)

 


Wendelin Retro-Äpfel


(Vintage)

Graziela: Apfel blau-grün/ rot-orange (original)


(Vintage)

Free Spirit Greenhouse: Apple Chevron

(DDR Bettwäsche)



Robert Kaufman: Appleville


(Vintage)

Alexander Henry: JuneBug


(Vintage)

(Vintage)


Hamburger Liebe: An apple a day (Jersey) - eine Farbe fehlt auf dem Foto.

Hamburger Liebe: An apple a day (Baumwolle)


(Jersey)


Stoff und Stil: Apfel & Birne

Lillestoff: Scandifruit Äpfel Bio Stoff Stretch Birnen


(Wachstuch)

Stoff und Stil


alte Bettwäsche

Heather Du Pont: Home to roost (Fabrics for in the beginning forest)

(Wachstuch)

Swafing: Vicente


Michael Miller: Farmers Market


(Vintage)


Kokka: Äpfel


Riley Blake: Apple dots türkis


 Gedruckt bei Stoff´n Stil



(Vintage)




Riley Blake: Happy even after (Sandra Workman)





Stoff und Stil: Äpfel und Birnen (Jersey)

Kokka





Kokka: Rotkäppchen Canvas Märchenstoff

Butinette: Retro-Äpfel


Riley Blake Design: Hoo´s in the forest, fruit pink


 Riley Blake: Hoo´s in the forest, Trees (rosa)


Apili Apfel (rosa/ grün)

Hilco: Applecake



Michael Miller: Farmers Market Apple Dot




Swafing: Vicente





Schönes von Emilu




School rocks...

Timeless Treasures:



Apfel-Nicki aus Finnland

 
Swafing: Clarissa (Baumwolle)



 Hamburger Liebe: Simply apples (Jersey)

Und hier nochmal die Gewinner-Stöffchen, die am 19.05. ausgelost wurden.  


Cherry Picking: Äpfel


Insgesamt 115 verschiedene Äpfelchen - der Wahnsinn!!! Wie kriege ich die nur alle auf meine Leinwand, die ich inzwischen gekauft habe (keinen qm groß...). Aber immerhin haben wir beschlossen, dass das Schätzchen im Wohnzimmer hängen darf. Am besten hinter Glas wie die Mona Lina, so wertvoll wie das Wandbild sein wird mit all Euren Schätzchen...

Kram, Eure Liv Äpplegrön 




Kommentare:

  1. Meine Unterstützung hast du, das weißt du ja :) Wer kann so einem süßen Märchen schon wiederstehen,ich würde mich freuen Teil deines Märchens zu werden. Liebste apfelige Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Apfelmädchen zu Apfelmädchen - wie wunderbar!

      Löschen
    2. Hach ich hoffe ich finde noch was, du hast ja schon fast alle, aber ich gebe mir Mühe :) Und wer sonst wenn nicht ich kann noch etwas finden ;) LG <3

      Löschen
  2. *in der Kiste kram* - gefunden. Kannst auf meine Hilfe zählen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, aus der Kiste des Rosa Mädchens. Wie schön! Tack, liebe Ani!

      Löschen
  3. Was für ein schönes Märchen. Da mache ich doch sehr gern mit, damit der Traum in Erfüllung gehen kann. Wo soll denn der Postbote die Äpfel abgeben???

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wohnort des Apfelmädchens ist ganz rechts im Impressum unter Seiten zu finden. Tausend Dank an Dich! Kram, Liv

      Löschen
  4. Tines Lieblingsstücke29. April 2013 um 09:48

    Ich werde gerne in meiner Schatztruhe kramen und bin mir sicher, daß ich etwas finde, das sich an einen Jackenhaken von einer jungen Nachwuchs-Stoffakrobatin hängen lässt, damit das arme Apfelmädchen nicht so traurig sein muss. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieblingsstücke von der Tine. Wie wunderbar. Ich freue mich und das kleine Apfelmädchen erst. Kram, Liv

      Löschen
    2. Tines Lieblingsstücke4. Mai 2013 um 12:37

      Hallo, liebe Frau Äpplegrön!

      Sind meine Äpfelchen auch angekommen? Hingen am Haken von Fräulein Äpplegrön.

      Bei dem einen Stoff war ja die Post schneller als ich. Aber ein Stoff ist dabei, den ich in deiner Sammlung noch nicht gesehen habe.

      Schönes Wochenende!

      :-* Tine

      Löschen
  5. Hallo,

    ich hab zufällig auch ein Apfelstöffchen und würde es Dir auch gerne schicken, vielleicht hilft es ja bei der Erfüllung des Traums vom Apfelmädchen... Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Das Impressum hab ich auch erst dank des Kommentars entdeckt.

    LG und viel Spass Manuela S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, mein treuester fb-Fan :o) Herzlichen Dank, ich bin auch gespannt, wie es wird. Hier werden Pläne hin und her geworfen, damit es möglichst perfekt wird! Kram, Liv

      Löschen
  6. Oh, das Märchen kannte ich noch gar nicht! Es ist wunderschön! Möchte gerne mithelfen, dem Apfelmädchen bei der Erfüllung ihres Traumes zu helfen! Werde gerne ein paar süße Äpfelchen auf die Reise schicken...!

    Herzliche Grüße sendet

    Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, ich hab nicht wirklich viel Stoff, aber da könnt ich noch was finden. Hoffentlich schaff ich es noch zur Post die Woche ist ein wenig stressig :)
    LG Froschmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Froschmama, stress Dich nicht, in den Märchen hatte man vor allem eines: Zeit! Ich werde erstmal sammeln und dann nach und nach sortieren, schneiden, kleben. Kram, Liv

      Löschen
    2. So schöne Stoffe hast du schon, schade das ich keinen Namen von meinem habe.
      Bin echt schon auf die Leinwand gespannt. Evtl brauchst du eine Zweite daneben :D

      Löschen
  8. Hallo Liv! Hab mal gekramt...darf es auch Apfel mit Birne sein? Ansonsten hab ich nur den HH Liebe- Apfelstoff in türkis... LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne auch Apfel mit Birne. Ist ja gerade auch sehr in. Den Hamburger-Liebe-Stoff habe ich bisher nur in grün, also seeehr gerne :o) Kram, Vanessa

      Löschen
  9. Ich kann das Apfelmädchen verstehen, weiße Wände sind so schrecklich!. Mal sehen, ob ich für das Apfelmädchen was finde...

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und Äpfel sind sehr kleidsam. Würde mich freuen, liebe Decofine, zumal Du dann auch die Chance auf den nigelnagelneuen Apfelstoff von Cherry Picking hast :o)

      Löschen
    2. So, die Äpfel sind unterwegs....klein aber fein.

      Löschen
  10. Hey da süßes Apfelmädchen :-) ... nimmst du holde Maid auch Schätzchen aus dem südlichen Ausland an? ... auf dass deine Wand gestützt werde
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst solche von den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Das sind mir die allerliebsten... Kram, Dein Apfelmädchen

      Löschen
    2. Dann Mail mir doch mal dein Adresse, damit ich den königlichen Boten mit der kostbaren Fracht losschicken kann :-D

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    das ist ja eine wunderbare Idee! Gerne will ich das Apfelmädchen unterstützen und werde ein Stückchen Apfelstoff noch heute zur Post bringen!
    Beste Grüße
    Himbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Himbi. Das ist ja wunderbar. Das Apfelmädchen freut sich! Kram, Liv

      Löschen
  12. also ich hätte auch noch ein Stückchen übrig. Ich kann es dir gerne bringen. Wohne ebenfalls im schönen Städtchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da freue ich mich. Noch ein Mädchen aus der schönen Stadt... Meine Adresse steht im Impressum in der Sidebar rechts. DANKE, kram, Liv

      Löschen
  13. Liebes Apfelmädchen,
    leider hab ich nicht mehr viel von meinem schönen Apfelschätzchen. Wirklich nur noch ein kleines wohlgehütetes Schätzchen. Sag mir doch liebes Apfelmädchen, wieviel du von meinem Äpfelchen für dein Bäumchen benötigst?
    Wenn mein Stöffchen reicht, werde ich gleich lossenden :)
    Apfelige Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade nochmal gelesen, mein Schätzchen reicht sehr wohl für dein Bäumchen ;)

      Löschen
  14. Ein klitzekleines Teilchen reicht aus! Sonst wird es ein ganzes Apfelzimmer *lach*. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, welch eine wunderbare Idee!
    Ich bin ja jetzt schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Und hätte da auch noch ein, zwei, ... Schätzchen!
    7x7 cm sollen sie nur sein?

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Maria. Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und erst recht über ein, zwei Schätzchen :o) Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  16. Hallo Nadine!
    Hab' mal ein wenig nach den Bezeichnungen geschaut:
    Nr. 8, 17, 27, 30) Wendelin Apfel-Druck
    Nr. 29) Applecake von Hilco
    Nr. 33) Jersey Vicente von Swafing

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, danke für Deine Hilfe! Ich bin gerade etwas im Apfel-Wirrwarr untergegangen... Danke für Deinen Arm ;o)

      Löschen
  17. Ich bin ja sooo gespannt, was das Feines wird! Auf jeden Fall ist es jetzt schon eine tolle Aktion.
    Wenn die Postkutsche hoffentlich heute noch bei mir eintrifft (ich warte schon EINE Woche! Grrr!), dann könnte ich sie gleich zum Apfelmädchen weiterschicken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Galotti, eine Woche ohne Post? Das ist ja wie im Mittelalter ;o) Passt also perfekt zum Apfelmärchen! Ich freue mich!!!! Kram, Liv

      Löschen
  18. Hallo Apfelmädchen

    habe auch noch 3 Apfelstöffchen. Wenn Du mir noch Deine Adresse schickst?
    alexandrahuweatgmailpunktcom

    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Post... Und ich auch bald *freu*. Kram, Liv

      Löschen
  19. liebe nadine, mein kleiner umschlag sollte auch morgen bei dir eintreffen...leider war ich ein wenig gehetzt und wollte ihn aber unbedingt noch mit zur post nehmen, daher kommt er ohne karte oder irgendwas daher. die lieben grüße also auf diesem weg :) tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt von Herzen, vielen vielen Dank. Ich bin gespannt... Kram, Liv

      Löschen
  20. Ich habe auf jeden Fall noch was von dem braun-roten Buttinette Apfelstoff. Ich schau am Wochenende nach und mach Dir einen Umschlag fertig.
    Nr. 20 ist von Stoff und Stil, den habe ich hier auch noch - aber den brauchst Du nicht mehr oder?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Filzekatze, den Butinette-Stoff habe ich mittlerweile und den von Stoff und Stil. Habe alles oben nochmal aktualisiert. Was ich noch gut gebrauchen könnte, wäre ein Stoff mit Blättern für das Blatt (falls Du zufällig sowas hast). Lieben Dank für Deine Unterstützung!

      Löschen
  21. Also das hilft ja momentan nicht weiter, aber das Apfelmädchen ist ja sooo in Äpfel verliebt....ich war gerade in Michas Stoffecke stöbern.

    Da muss das Apfelmädchen mal bei "Schönes von Emilu" schauen....die sind ja wohl der Oberhammer! Die Farben so cool...ich glaub ich verliebt mich auch gerade in Äpfel hm....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Die liebe Sonja macht mit bei der Aktion und schickt den süßen Apfelstoff. An den hatte ich gar nicht gedacht, der ist ja noch ganz neu! Kram, Liv

      Löschen
  22. Hallo liebes Apfelmädchen,

    ich hätte auch noch ein paar Stöffchen hier.

    Da wäre von Riley Blake - Apple of my eye (diese Kette) in türkis, dann Farmers Market (sieht zumindest auch so aus) in grün, Äpfel und Birnen als heller Stoff mit Früchten in gelb und blau und ein dunkelblauer Stoff mit schön gepunkteten Äpfeln.

    Wäre das was?

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Simone, oh apple of my eye ist einer meiner Lieblingsstoffe, seeehr gerne! Alle anderen klingen auch super *hach*. Es gibt so viele von ihnen und ich freue mich riesig, dass Ihr Eure Schätze mit mir teilt! Adresse ist im Impressum rechts in der Sidebar. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hab den Umschlag auch schon fertig, der geht dann am Montag auf die Reise! :o)

      Löschen
  24. Halli Hallo,


    mensch das ist ja schon eine riesen Sammlung! Wenn du Interesse hast, hätte ich noch ein bisschen von dem buttinette-Stoff in grün-braun! Oder hast du schon so viel, dass du gar nicht mehr weißt, wohin? ;)

    Liebe Grüße!
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Wahnsinn. Es ist jedenfalls soviel, dass ich mir noch etwas anderes einfallen lasse mit dem Rest. Höher, schneller, weiter... ;o) Der Butinette-Stoff wäre natürlich noch perfekt. Hätte ich dann alle Farben, weißt Du das? Kram, Liv

      Löschen
    2. Schick ich dir gerne zu :) ob das dann alle sind, weiß ich nicht, ich kenne aber keine weiteren Farben...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  25. Wie ist eigentlich der Stand der Dinge mit deinem Bild???
    Wir sind doch so neugierig :D

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3