Montag, 11. März 2013

Türkis statt apfelgrün?


Ihr Lieben, ich bin wohl gerade in der "blauen Phase" oder wie könnte es erklärt werden, dass sowohl die Handyhülle von gestern als auch die Schlüsselbänder mehr eindeutig blau-türkis daher kommen:




Ihr müsst wissen, dass man in unserem Haushalt die blauen Dinge an einer Hand abzählen kann. Hier gibt es viel helles Holz, weiß, apfelgrün und dunkelrot. Mein Mann hat früher schon immer gesagt, ich hab nen Knall, aber dunkles Blau mag ich z.B. gar nicht. Selbst den kleinen blauen Wischeimer tausche bei Gelegenheit mal um... 
Türkis hingegen mag ich seeehr gerne, z.B. bei mir und meiner Familie als Kleiderfarbe. Frau Äpplegrön wäre aber nicht Frau Äpplegrön, wenn das Herzchen nicht ganz besonders bei Grün hochschlagen würde. Bei Mira im neueröffneten Lädchen musste am Samstag apfelgrünes Schrägband mit Häkelborte mit und im N*nu N*na lächelte mich hellgrüne Spitze auf einer Vintage-Garnrolle an. Die haben jetzt auch Knöpfe und so... 

Aber egal ob türkis, rot oder apfelgrön,
Frau Äpplegrön findet FARBE einfach wunderschön! 
(Ob sie so auch den Winter vertreiben kann?)

Kram, Eure Liv 

Kommentare:

  1. Na das ist ja mal eine ganz neue Farbe ;).
    Ich hab dich übrigens für den Best-Blog-Award nominiert: http://anilinchen.blogspot.de/2013/03/best-blog-award.html. Wenn ich da durch muss, musst du auch ;).

    LG Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, schon wieder?! Mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann... Kram, Liv

      Löschen
  2. Jaaaaa... vertreib den Winter!! ... obwohl ich habe eine türkisfarbene Outdoorjacke, die ich den ganzen Winter im Wald getragen habe... trotzdem hat es geschneit... und auch Frau Löwin liebt Farbe!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt Ihr auch noch Schnee? Bestimmt, oder? Kram, Frau Löwinbunt oder Buntlöwin ;o)

      Löschen
  3. Du nennst Dich aber jetzt nicht um in Frau Plaumenbleu oder so?!! *grins*
    Schön sind die Schlüsselbänder geworden!
    Danke für den Tip zum Knöpfekauf! Da werd ich wohl die Tage mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* und tack! Viel Spaß beim Schnickschnack kaufen.. Ich habe neulich zusätzlich noch wieder im T*ger zugeschlagen, den gibt es wohl aber nur im Norden. Was ich gekauft habe, kann ich aber noch nicht verraten... Kram, Liv

      Löschen
  4. Ich liebe blau und türkis, dass sind so frische Farben. Die Schlüsselanhänger sind so schön geworden, nun kann der Frühling kommen. Aber noch sieht es hier nicht so aus :-(

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also türkis ist toll, aber so dunkelblau??? Nee, irgendwie gar nicht meins - warum auch immer. Bin wohl mehr der Herbsttyp von den Farben her. Ansonsten liebe ich FRÜHLING (muss nochmal gesagt werden, hier liegen auch die Schneemassen). Kram, Liv

      Löschen
  5. Also, ich finde auch blau sehr schön! Das ist voll meine Farbe. Türkis mag ich allerdings auch gern.
    Ich habe dich getaggt. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen! Liebe Grüße, Anne

    http://annemienaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3