Dienstag, 26. März 2013

30 in 300 - Ostern



Es ist endlich Zeit, Tacheles zu reden bei "30 in 300 Tagen mit Liv Äpplegrön" *hihi*. Wer noch nicht dabei ist, der Einstieg ist jederzeit möglich. Schaut mal hier. Bevor Ihr dran seid, gehe ich mit gutem Beispiel voran und zeige Euch meine Liste. Sie ging vor Weihnachten an den Start. Da sollte vor Ostern einiges geschafft sein:

1. Meine neue Nähmaschine kennen und lieben lernen. 
2. Endlich wieder regelmäßig Geburtstagskarten an liebe Menschen verschicken. Huch, da war noch was...
3. Einen richtigen Geburtstagskalender kaufen und aufhängen, damit 2. funktioniert. öhm ja, da gibt es keine Ausrede.
4. ALLES dransetzen, es jede Woche zum Zumba zu schaffen und bewusster essen, um ein paar mehr Kilos zu verlieren. Tja, aus überwiegend beruflichen Gründen habe ich es nicht mehr geschafft und mich abgemeldet, obwohl ich bei der weltbesten Zumbatrainerin war. Miss U, Colly!
5. Mit meinem Sohn für seine Lehrerin ein Geburtstagsgeschenk nähen. Für sie und die Horterzieherin gab es ein Schlüsselband zum neuen Schulhalbjahr.
6. Mit meinem Mann 1x im Monat ausgehen. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10öhm, ja... aber beim Griechen und bei Bülent Ceylan waren wir!!!
7. Tanzen gehen - ist das schon wieder solange her? Immer noch nicht, obwohl ich so gerne tanze...
8. Im September daran denken, einen Weihnachtsmann zu besorgen. Das hat ja noch Zeit zum Glück :o)
9. Einen Baumkuchen backen. 
10. Für meine Tochter ein Kleid und eine kuschelige Eule nähen. Pirateneule anzuschauen hier 
11. Meinen Kleiderschrank aussortieren. 
12. Bei 50 Lesern eine Blogverlosung starten.  Das Forscherpaket hier und die Gewinnereule hier 
13. Mit meinem Sohn in einen Stoffladen gehen und ihn Stoff für einen Herzenswunsch aussuchen lassen.  Das ist schwierig, wir waren bei Mira, aber er wusste nicht so recht. Falls jemand Joda-farbenen Stoff sieht... da würde er wohl durchdrehen ;o)
14. Ein wunderschönes Häuschen in Schweden für die Oktoberferien buchen. Oh, nun aber schnell...
15. Im Kindergarten bei meiner Tochter vorlesen gehen. Im Februar habe ich u.a. "Unter dem Pilz" gelesen, dann haben wir es mit verteilten Rollen und einem Schirm als Pilz nachgespielt *süß*
16. Bei meinem Sohn in der Schule experimentieren gehen. ist geplant...
17. Den Keller aufräumen und ausmisten. Da ist es noch so bitterkalt...
18. Meine ersten Kam-Snaps verwenden. ging ganz leicht...
19. Für meine Kollegen jeweils etwas zum Geburtstag nähen (überschaubare Anzahl *hihi*) 1 2 3 4 die erste hat im Mai...
20. Bei den vielen Babys, die bald purzeln, auch etwas für die Mamas nähen.  Aber eine Mama fehlt noch...
21. Öfter Kinder einladen zum Spielen, auch wenn vermeintlich alle schon müde sind.  
22. Öfter in den Wald gehen. noch zu bitterkalt dafür
23. Mehr Experimente, die ich auf Arbeit mache, mit den eigenen Kindern ausprobieren. könnte noch mehr sein...  
24. Ganz viele Zimtschnecken auf Vorrat backen. wird wieder Zeit dafür
25. Kissen für unser Wohnzimmer nähen mit dem Apfel-Stoff, der schon lange bereit liegt. au ja, fast ganz oben in der to-sew-list.
26. Mein Nähzimmer weiter herrichten, bis es vorzeigbar ist. Välkommen! Fehlt nur noch eine Gardine und ein Highlight an der Wand. Seid gespannt :o) 
27. Unterlagen und Kontoauszüge abheften, bis keine mehr rumliegen. Sortiert sind sie schon mal. Doof nur, dass immer neue dazu kommen.
28. Einmal in der Woche Läppi und Fernsehen aus, dafür Kerzen mit Herrn Äpplegrön an. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Wird mal wieder Zeit <3
29. Alle zu viert noch im Winter ins Schwimmbad gehen. Es war sehr schön.
30. Mindestens drei weitere Menschen überzeugen, auch mitzumachen.  68(!) liebe Bloggerinnen sind dabei. 

Und Ihr so??? Ich bin so gespannt. Wenn Ihr gerade Eure Liste auf Euren Blogs gepostet habt oder es noch tut jetzt über Ostern, schickt mir doch gern Euren Link. Dann setze ich ihn hier drunter:
Kram, Eure Liv Äpplegrön





Kommentare:

  1. Lustig, gerade heute habe ich dran gedacht, wann du wieder nachfrägst. Ich komme ganz gut voran und habe heute sogar ein Lob bekommen :-)
    Könnt ruhig nachsehen http://loewing.blogspot.co.at/p/blog-page.html

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Liv, dass Hört sich ja klasse und schon recht erfolgreich an. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. na Mensch, das geht doch gut voran!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Na, das passt ja gut. Hab gerade vor wenigen Tagen ein Resümee gezogen und dies ist hier zu sehen
    http://mmecaramel.blogspot.de/2013/03/30-in-300das-erste-resumee.html

    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  5. Na du bist doch ganz gut dabei!!! Super :-)

    Auch ich hab gleich mal wieder eine Zwischenbilanz gezogen unter http://farbnaht.blogspot.de/2013/03/30-in-300-update-die-zweite.html

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    hier der Link zu meiner aktualisierten Liste http://westlin-s.blogspot.de/2013/03/30-in-300-tagen.html
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. http://elektra-und-das-rumpelstilzchen.blogspot.de/2013/03/update-30-in-300-tagen.html

    ich komm mehr oder weniger vorran. aber dafür das ich nie listen mache, ist das schon gut. :P

    Bei dir schaut das ja auch schon super aus. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liv,
    hier mein Link,

    http://ideenreich-tabee.blogspot.de/2013/03/stand-meines-30-in-300-tagen-kalenders.html

    ich bin selbst überrascht, wie viel wir schon geschafft haben :-)
    Frohe Ostern und alles Liebe
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Liv!
    Ich habe heute dann auch mal eine kleine Zwischenbilanz gezogen:
    http://myparidae.blogspot.de/2013/03/3o-in-3oo-ein-zwischenstand.html

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Lexie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    ich hab auch mal aktualisiert:
    http://naehwoelkchen.blogspot.de/2013/03/30-in-300-tagen-zwischenstand-nr-1.html

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Huch, da hab ich doch den falschen link eingegeben. Hier kommt der richtige:
    http://fraugalotti.blogspot.de/2013/04/30-in-300-noch-196-tage.html

    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. So, hier mal mein aktueller Zwischenstand :)
    http://lunajus.blogspot.de/2013/04/zwischenstand-30-in-300-tagen.html

    LG <3

    AntwortenLöschen
  14. Mein Zwischenstand 11 geschafft, 6 dabei, 13 mal sehen was das gibt :).
    http://jojuswelt.blogspot.de/2013/04/30-dinge-in-300-tagen-ohne-bilder.html

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liv,
    ich verfolge schon eine geraume Zeit deine 30 in 300. Da ich seit kurzem auch einen Blog habe, schließe ich mich da gerne an.
    Hier der Link:
    http://ninasstitch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    auch ich habe fleissig an meiner Liste gearbeitet. Hier mein Zwischenstand: http://levje.blogspot.de/p/30-in-300-tagen.html

    Liebe Grüße
    Levje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liv,

    jetzt habe ich es auch endlich geschafft mal einen Zwischenstand zu vermelden.
    Du findest ihn hier: http://geoandmore.blogspot.de/2013/04/zwischenstand-30-in-300-tagen.html

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
  18. Hejsan :o)

    wenn auch spät, aber hier ist nun auch mein Zwischenstand :o)frisch aktualisiert!

    http://hjartligahalsningar.blogspot.de/2013/05/zwischenstand-bei-30-in-300.html

    Viel Spaß beim weiteren erledigen :o)

    hjärtliga hälsningar
    Gunni

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3