Samstag, 9. Februar 2013

Kunterbunte Schlüsselbänder



So langsam verziehen sich die dunklen Wolken... hoffentlich nehmen sie ALLE Viren mit... Ich dachte, ich vertreibe sie heute mal mit ein paar schönen bunten Schlüsselbändern für ein paar liebe Menschen um uns herum in Schule und Kita und für zwei frisch gebackene Mamas. Somit hätte ich diesen Punkt von meiner 30 in 300-Liste hier dann auch erledigt :o) 




Meine Stoffreste-Kiste ist immer gut gefüllt. Ich habe aber auch jedes Fitzelchen auf. Bei den Webbändern habe ich ein paar Schätzchen geopfert, aber größtenteils auch von meinen Vorräten aus dem Restebeutel von Micha´s Stoffecke und meinem Farbenmix-Adventskalender gezehrt.  




Verwendet Ihr auch Stoffreste und Bundfix für Eure Schlüsselbänder? Man kann auch Gurtband nehmen, aber so kommen die Reste so richtig schön zur Geltung, finde ich. Durchs Bundfix wird alles schön stabil und ohne Schwierigkeiten schön mittig. 

Die Rohlinge sind von der lieben Nadine von alles-fuer-selbermacher. Und da normale Schlüsselringe ja jeder kann und ich viiiiiiiel Liebe hineingesteckt habe, wurden einige Schlüsselbänder mit einem Herzring versehen. Valentinstag, ick hör dir trapsen... 


 Und? Welches Band ist Euer Favorit???


So, ich bin dann mal shoppen. Ich brauch Nachschub... Mir sind noch zig liebe Menschen eingefallen, die ebenso eins bekommen sollen. Wenn dann alle versorgt sind, ja, dann nähe ich endlich wieder mehr für unser Zuhause, meine Kids und eine oder vielleicht gleich zwei  Tasche nur für mich :o)

Hier könnt Ihr noch schnell bei meiner Blitzverlosung mitmachen, wenn Ihr Lust habt... Lycka till!  


Kram, Eure Liv Äpplegrön


Kommentare:

  1. Ich liebe das Pipi Langstrupf Webband! So hübsch :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auch so´ne kleine Pippi, was? ;o) Kram, Liv

      Löschen
  2. Mein Favorit ist Pipi!!! Ach, die sind aber alles sehr schön und ich finde die Idee mit den Resten hervorragend. Ich nehme eher Filz und besticke dieses dann.
    Ich drück die Daumen, dass alle Viren wegkommen, die dunklen Wolken können unsere bitte gleich mitnehmen!!!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii die sind süß!!!

    Ich wüsste gar nicht wo ich bei uns Bundfix bekommen könnte....

    Ich nehm für Schlüsselbänder bisher immer Filz, aber deine Umsetzung gefällt mir auch seeeehr gut!!!


    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Bundfix hab ich glaub ich einfach im Kurzwarenladen gekauft. Oder bestellt bei B*tinette? Ich fasse selbst nicht so gern Filz an, daher ab jetzt nur noch Stoff hier *lach*. Kram, Liv

      Löschen
  4. Ich finde auch die Pippi am besten :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee....ich habe das ganze Wochenende gehadert wieviel gurtband ich benötige.....aber Deine Version ist 100000 mal besser!

    Daumen hoch!
    Gemerkt!;-)!
    Pipi ist echt super!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch Gurtband in diversen Breiten, aber nö, viel schöner so! Die Idee ist aber nicht von mir. Hab ich schon öfter im Netz gesehen. Kram, Liv

      Löschen
  6. Die Idee ist toll! ich habe auch mittlerweile ein Kistchen voller Stoffreste und weiß nichts mit anzufangen. Das hier ist ein guter Tipp, danke dafür :-)

    Ich finde das 2. von oben und von unten toll...aber schön sind eigentlich alle ;D

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE <3 Wie gesagt, Idee nicht von mir, aber Umsetzung :o) Weitere folgen bald, hab erstmal mehr Rohlinge bestellt - auch mit Sternen anstelle von Ringen... Kram, Liv

      Löschen
  7. Die sind super! Hab letztens sich einen ganzen Schwung genäht, aber mit gurtband. Ich Find die pippi und den wastl super.

    Klem Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Na rate mal ;) *Ich bin die Pippi Langstrumpf, Pippilotta*Träller*
    Aber ich mag auch die Sonnen, die erinnern mich immer an die tollen 70er Jahre Laternen, kennst du die? Schön, dass es euch ganz langsam besser geht, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Hejsan,
    mir gefällt das mit den Vögelchen am besten.
    Uuund ich mach meine Schlüsselbänder genauso wie du, ist zwar aufwendiger als mit Gurtband aber ich finde auch, dass die Stoffreste so am besten zur Geltung kommen.
    Puss o Kram
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Pipi ;). Ich hatte gestern meine Rohlinge auch in der Hand und habe überlegt, wen ich (ausser mich selbst) denn mit so einem Frühlingsboten denn erwöhnen könnte. Ich fürchte, wenn man erst mal anfängt, macht es süchtig...

    Übrigens, Deine Buchtipps vom Bundesamt waren super, habe schon bestellt und verschenkt.. Meinem Sohn hat das Buch mt dem Regenwurm besonders gut gefallen.

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  11. Also den mit dem Waldi Würstel finde ich total nett... doch eigentlich mach ich das apfelgrün auch so gerne und es harmoniert so toll mit dem weinroten Stoffe... aber halt, die Pipi ist ja auch da... und das türkise mit den süßen Vögelchen... bin ich froh, dass ich mich nicht entscheidern muss! :-)
    Schön, dass die Viren endlich einen Abflug bei euch mache, schnell alle Fenster und Türen schließe, damit sie nimmer reinkommen.
    Schönen Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Mir wurde heute voller Stolz ein Schlüsselband unter die Nase gehalten, mit dem du anscheinend viel Freude bereitet hast...
    Wenn du willst, verrrate ich dir auch, welches... ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt krieg ich schon Post von Anonymen Verfolgern *lach*. Na, da bin ich ja gespannt. Hatte das Hündchen eine Wurst im Maul?

    AntwortenLöschen
  14. Treffer. Versenkt. ;-)
    Die werten Kollegen sind aber auch überall...

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3