Freitag, 15. Februar 2013

Ich bin verliebt...



Ich bin verliebt, ja klar, in Herrn Äpplegrön sowieso... aber ebenso in mein neues Portemonnaie! Lange habe ich mit den wunderschönen Portemonnaies von einzigNAHTig geliebäugelt und immer wieder Caro´s neueste Kreationen auf facebook verfolgt. Als irgendwann eins mit grünem Stoff am Bildschirm erschien, kam mir die Idee. Ich wünschte mir ein Äpplegrön-Portemonnaie, ganz individuell mit apfelgrünem Stoff, am besten mit einem Apfel-Stöfflein drauf, vielen Fächern und... einem Apfel (anstelle eines Herzens) als Verschluss. Als Caro mir schrieb, dass sie das alles hinkriegt, hüpfte mein Herz im Kreis. Als sie mir dann noch diesen mir völlig unbekannten Stoff mit Äpfeln auf einem Foto zeigte, dachte ich, es überschlägt sich. Hier erstmal der ebenso süße Innenstoff und die vielen Fächer. 



Zwei Reißverschlussfächer passen auf mein Kleingeld und meine Geldkarte auf, während die anderen Fächer meine 1001 Karten aufnehmen. Bei dem Fach in der Mitte war ich skeptisch, aber es hat die optimale Größe für Geldscheine, so dass sie nicht herausfallen können. 



Eigentlich wollte mir Herr Äpplegrön das Portemonnaie zum Geburtstag schenken (eigentlich kaufe ich keine genähten Sachen, weil ich immer denke, irgendwann kann ich das auch...), aber als dann schon am Valentinstag das Päckchen ankam und ich die ganze Zeit drumherum schlich, durfte ich es schon öffnen quasi als Valentinstaggeschenk. Hach, Caro, ich bin ganz entzückt -  es wurde viiieeeeeeel schöner als ich es mir hätte träumen können. Und schaut Euch mein ganz persönliches Äpfelchen am Steckschloss an *hach*: 


Die Ecken geben meinem neuen täglichen Begleiter den letzten Schliff. 


I love it! Und wenn ich jetzt wüsste, wie ich hier im Blog Herzchen mache, würde ich hier die Zeilen voll schreiben, liebe Caro!!!! Ich danke Dir von Herzen, es ist mein Traum-Portemonnaie, weil es nicht nur wunderschön, so toll verarbeitet und voller durchdachter Details ist, sondern auch noch apfelig ist... 


Wer den Blog und die wunderschönen Sachen von einzigNAHTig noch nicht kennt, der klickt ganz schnell hier

Da ich weiß, dass einige von Euch auch so auf Äpfel oder Birnen stehen, wollte ich noch schnell erwähnen, dass ich mich beim Schweden auch ganz obstig eingedeckt hab. Schaut mal hier. Süß, ne?


Kein Besuch beim Schweden ohne einen Schwenk in die Stoffabteilung. Rosali ist wieder da! Und vom rot-weiß gepunkteten musste auch ein ordentliches Stück mit (Punkte gehen immer und dann im family-Angebot). Und der neue Stoff mit den geometrischen Formen würde auch der Caro gefallen, da bin ich sicher. Der linke gefällt mir auch gut, vor allem mag ich die Festigkeit der Stoffe beim Schweden.  




Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein traumhaft schönes Teil. Ein Portemonnaie steht auch noch auf meiner Liste. Bin mir nur nicht sicher, ob meine Nähkünste dafür ausreichen. Wenn nicht, weiß ich ja, wo ich eins bestellen kann. ;o)
    Schöne Stoffe hast Du Dir beim Schweden ausgesucht. Den schwarz/weißen find' ich ganz besonders toll. Bin gespannt, was Du daraus machst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ja, eins zu nähen hab ich mich auch nicht getraut mit den ganzen Fächern, die ich wollte... Der ist sogar mehr antrazit-weiß der Stoff, der Dir am besten gefällt. Ein schönes WE auch für Dich. Kram, Liv

      Löschen
  2. Oh ... mein .... Gott!!! Du weißt, das ich das haben muss?! Nee im Ernst, wie toll ist das denn bitte, ich habe gerade jedes Detail deines neuen Portemonaies bestaunt, einfach nur :WOW! Der Verschluss, ein Traum, ach alles. Und mit IKEA hast du mich jetzt echt noch mehr angefixt, ich dachte nämlich vorhin schon. Eigentlich müssten wir mal wieder hin, zumal Sohnemann noch sein Geschenk da abholen muss ;) Wenn das kein Grund ist *flöt* Liebste Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Kristina, am meisten habe ich bei diesem Post an Dich gedacht :o))))))
    Ich habe noch einige weitere Dinge bei Ikea gekauft. Wir sind ja wirklich oft da, weil wir dicht dran wohnen und die Kinder gern im Smaland sind und gern da essen, aber dieses Mal war ich ganz allein und habe so viele schöne neue Sachen entdeckt. Schönes Wcohenende! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liv
    Mir ging es wie dir! Ich fand Caros Portemonnaies auch immer Hammer und hatte den gleichen Gedanken wie du: das kannst du auch irgendwie, nähst dir selbst eins!
    Hab ich nie gemacht und so hab ich mir vor einigen Monaten auch eins bei Caro bestellt ;-)
    Ich bin so zufrieden!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr äppelig, entzückend!
    Das Problem mit dem Selbstnäh-"Geiz" kenne ich übrigens nur zu gut...
    Ach, und ♥♥♥ bekommst du, wenn du gleichzeitig Alt+3 (die aus dem Ziffernblock) drückst, ganz iesipiesi ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keinen Ziffernblock rechts beim Läppi. Und mit der 3 oben geht´s nicht oder stell ich mich zu dusselig an? Ich möchte das auch endlich können *jawoll*. Kram, Liv

      Löschen
    2. Einfach Herrn Gugl nach "Herz Tastenkombination Laptop" fragen, dann heißt es: Alle Laptops erlauben es, den numerischen Tastenblock nachzubilden, da gibt es eine eigene Taste dafür (z.B. FN) und die Zahlen sind meistens blau aufgedruckt neben den Buchstaben. alt+fn+L= ♥
      ;-)

      Löschen
  6. Waahh, dass Portmornee ist ein Traum! Bin schwer verliebt, kannst Du Dir ja denken, gell?!? Sooo schön! Und danke für die tolle Info, dass es Rosalie wieder gibt. Ich muss sofort zum Schweden, heute, jetzt, ach mist...schon zu. Dann Morgen!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lieferanten und Händler sind von Markt zu Markt verschieden, habe ich mir sagen lassen. Ich drück Dir die Daumen, dass er bei Euch auch ist! Lycka till! Kram, Liv

      Löschen
  7. hey... die Geldtasche ist wie für dich gemacht ;-) ... Wegen meiner Adresse die hab ich dir gemailt... deine FB Nachricht hat mich im Kino ereilt... bin immer noch ni ht daheim... Kinder schlafen auswärts und der Löwe und ich haben Ausgang und sturmfreie Bude :-))... LG Birgit...

    AntwortenLöschen
  8. Tines Lieblingsstücke16. Februar 2013 um 12:14

    Die linken beiden Stoffe sind auch gerade in meinen Fundus gewandert, nun muss ich erstmal verarbeiten, bevor mein großes Lieblingsstück sich über die Stoffülle beschwert. ;-) ich war gestern mit 3 Kindern beim Schweden frühstücken und shoppen. Schööön! Weiterhin viel Spaß mit dem tollen neuen Portemonnaie.
    :-* Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tine! Müssen auch mal zusammen zum Schweden :o) Kram, Liv

      Löschen
  9. Wow ist das Schön - und der Apfel an der Schnalle ist der Burner :)

    Und bei dem linken(!) Schwedenstöffchen schlägt mein Herz aber jetzt echt höher! Ich hab leider viel zu wenig davon mitgenommen :/
    ...muss auch unbedingt wieder hin (eigentlich nur wegen dem Stoff, haha!)

    So, ich geh mich wieder auskurieren. EIn wunderschönes Wochenende wünsche ich euch ❤

    GLG Danny

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Teil, ich glaube, sowas muß ich mir auch endlich mal nähen. :-)
    Schönes Wochenende wünscht
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. ich bin ganz neidisch es ist soooo schööön! Ich will mir auch schon so lange eins Nähen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Muy bonito" Saludos desde Argentina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Argentinien. Liebe Grüüüüüüße... Kram, Liv

      Löschen
  13. Tolles Valentinsgeschenk:-) Ich habe zwar einen Schnitt für so ein Portmonnaie aber ich habe mich noch nicht dran gewagt.
    Der Läufer auf dem Tisch ist auch vom Schweden? Habe ich die Woche gar nicht gesehen. Oder gab es den in der Küchenabteilung? Ich bin etwas enttäuscht von unserem Schweden, ich suche ganz dringend der Senfgelben und den Türkisfarbenen Ditte und seit Wochen fahr ich wöchentlich da hin und entweder heißt es er kommt nächste Woche oder auch der geht aus dem Programm.

    Schönes Wochenende.
    LG Levje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tatsächlich aus der Küchenabteilung alles bzw. den Läufer habe ich sogar in der Fundgrube mitgenommen (warum auch immer der da gelandet war). Ditte gab es bei uns auch nicht. Kram, Liv und Dir noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
    2. Danke für die Info, dann gehe ich nächste Woche mal durch die Küchenabteilung, ich nehme sonst immer den kürzesten Weg zur Stoffabteilung:-)
      LG Levje

      Löschen
  14. Ich finde deinen Geldbeutel total gelungen! Schöne Stoffauswahl und das Leder Äpfelchen ist der Hammer!

    Ich freue mich, dass ich deinen Blog gefunden habe!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3