Mittwoch, 6. Februar 2013

Die Welt steht still..... *Blitzverlosung*

Die Zeit steht still... zumindest im Hause Äpplegrön... Alle krank, alles doof... Damit es hier nicht so langweilig ist, erhebe ich mich kurz von der Couch, um Euch eine tolle Zeitschrift vorzustellen, die mein Forscherherz höher schlagen lässt und das meiner Kinder ebenso...
Ihr kennt "Warum!" noch nicht? Das ist "das Naturmagazin für schlaue Eltern" vom Jahr Top Special Verlag in Hamburg. Ich habe die Zeitschrift zufällig entdeckt (als ich auf Zehenspitzen nach den Nähzeitungen Ausschau hielt, die immer in 3. Reihe liegen...). Das Magazin erscheint 4x im Jahr. Die Winterausgabe, die gerade vor mir liegt, gibt z.B. Antworten auf gleich 51 Winterfragen aus den Bereichen Denken&Wissen,   Sehen&Entdecken sowie Bauen&Erfinden.  

"Mama, frieren Fische eigentlich?"
"Opa, warum wird aus Wasser Eis?"
"Brauchen Pferde im Winter eine Decke?"


"Welches Tier gehört zu welcher Spur?"
"Wie baut man sich ein Iglu?"

Wie funktioniert ein Windrad?



 Wie baue ich ein Vogelhaus?

"Warum funkeln nachts am Himmel die Sterne?

Experimente sind auch mit dabei. Diesmal dreht sich alles um die Kerze. Da hüpft das Forscherherz im Kreis *lach*.   

Bei einigen Fragen wusste ich selbst gar nicht, dass ich sie hatte ;o) Aber ja, warum ist Schnee eigentlich weiß? Und wo genau gibt´s denn Wölfe, das wollten meine Kinder immer schon mal wissen. Die Antworten sind ausreichend erklärt und vor allem mit wundervollen Fotos oder Illustrationen versehen. Ich habe das Gefühl, als versammele sich der Inhalt der besten Sachbücher quadratisch-praktisch-gut in diesem Magazin. Mein Fazit: eindeutig Daumen hoch! 

Ich muss nur noch einen Kiosk meines Vertrauens finden, bei dem 
ich nicht immer auf die Zehenspitzen muss *lach*. Aber dafür gibt es ja auch noch das Abo... Klickt Euch doch mal rüber zur offiziellen Seite von Warum! Und wer noch Lust auf Winter hat und die aktuelle Winterausgabe "Warum!" (die Frühlingsausgabe erscheint am 14.03.2013) gewinnen möchte, macht schnell mit bei meiner Verlosung. 
Exemplare wurden mir vom Verlag für Euch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! 

Hier die Regeln: 
- Ihr müsst mein Leser sein (über GFC, per Mailabo oder Fan bei facebook)
- Es gibt für jeden nur ein Los. Bitte kommentiert kurz, ob und welche Zeitschriften Ihr als Eltern lest. 

Meine Glückselfen ziehen dann am Sonntag, 11.02.2013, 16 Uhr, zwei Gewinner. Ich wünsche Euch ganz viel Glück!!!! So, ich verschwinde wieder ins Bett und hoffe, ich kann Euch bald wieder etwas Genähtes zeigen. Vorhaben gibt es so viele...


Kram, Eure Liv Äpplegrön

Kommentare:

  1. Ohhh, das klingt nach einer sehr interessanten Zeitschrift.
    Ich lese die Eltern for Family.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch lange, aber irgendwie war ich immer so schnell fertig... Kram, Liv

      Löschen
  2. Die Zeitschrift muss ich auch haben. Mit viel Glück Gewinn ich sie ja bei dir. Wenn nicht, muss ich mich auf die Suche danach machen. Mein Großer ist auch in diesem Warum?- (und ich Will-) Alter.
    Ansonsten lese ich Eltern und mit viel Glück die Nido (die find ich auch immer nur mit viel, viel Glück vielleicht 2x im Jahr).

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück Dir die Daumen. Nido ist hier auch gern gesehen und mittlerweile gut zu haben. Kram, Liv

      Löschen
  3. Die hört sich interessant an! Da mach ich doch glatt mit ;) Vielleicht klappts ja diesmal!? Ich lese die "family", vom Bundesverlag. (christliches Magazin)

    LG Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, toi toi toi. Deine "family" kenne ich noch gar nicht. Die hat echt einen englischen Titel? Kram, Liv

      Löschen
  4. Hallo liebe Liv, ach...eine Zeitschrift ganz nach meinem Geschmack. Da mache ich gerne mit! Ich lese bisher gerne die LandKind, die hat tolle DIY´s mit Kids, schöne Bilder und Texte. Mein Traum ist mal für sie zu schreiben :-) Die "Warum" kenne ich noch nicht, dabei ist Hamburg ja um die Ecke und ich bin ganz neugierig auf die Zeitschrift. Mein Kleine ist genau in dem Löcher-in-den-Bauch-fragen-Alter ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der LandKind hab ich auch schon geliebäugelt, aber da hatte ich schon die Arme voll und stand ja auf Zehenspitzen. Mensch, ich muss da wieder hin in diesen Laden *grummel*. Du, Fragen kostet ja nix ;o) Kram, Liv

      Löschen
  5. Eine Elternzeitschrif lese ich nicht mehr. Hatte früher mal die "Eltern", zur Zeit habe ich "GartenIdee", "Lecker" und "burda style" im Abo. Ih wechsle meine Abos aber auch alle 1-2 Jahre.
    Ansonsten bekommen meine Jungs auch mal ne altersgemäße Wissenszeitschrift.

    Die "Warum" würde mich aber auch interessieren.

    AntwortenLöschen
  6. Das wär ja mal ein sprichwörtlicher Gewinn für alle Altersklassen bei uns im Haus. Aber auch wenn mein Los nicht aus dem Topf hüpft habe ich eine schöne Anregung für ein Magazin erhalten, danke Dir dafür? LG elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Erstmal baldige Besserung bei euch zu hause. Und natürlich hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich lese gerne kleinformat, Handmade Kultur Magazin und für die Kinder haben wir Servus in Österreich Kinder abonniert. Letzteres erinnert mich ein wenig an deine Beschreibung von Warum, hat aber halt auch ein bisschen österreichspezifisches drin.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hüpf, hüpf!
    Ehrlich ich hab noch keine Zeitschrift gefunden, die mich anspricht....vielleicht DIE! Werd mal Ausschau halten, ob es sie bei uns gibt!?
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück Dir die Daumen. Vielleicht ist SIE es! Kram, Liv

      Löschen
  9. Moin, moin Liv,

    von dieser Zeitschrift habe ich schon gehört, aber noch nicht vor Ort gefunden.
    Als Elternzeitschrift lese ich zurzeit gerne die NIDO. Und für mich kaufe ich diverse Nähzeitschriften, die Lecker samt Sonderhefte und was mir sonst so in die Hände fällt.
    Danke für die Blitzverlosung.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nido und Nähzeitschriften wandern hier auch in den Einkaufskorb. Gern geschehen! Kram, Liv

      Löschen
  10. Hallo Liv!
    Ich wünsch euch gute Besserung! Alle Achtung, dass du trotzdem soetwas für uns tust! DANKE!!! Bei uns befindet sich auch alles im Ausnahmezustand, mich hat es wieder richtig heftig erwischt.
    Diese Zeitschrift interessiert mich natürlich nicht nur als Mutter, sondern auch als Grundschullehrerin sehr! Danke für die Anregung und ich hüpfe natürlich gern in den Lostopf. Zur Zeit lese ich eigentlich keine "richtigen" Elternzeitschriften mehr, früher die Eltern. Ich bin eher bei Garten- und Nähzeitschriften angekommen und da quer durch die Bank, was mir gerade so in die Hände fällt (Ottobree, Burda, Mein schöner Garten, Living at home,...).
    Ganz liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, noch eine Pädagogin. Das hätte eigentlich ein Extralos geben müssen *lach*. Toi, toi, toi! Kram, Liv

      Löschen
  11. Hey... was machst du denn? ... sollst dich doch schonen... jaja ist leicht gesagt, mit zwei Kindern, kenn das... Du so eine Zeitschrift hätten wir sehr gerne... denke, dass es sogar meinem Großen gefallen wird... Im Abo haben wir nur den Profil... Früher waren es mehr, aber eigentlich bin ich schon froh, wenn ich die Tageszeitung schaffe ;-) ... ab und zu werden mal Näh, Bastel, Geo, National Geographics, PM, ... gekauft.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war die einfachste Art, mich zu schonen! Profil kenne ich nicht. Drück Dir die Daumen, dass ein Magazin in Tirol landet ;o) Kram, Liv

      Löschen
  12. Hallo...oh, ich wünsche mir eine abzubekommen, denn ich habe doch heute Geburtstag! Und bin auch leider krank. Das erste Mal zum Geburtstag. Es ist aber auch wie verhext gerade.Ich kenne kaum jemanden der in den letzten vier Wochen nicht krank war..
    aber zurück zum Thema...Wir lesen hier eigentlich nur regelmäßig die Nido. Aber diese Zeitschrift könnte was werden, wo mich doch mein großes Rabaukenkind immer Löcher in den Bauch fragt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Liebe zum Geburtstag!! Und auch Dir gute Besserung! Drück Euch die Daumen! Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  13. Noch bin ich keine Mami, aber meine Nichte kann das mit dem "Warum" hervorrragend gut und ich weiß auch nur begrenzt eine Antwort und mal ganz ehrlich, warum ist denn Schnee weiß?! :)
    Darf ich trotzdem in den Lostopf?

    Gute Besserung an Euch alle!
    kram Katrin F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, liebe Katrin! Ich drück Dir die Daumen! Kram, Liv

      Löschen
  14. Hallo Liv, ich kannte die Zeitschrift noch nicht. Danke für den Tipp! Klingt spannend. Vielleicht gewinne ich ja ein "Schnupper-Exemplar".
    Ich lese eigentlich keine Zeitschrift regelmäßig, außer die Geolino, die wir für die Kinder abonniert haben. Mir fehlt für sowas leider die Zeit, sonst wären es aber wohl eher Garten- udn Wohn-Zeitschriften. Ich habe die Ottobre für mich abonniert, aber "lesen" kann man das nicht nennen, was ich damit mache. Die sieht hinterher auch nicht zerlesen, sondern "zerarbeitet" aus.
    Aber ich schau mich mal auf der "WARUM"-Website um. Vielleicht ist es ja genau, die Zeitschrift, die mir noch gefehlt hat.
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaaaaaalso, als ich schwanger wurde (hat sehr lange gedauert...), habe ich zu Weihnachten von meiner Familie ein Eltern-Abo bekommen. Mittlerweile mag ich die aber nicht mehr (ist mir zu kommerziell und zu plakativ), und ich kaufe nur noch Zeitschriften, wenn mich was anspricht; die letzte war irgendwas mit Familie und Essen, die steht immer im Kassenbereich =) Aber die Warum? hört sich suuuuuper an! Und LandKind (hab ich aus den Kommentaren) muss ich mir auch mal begucken. Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ich würd ja auh gern mal wieder was gewinnen. Ich lese zwar mit meinem Mäusen noch nicht regelmässig Zeitungen. Frida ist ja noch zu klein und würde sie nur verspeisen und Alma greift ab und zu mal aus Ermangelung von Alternativen zu Bamse. Ich kenn mich mit dem deutschen Angebot auch noch gar nicht aus. Daher danke für den Tipp! Ich hüpf auch mal wieder in den Lostopf. Hops.

    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ich traue mich gar nicht mitzumachen ;) Hüpfe aber trotzdem zaghaft mal hinein :)) Ich hoffe es geht euch langsam besser, es hat und hatte momentan echt jeden erwischt glaube ich, richtig doof. Wir haben früher die Eltern gelesen und momentan Nido. Die Zeitschrift hier kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Liebste apfelige Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Ich mache einfach mal als Oma mit, Fabian ist mit seinen 15 Monaten zwar noch zu klein, aber Luana mit ihren fast 5 Jahren kann nicht genug fragen...

    Grüsslis
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Oh das ist schön unsere Jüngste ist fast 3 Jahre alt und ständig hören wir Wieso?Weshalb?Warum?*kicher*
    Liebste Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  20. Ich mach auch mit, auch wenn die "Warum-Fragen" noch ein Weilchen hin sind ;)

    Ich lese ab und an mal die "Eltern", aber recht selten. Bin mehr der Surfer und suche mir im Netz Erfahrungsberichte, Tipps etc.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu...

    Da mach ich doch mal mit :-)

    Ich lese die Eltern im Abo und die Landkind nicht im Abo. Ich liebe die Bilder in der Landkin und den tollen Kinderteil....so kommt Mutti auch echt mal zum Lesen....

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
  22. Klasse Zeitschrift so wie es sich anhört.
    Da hüpf ich doch noch ganz schnell rein.
    Ich selber lese eigentlich keine Zeitschrift.
    Ich hatte bisher immer ein Abo von der Ottobre, dann haben wir die TV-Spielfilm und mein Mann hat so eine Fachzeitschrift für seine Arbeit.
    Also eigentlich keine :).

    Ich hoffe ich darf hier zum Ende hin noch schnell reinhüpfen.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liv,ich wünsche euch auch gute Besserung. Die Zeitung wird demnächst auch bei uns gelesen! Ich lese für die Familiengesundheit und -ernährung "natürlich gesund & munter", für eine ausgelichene Mama die "Happinez" und Heinrich liest ab und zu "Geolino". Freu mich auf die Verlosung! Danke für deine tollen Aktionen.
    GlG Katja

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3