Samstag, 12. Januar 2013

Kostenloses Lesefutter - Luna und Polly auf großer Fahrt



Ihr Lieben, etwas Genähtes habe ich heute nicht für Euch, aber wieder einen heißen Tipp für ein kostenloses Kinderbuch. Diesmal ein richtig gebundenes großformatiges Bilderbuch mit 34 Seiten zum Thema Wasser. Es heißt: "Auf großer Fahrt - Luna und Polly in der wundersamen Welt des Wassers" und ist schön aufgemacht:






Nicht nur die Illustrationen finde ich sehr schön und passend, auch der Inhalt gefällt mir ausgesprochen gut. Das Thema Wasser wurde sehr vielfältig aufgearbeitet:  


Wie viel Wasser ist in jedem Menschen?   

Und wie war das noch mit den Aggregatzuständen?
 Es wird erklärt, wie dass mit den Wasserleitungen funktioniert und  man selbst Wasserfilter bauen kann...
Es gibt einen Test zum Einhalten der Baderegeln...



Die Experimente im Marmeladenglas sind auch toll. 


Mit schönen Geschichten zum Vorlesen, z.B. das "Piraten-Diplom" (wo ich wieder beim Thema wäre...)


Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie gefällt Euch das Buch so? Ich denke, so für Kinder ab 6 Jahren ist es geeignet.  


Das Umwelt Bundes Amt für Mensch und Umwelt ist der Herausgeber. Direkt downloaden oder kostenlos bestellen könnt Ihr es hier

Viel Spaß damit! Ich bin übrigens noch ganz entzückt über die überschrittene 100-Leser-Grenze... Der Lostopf für die 50-Leser-Verlosung *lach* ist noch bis 13.01. geöffnet. Die nächste folgt dann fast direkt im Anschluss. Mensch, hier ist was los...


Kram, Eure Liv Äpplegrön




Kommentare:

  1. ...schon bestellt. Vielen lieben Dank für den Tipp. Hej då!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für den Tipp!! Eben hat schon der Postmann geklingelt :-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Sandra, das ging aber schnell. Super! Viel Spaß damit... Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3