Samstag, 19. Januar 2013

Hier kommt sie - die Pirateneule!



Nun sind es nur noch 2 Tage bis zum Geburtstag vom Piratenkind. Gewünscht hat sich das Töchterlein eine kuschelige Eule. Aber einfach Eule kann ja jeder *lach*. Passend zum Motto ihrer Party am nächsten Samstag dachte ich, eine Pirateneule wäre doch passend.  Heute morgen schien tatsächlich die Sonne, so dass ich ein paar winterliche Sommerstrahlen einfangen konnte und die Eule schon einmal im Bett meiner Tochter probe sitzen durfte (sie war mit Papa den übermüdeten Sohn von der Lesenacht abholen).  


Bei der Auswahl von kuscheligen Stoffen fiel die Wahl auf ein kuscheliges Handtuch, das ich einzig für diesen Zweck erstand *lach*. Bei der Stoffauswahl stand gleich fest, dass es wieder dieser schöne pink-gelbe "Gefieder"-Stoff werden sollte, der wahrscheinlich gar keiner ist. Fix eine kuschlige Jersey-Augenklappe mit Vlies unterfüttert, ein Stück Eulen-Webband und Stück Chirpy-Hearts-Webband ran, fertig! Der Schnitt ist von mir. Ich habe die Eule nicht ganz so fest ausgestopft, da sie als Kissen genutzt werden soll. 




Passt die Eule farblich nicht auch wunderbar zum Piraten-Shirt? Vielleicht kann ich ein Tragefoto nachreichen. Aber natürlich erst zum Geburtstag. Bin gespannt, wie ihr beides gefällt. 


Ich habe gestern Abend ein weiteres Geschenk begonnen, das beende ich heute beim "Wetten-Dass-Nähen" - einer Aktion von FarbNaht. Wäre schön, wenn Ihr auch mitmacht heute Abend...

Kram, Eure Liv 

Kommentare:

  1. Wow, ist die schön geworden!
    Und ja, ich glaub der "Gefieder-Stoff" sind eher Blumen, aber passt doch super dazu.
    Ich liebe ja deine Farb- und Stoffkombis sowieso - aber das weißte ja schon :)

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Die ist einfach toll geworden, genau mein Geschmack ;) Und ich glaube auch dass es Blumen sind, die machen sich aber toll als Gefieder.
    Ich bin sowieso total gespannt auf die Piratenparty *hibbel*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Super SüSS... die gefällt mir richtig gut :)))

    Und ich bin auf ganz viele Bilder der PiratenParty schon super gespannt ...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Ihr Süßen. Das ist ja lustig, dass Ihr hier hintereinander postet. Bei Euch allen dreien habe ich schon etwas gewonnen *hihi*. Ein schönes Wochenende Euch allen. Und klar kommen noch mehr Fotos von der Piratenparty!!! Kram, Eure Liv

    AntwortenLöschen
  5. Eine Pirateneule ! ... du bist echt ein Knaller... so viele liebevolle Geschenke, deine Tochter kann stolz sein, auf ihre Mama!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Die ist sehr schön, da wird sich die Piratenbraut aber freuen. Bin schon ganz gespannt darauf wie die Sachen bei Deiner Tochter ankommen.

    Durfte jetzt auch endlich mal was für Mädels nähen, denn es gilt zwei weibliche Geburtstagskinder zu beschenken.

    LG
    decofine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Tochter fallen mir tausend Sachen ein, mein Sohn ist sehr wählerisch. Aber er hat selbst angefangen zu nähen jetzt. Vielleicht krieg ich ihn darüber... Kram, Liv

      Löschen
  7. Die Eule ist toll...und egal ob es Blumen oder Federn sind, der Stoff passt so toll dazu. Da wird sich deine Tochter sicherlich sehr freuen!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig schön die Eule! Und das mit der Augenklappe ist mal eine geniale Idee!
    Das wird eine tolle Erinnerung an ihre Piraten-Party :)

    AntwortenLöschen
  9. Halo, schöne Seite hast du da, und die Eule ist genial, mal schaun wer alles von den Gästen dann auch einen will.

    es grüßt dich die Froschmama

    AntwortenLöschen
  10. Eine PiratenEule - das ist aber mal was ganz anderes :-)
    Gefällt mir sehr gut. genauso wie das Piratenshirt
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3