Sonntag, 13. Januar 2013

Geschwister-Duo


Ihr Lieben, gestern Abend entstand ein Geburtsgeschenk für den frisch geschlüpften Sohn meiner Freundin. U-Heft-Hüllen hatte ich schon einige genäht, aber dieses Mal habe ich innen noch kleine Einsteckhüllen für den Impfausweis und die Krankenkassenkarte genäht - und zwar nach dem kostenlosen E-Book "Healthy" (bei Farbenmix hier). 
Da es der 2. Sohn meiner Freundin ist, der noch keine U-Heft-Hülle hat (hoffe ich jedenfalls?), und die Namen ähnlich sind, bin ich auf die Idee gekommen, den gleichen Stoff für beide Hüllen zu nehmen. Damit die Mama nicht durcheinander kommt, habe ich alles genau entgegengesetzt genäht - sogar das Auto *hihi*:


Die Streifen in orange sind von Swafing, gekauft bei Mira. Die Autos sind von Hilco und von Micha´s Stoffecke (glaube ich), die Punkte von D*wanda. Die Applikationen habe ich wie gehabt mit Vliesofix aufgebügelt und mit einem einfachen Geradstich umrandet. Das mache ich gerne, aber vielleicht wird das bald abgelöst vom Sticken (noch habe ich es nicht ausprobiert mit meinem neuen Maschinchen).

Innen ist natürlich alles ebenso seitenverkehrt. Die Fächer sind etwas sehr knapp, die würde ich nächstes Mal etwas weiter machen. Und warum ich das große Fach oben so weit links habe, kann ich Euch nicht sagen...



Wer noch nicht bei meiner Verlosung mitgemacht hat, darf hier noch schnell mitmachen. Lycka till! 

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Die sind ja toll geworden! Und die Idee mit den gegengleichen Stoffen total süß. Da freut sich deine Freundin sicherlich. Einen schönen Sonntag!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist kurz vor Weihnachten auch eine Hülle aus dem Stoff entstanden. Der ist doch echt süß für Jungs, oder? Da wird sich die Mami ganz sicher drüber freuen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Schick schick schick! Und ich finde es toll, dass die sogar zusammen passen! Einen schönen Sonntag, LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen ja total süß aus. Eine tolle Idee mit den Zwillingshüllen.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3