Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke



Ihr Lieben, heute möchte ich Euch ein Weihnachtsgeschenk vom Töchterlein zeigen. Einen originalen ZEKIWA-Puppenwagen aus dunkelrotem Cord aus den 80er Jahren. Genau weiß ich es nicht, denn unsere Nachbarn hatten doch tatsächlich dieses Prachtstück zum Sperrmüll gestellt!!! Als ich früh morgens im Dunkeln auf dem Weg zum Bahnhof war (ich war natürlich spät dran), konnte ich ihn keineswegs seinem Schicksal überlassen. Beinahe hätte ich den Zug verpasst zu meiner Dienstreise, aber ich konnte nicht anders... *hihi*. Eine Weile stand der Puppenwagen ungenutzt auf dem Boden, bis ich ihn auf Hochglanz polierte und noch schnell Kissen, Decke und Laken nähte. Mit Lieblingseulen für meine kleine Eule ;o), die mit fast 4 Jahren genau das beste Alter dafür hat. Und schaut mal - die Tragetasche lässt sich herausnehmen: 


Das Dach lässt sich abklappen wie bei unseren Kinderwagen früher auch (weiß ich nur vom Hörensagen, bin ich doch selbst ein Kind der 80er...)



Hier zeige ich Euch noch schnell das Kissen, das ich mit Retro-Spitze verziert habe. Von diesem Goldstaub hatte meine Mutter zum Glück reichlich aufbewahrt. 

Als heute der Postbote klingelte, lief ich an den staunenden Kindern vorbei zur Tür, denn ich ahnte bereits, was mich erwartete: Mein Inhalt des farbenmix-Adventskalenders. Ihr dürft mal in mein Paket reinluschern: 


DANKE Farbenmix - auch für die ganzen Freebooks und Aktionen! Einer Aktion sei Dank kann ich ein neues Maschinchen mein eigen nennen. Es ist die Brother Innov-is 955, die neben nähen auch noch sticken kann!!! Hachja, ich bin verliebt, aber wir sind noch in der Kennenlernphase, genau genommen lese ich noch im Handbuch... *räusper*. Habt etwas Geduld mit mir, ich habe immer erstmal einen großen Respekt vor so einem komplexen Ding... Hat zufällig noch jemand so eine, falls ich mal Fragen habe?

Kram, Eure Liv Äpplegrön 

Kommentare:

  1. Oh diese Kinderwagen kenne ich noch... schön, dass Du ihn so hübsch hergerichtet hast!
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja die Kindheitserinnerungen... Kram, Liv

      Löschen
  2. Liebe Nadine, das ist ja ein echtes Schmuckstück. Ich hatte als Kind genau so ein Modell, allerdings in dunkelblau mit Spitzenbordüre. Da hat sich Deine Tochter bestimmt riesig gefreut.
    Mein Farbenmix-Päckchen ist heute auch angekommen und ich bin total glücklich über die vielen schönen Sachen. (Ich habe übrigens auch das Vögelchen-Klebeband bekommen.) ;o)
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich habe ja die Brother Innovis-950. Die dürften sich doch eigentlich nicht groß unterscheiden!? Wenn Du Fragen hast, schreib' mir doch einfach.
    Liebe Grüße und bis bald!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter ist überglücklich. Sie hatte ihn zwar schon stehen sehen (mein Fehler), aber jetzt kann sie ihn nutzen und puppt den ganzen Tag... Und stimmt, Du hast die Brother auch noch...Da frag ich bestimmt mal, danke! Kram, Liv

      Löschen
  3. Sehr schöner Kinderwagen, solch einen kenn ich auch noch aus meiner Kinderzeit... Baujahr 78... ;-)
    Sag mal wo gewinnt man den solch eine tolle Maschine?

    lg simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann könnte er sogar noch aus den 70er sein?! Gewonnen ist die Maschine leider nicht, es waren schon noch einige Scheine übrig, auch wenn sie ingesamt um 500€ reduziert war. Aber ich hab soviel gewonnen in letzter Zeit, ich bin die Letzte, die sich beklagt ;o)

      Löschen
  4. Der ist so toll!! Wah du hast schon den Farbenmix Kalender ich warte und warte.
    Lg und einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Päckchen kommt bestimmt morgen dann. Nur Geduld (als wenn ich die gehabt hätte *hihi*), es lohnt sich :o)

      Löschen
  5. Toller Kinderwagen und vor allem echt schön aufbereitet!
    Eine Brother Innov-is 955 schwebt mir auch im Kopf rum, aber da muss erst noch nen bissel gespart werden. Bin mit den Brother Maschinen echt zufrieden. Wo hast du das gute Stück her, wenn man fragen darf? ;)
    LG Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der w-mann hatte eigentlich eine günstigere im Sinn, aber bei diesem Angebot (bei Nähpark) musste ich zuschlagen. Ich hätte mich sonst irgendwann geärgert und will einen ganzen "Fuhrpark" (Nähma, Overlock, Sticki) so eigentlich umgehen, denn DAS geht noch viiiel mehr ins Geld... Ich berichte, wenn ich so weit bin. Kram, Liv

      Löschen
    2. Bei meiner Overlock hatte ich das Glück, dass ich sie wirklich zum MiniPreis ergattern konnte.
      Ich bin gespannt auf deinen Bericht, vielleicht ersetzt sie dann doch schneller meine Innov-is 10 A.
      Viel Spaß weiterhin beim Anleitung lesen (die wird dort wahrscheinlich etwas dicker ausfallen)

      LG Ani

      Löschen
  6. Ich bin Jahrgang '79 und hatte auch so einen Puppenwagen. Sogar in der gleichen Farbe. Hach, schön!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch einen solchen Wagen gehabt. In dunkelblau. Was hab ich den geliebt.
    Leider habe ich ihn, nachdem ich einen Sohn bekam, verschenkt.*hach*

    Ich habe übrigens meine 30 in 300 Liste fertig.;o)

    GGLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön. Die Wagen gehen second hand für viel Geld weg, hab ich gesehen. Aber wer weiß, wieviele Generationen von Mädchen Du glücklich gemacht hast. Oh, super mit der Liste! Wie heißt denn Dein Blog, ich kann Dein Profil irgendwie nicht einsehen.

      Löschen
  8. Was für ein wunderschöner Puppenwagen, so was auf den Sperrmüll zu stellen! Sachen gibts!?! Toll, dass Du ihn mitgenommen und so schön hergerichtet hast.

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Der Puppenwagen ist ja zucker. Mit dem würde ich auch gern spielen ^^

    mit der brother Liebäugel ich auch, wobei ich nicht weiß ob ich mir ne reine Sticki hole... Aber dazu muss ich erstmal spaaaaaren. Ich bin schon auf deine ersten werke gespannt.

    Lg und klem

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh der puppenwagen ist ja so toll!!! ♥

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Brother innovis 950 - ob da viel Unterschied ist weiß ich nicht. Auf meinen Blog hab ich einiges gesticktes gepostet.
    Das Paket von Farbenmix ist super. Wünsche Dir viel Freude damit.
    LG

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3