Samstag, 8. Dezember 2012

Mitbringsel für die Adventszeit



Ich wünsche Euch ein wundervolles Adventswochenende, meine Lieben. Süße Mitbringsel für liebe Menschen oder Geburtstagskinder kann man ganz einfach aus ein paar Nascherein herstellen, die in der Weihnachtsbäckerei ohnehin in unserer Küche zu finden sind: 




Wenn alles beisammen ist, viel Puderzucker mit wenig Wasser verrühren, bis in etwa so eine Konsistenz herauskommt: 




Ganz einfach ein Waffelröllchen in den Guss dippen, auf einen Doppelkeks (nett sind auch Lebkuchen) setzen und kurz festhalten. Dann die Mandel in den Guss dippen und oben aufs Waffelröllchen setzen. Nach Belieben verzieren *yummie*. 

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch Eure Liv Äpplegrön

P.S. Ich laufe heute den ganzen Nachmittag mit einem Grinsen herum. Seit dem Beginn meines Blogs am 16.11.2012 haben 
1.016 
Leser auf meine Seite geklickt. Ich begrüße ganz besonders noch einmal die 17 Stammleser, die mich von nun an verfolgen!  

Kommentare:

  1. Das ist ein originele Idee!!!
    > ich rühe Zuckerguss immer mit Zitronensaft an...
    schönen 2. Advent
    von scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, stimmt. Muss ich auch mal wieder ausprobieren. Tack! Kram, Liv

      Löschen
  2. Hallo liebe Liv, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, so habe ich auch Dich gefunden :-) Die Idee kenne ich noch aus meinen Kindertagen, zuckersüße Kerzen sozusagen ;-) Und ich gratuliere Dir zu so vielen Lesern, dass ist eine ganze Menge für die kurze Zeit.

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du hast ja einen ganz tollen blog!! Hab hier gleich mal quer gelesen und bleibe gern da :)

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
    josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Välkommen hier. Äpfel sind mehr als gern gesehen :o) Dir auch einen schönen 2. Advent. Wir gehen jetzt rodeln... Kram, Liv

      Löschen
  4. was für eine süße Idee mit den kekskerzen

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3