Samstag, 8. Dezember 2012

Oli von der Bahn - Kostenloses Lesefutter




Ihr Lieben, als kleines nachträgliches Nikolausgeschenk, verrate ich Euch heute wieder eine Quelle für kostenlose Kinderbücher, diesmal original Pixi-Bücher. Der Carlsen Verlag hat zusammen mit der Deutschen Bahn sechs kleine Pixibücher herausgegeben. Mit einer kurzen Mail an oli@deutschebahn.com können Eltern die Bücher kostenlos bestellen - direkt nach Hause. Die spannende Frage ist, wie viele Bücher Ihr erhaltet.Wir haben drei erhalten (siehe Foto) und das nach nur 2 Tagen! Passend dazu gibt es eine schöne, sogar von der Stiftung Lesen empfohlene, Webseite mit Oli, Olis Bahnwelt mit Videos, Bastelbögen, Gewinnspielen und Ausmalbildern. 


Berichtet mal, wie schnell es gedauert hat und wie viele Bücher Ihr erhalten habt! Tack!

Eure Liv Äpplegrön




Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Idee! Werde ich gleich meiner Freundin verraten! Meine Tochter ist leider schon zu groß dafür ;-(

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so bis 6-7 Jahre, dann ist der Pixi-Zauber vorbei. Ich zeig aber bald auch etwas für ältere Kinder. Kram, Liv

      Löschen
  2. Danke für den tollen Tipp, habe ich über Martina erfahren. Wir haben alle 6 Bücher erhalten. Und die sind echt beliebt hier. Demnächst werde ich in meinem Blog kurz berichten. (www.sasujo.blogspot.com) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, oh toll. Alle 6 Bücher? Dann muss es daran liegen, dass ich für meine Nachbarin welche mitbestellt habe. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tollen Tip,
    habe gerade eine Mail hingeschickt und bin gespannt :)

    Die Bücher von Bauer Huber haben wir schon alle hier liegen, hatte eine Freundin von mir nämlich auch entdeckt und mir von berichtet.
    (und die findet selbst mein Großer - 10 - noch lehrreich)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst mal vielen Dank für den Tipp... Hier kam auch nach 1 Tag alle sechs Bücher an. Mal wieder ein Grund ne neue Pixibuchhülle für den Zwergi zu nähen.

    Grüsslis
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3