Sonntag, 16. Dezember 2012

30 in 300 Tagen mit Liv Äpplegrön




Heute starte ich mal eine Aktion inspiriert durch Martina von JoLou Sie hat sich vorgenommen, in 1001 Tagen 101 Aufgaben ihrer im Blog veröffentlichten Liste abzuarbeiten. Ich sehe Dich, Martina *zwinker*. 
1001 Tage sind mir aber viiiiel zu lang. Ich will schneller Ergebnisse sehen und hake für mein Leben gern To-Do-Listen ab *lach*. Da bei mir Vorsätze zum Jahreswechsel in etwa eine Woche halten, nehme ich mir schon länger nix mehr vor. ABER: 2012 ist einiges anders. Ich nähe (hätte meine Mama nie für möglich gehalten!), ich blogge (wusste ich im Frühjahr nicht mal, dass es so viele Blogs gibt und wie das überhaupt mit dem Bloggen geht) und ich versuche mich an einer eigenen längerfristigen To-Do-Liste. 
Ihr seid live dabei Druck von außen schadet bei solchen Angelegenheiten nie und seid hiermit jederzeit herzlich eingeladen, selbst eine Liste zu erstellen. Wer mitmacht, wird hier unter diesem Posting verlinkt. Ihr dürft gern das Foto links mitnehmen. 
Alsooooo, LOS GEHT´S! Packen wir´s an. 

edit: Insgesamt haben 90 Mädels mitgemacht! Die neue Aktion 22 in 222 Tagen, bei der Ihr jederzeit mitmachen können, findet Ihr hier:   


Welche 30 Dinge möchtest Du endlich in den nächsten 300 Tagen angehen? (ohne Rangfolge, spontan und aus dem Herzen!)
- Sachen, die immer wieder aufgeschoben werden
- Dinge, für die am Ende des Tages mal wieder keine Zeit war oder auch 
- Herzenswünsche, die aus irgendeinem bequemen Grund bisher nicht erfüllt wurden. 

1. Meine neue Nähmaschine kennen und lieben lernen.
2. Endlich wieder regelmäßig Geburtstagskarten an liebe Menschen verschicken. öhm ja, das hab ich nicht geschafft. Leider!
3. Einen richtigen Geburtstagskalender kaufen und aufhängen, damit 2. funktioniert. 
4. ALLES dransetzen, es jede Woche zum Zumba zu schaffen und bewusster essen, um ein paar mehr Kilos zu verlieren. Zumbakurs musste ich sausen lassen, aber den Hüftgürtel müsste ich zuhause mal öfter anlegen für die PS...
5. Mit meinem Sohn für seine Lehrerin ein Geburtstagsgeschenk nähen. Für sie und die Horterzieherin gab es ein Schlüsselband zum neuen Schuljahr. 
6. Mit meinem Mann 1x im Monat ausgehen. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 - öhm, ja... aber beim Griechen und bei Bülent Ceylan waren wir!!!
7. Tanzen gehen - eine durchtanzte Nacht bei einer echten Beachparty (ein JGA) und eine Clubnacht in einem Berliner Schicki-Micki-Club 
8. Im September daran denken, einen Weihnachtsmann zu besorgen.  
9. Einen Baumkuchen backen. Nö, aber zu Weihnachten spätestens... aber zählen die Plätzchen im Oktober vielleicht stattdessen?
10. Für meine Tochter ein Kleid und eine kuschelige Eule nähen. Kleid hier und Pirateneule anzuschauen hier 
11. Meinen Kleiderschrank aussortieren. 
12. Bei 50 Lesern eine Blogverlosung starten.   
13. Mit meinem Sohn in einen Stoffladen gehen und ihn Stoff für einen Herzenswunsch aussuchen lassen. bei Mira gab es Raumschiff-Stoff
14. Ein wunderschönes Häuschen in Schweden für die Oktoberferien buchen. wir haben umgeschwenkt auf Nordsee, nächstes Jahr wieder mein geliebtes Schweden
15. Im Kindergarten bei meiner Tochter vorlesen gehen. Im Februar habe ich u.a. "Unter dem Pilz" gelesen, dann haben wir es mit verteilten Rollen und einem Schirm als Pilz nachgespielt *süß*
16. Bei meinem Sohn in der Schule experimentieren gehen. am 19.09. zum Thema Luft
17. Den Keller aufräumen und ausmisten. noch im Juli geplant *hust*, nun ist schon Oktober
18. Meine ersten Kam-Snaps verwenden. ging ganz leicht...
19. Für meine Kollegen jeweils etwas zum Geburtstag nähen (überschaubare Anzahl *hihi*) 1 2 3 4 20. Bei den vielen Babys, die bald purzeln, auch etwas für die Mamas nähen. 
21. Öfter Kinder einladen zum Spielen, auch wenn vermeintlich alle schon müde sind.
22. Öfter in den Wald gehen. 
23. Mehr Experimente, die ich auf Arbeit mache, mit den eigenen Kindern ausprobieren.   
24. Ganz viele Zimtschnecken auf Vorrat backen. könnten wir mal wieder 
25. Kissen für unser Wohnzimmer nähen mit dem Apfel-Stoff, der schon lange bereit liegt. 
26. Mein Nähzimmer weiter herrichten, bis es vorzeigbar ist. Välkommen! 
27. Unterlagen und Kontoauszüge abheften, bis keine mehr rumliegen. 
28. Einmal in der Woche Läppi und Fernsehen aus, dafür Kerzen mit Herrn Äpplegrön an. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nachher nochmal...
29. Alle zu viert noch im Winter ins Schwimmbad gehen. 
30. Mindestens drei weitere Menschen überzeugen, auch mitzumachen. 

Beginn: 16.12.2012   Ende: 12.10.2013

edit: Insgesamt haben 90 Mädels mitgemacht! Die neue Aktion 22 in 222 Tagen, bei der Ihr jederzeit mitmachen können, findet Ihr hier:   

Mädels, einen Rechner für die 300 Tage findet Ihr hier. Da aber vorher nicht eindeutig festgelegt wurde, welcher der 300. Tag ist oder ob am 301. Tag abgerechnet wird, lasse ich Eure Daten so wie auf den Blogs. I´m watching you. Schön, dass so viele mitmachen.                 


Kram, Eure Liv Äpplegrön



Kommentare:

  1. Hej,
    da mache ich doch glatt mit...
    habe meine Liste vergasst und gepostet, da kommt doch ne Menge zusammen :0)

    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2012/12/30-in-30-tagen.html

    Ganz liebe Grüsse aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es genau wie dir: 100 Sachen in 1001 Tagen! Zu lang , zu viel!
    Ich überleg und meld mich, wenn meine Liste fertig ist :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ich gespannt. Und välkommen auf meinem Blog :o)

      Löschen
  3. Oh, das klingt spannend! Ich glaube bei mir müsste bei einer solchen Liste in etwa sowas hier :"die Liste nicht ignorieren" ganz oben stehen.
    Mir würden 10 Dinge wohl schon reichen als Herausforderung.

    Ich bin gespannt wie es laufen wird. Herzliche Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in Rostock habe ich übrigens auch sehr lange gelebt. War ne schöne Zeit da, mein Großer ist da sogar noch geboren!

      Löschen
    2. Ja, Rostock ist wunderschön. Hier lässt es sich gut leben. Wir wohnen allerdings erst 4 Jahre hier. Gleich gehen wir auf den Weihnachtsmarkt. Kram und välkommen natürlich. Liv Äpplegrön

      Löschen
    3. Vor 4 Jahren war ich schon wieder weg aus HRO. Ich hab von 2000-2007 da gewohnt. War wirklich toll da.
      Eigentlich wollte ich nie weg, aber nun kann ich mir nichts anderes als Berlin mehr vorstellen.
      Viel Spaß auf dem Markt!
      LG!

      Löschen
    4. Das ist auch gut so Mella ... bleib mal schön hier ... ich kann mir nach 4 Jahren auch nichts anderes als Berlüüün vorstellen :o)

      Löschen
  4. hallo,
    ich find das ist eine wirklich schöne idee um jahreswechsel und ich bin dabei :)
    allerliebste grüße
    katrin

    http://pudelzauberei.blogspot.de/2012/12/30-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Du Ungeduld, wenn ich jetzt sehe wieviele Tage von den 1001 schon verstrichen sind und wie wenig ich geschafft habe :D
    Ich wünsche Dir vkiel Spaß b eim abhaken
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du in Deinen Augen gescheitert bist, kannst Du es ja gern hier noch mal versuchen *zwinker*. Kram, Liv

      Löschen
  6. Dann helf ich dir mal Punkt 30 abzuhaken. Hier ist meine Liste:
    http://anilinchen.blogspot.de/2012/12/30-in-300.html#.UM4Y5tPm6Ch

    Ist übrigens echt eine super Idee.
    LG Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du bist verlinkt. Und über 9. müssen wir mal reden, hast mal bei meinem 12 von 12 näher hingeschaut? *zwinker*

      Löschen
  7. Huhu, Respekt für deine Liste, Ich würde gerne mitmachen, aber irgendwie machen mich so To Do Listen wuschig ;) Ich freue mich lieber mit dir über deinen tollen Stoffgwinn, ist das nicht großartig?Bin immer noch so aus dem Häuschen. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAAAAA, Glückwunsch, wir können uns gemeinsam freuen. Ich kann es kaum glauben, hatte nur kurz auf mein Handy geschaut, da sehe ich meinen Namen! Bin sehr gespannt drauf! Kram, Liv

      Löschen
  8. Tolle Idee, ich bin nun auch dabei :)

    http://ostfriesendeern.blogspot.de/2012/12/30-in-300-tagen.html

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marika, Du bist verlinkt! Danke für Deine konkrete Liste. Da habe ich erstmal gemerkt, wie schwammig meine Angaben sind. Wahrscheinlich ein Grund, dass das nicht so funktioniert mit mir und den Vorsätzen. Glückwunsch noch zur bestandenen Prüfung! Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  9. Ich musste gerade sehr schmunzeln...mir geht es ein bisschen wie die. Habe auch das nähen für mich entdeckt und bin seit kurzem “stolze“ Bloggerin :-). Das mit der Liste hört sich nach “tritte in den po und gegenseitige motivation“ an. Ich überlege mir mal eine Liste.und schreib dir nochmal. Und Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    Hilsen Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf Deine Liste. Wie heißt denn Dein Blog? Kram, Liv

      Löschen
    2. Hi, meine blogadresse: http://fraeulein-kaos.blogspot.de


      LG Kerstin

      Löschen
    3. Huhu Liv,

      meine Liste ist fertig!!!! http://fraeulein-kaos.blogspot.de/2012/12/30-in-300.html

      Mein Blog heißt "kunterbund und kaotisch".

      Ich freu mich auf die nächsten 300 Tage mit euch :)

      LG Kerstin

      Löschen
  10. Da bin ich ;-) ich bin gespannt!
    http://nelopi-nelopi.blogspot.com/p/30-in-300-tagen.html
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt und habe Dich verlinkt :o) Kram, Liv

      Löschen
  11. da wünsche ich dir viel erfolg beim umsetzen und einhalten!

    liebe weihnachtsgrüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, ist gut, wenn ein paar Augen von draußen mit raufschauen... Liebe Weihnachtsgrüße zurück! Kram, Liv

      Löschen
  12. Tolle Idee, Liv!

    Ich bin auch dabei: http://fraugalotti.blogspot.de/2012/12/30-in-300-tagen.html

    LG und viel Erfolg, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. So, liebe Liv,
    Liste ist fertig! Wenn Du magst, gerne verlinken!

    Liebste Weihnachtsgrüße

    AntwortenLöschen
  14. Mich darfst du auch gern verlinken.:o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tadewi, ich kann leider Dein Profil nicht einsehen und Deinen Blog im Netz nicht finden. Nur diverse Wichtelaktionen mit Dir. Welche URL hat Dein Blog??? Kram, Liv

      Löschen
  15. huhu...

    ich mache auch gerne mit und habe grade gepostet.
    danke für deine Einladung, es ist wirklich ne schöne Idee.

    Liebe Grüße,
    chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ich habe Dich verlinkt! I´m watching you ;o)

      Löschen
  16. so eine tolle Idee, da mache ich auch gerne mit, Die Liste ist gerade am entstehen und wird am 1.1 online gehen
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Erfolg. Ich hab Dich verlinkt! Kram, Liv

      Löschen
  17. Hallo,

    ich möchte bei dieser tollen Aktion auch sehr gerne mit machen! Habe meine Liste endlich fertig, hier der Link: http://schnischnaschnuk.blogspot.de/2012/12/30-in-300-tagen.html

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Caro

    AntwortenLöschen
  18. juhuuuu ... ich bin auch dabei ...

    http://nemada.blogspot.de/p/30-in-300-tagen.html

    freu mich auf die tolle aktion ... rutsch gut ins neue jahr ... ganz liebe grüße ... Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Liste. Uns allen viel Spaß. Hab Dich verlinkt. Kram, Liv

      Löschen
  19. das ist eine tolle Aktion!
    ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr all Eure Vorhaben, Wünsche und Ziele umsetzen werdet!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine tolle Idee und meine Liste war schneller voll als gedacht.

    http://levje.blogspot.de/2012/12/30-in-300-tagen.html

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr.
    Levje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Levje, so ging es mir auch. Erst recht, nachdem ich Eure Listen alle sah. Da hätte ich noch 100 Punkte ergänzen können *lach*

      Löschen
  21. Hallo,

    Ich finde diese Idee einfach wunderbar. Da kann ich auch direkt mitmachen. Da ich noch ziemlich neu in der Bloggerlandschaft bin, weiß ich nicht genau die Adresse des Posts.
    Meine Liste ist zumindest fertig.

    http://marzipanschnecke.blogspot.de

    Viele Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea. Schön, dass Du mitmachst! Ich hab Dich schon verlinkt. Viel Freude mit Deinem Blog! Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  22. Also ich mach mit! Meine Liste in online unter http://ahkadabra.at/2013/01/01/prosit-2013-und-30-in-300-tagen/
    Ich freu mich schon auf´s Abhaken!
    lg und ein tolles Jahr 2013
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. ich bin jetzt auch dabei... habe festgestellt, dass wir beide uns einige gleich dinge vorgenommen haben... bin gespannt, wer seine ziele eher erreicht ;)

    ganz liebe grüße von der katrin

    http://me-dlux.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  24. huhu... ich bin auch mal mit dabei.... ein toller ansporn...http://logtogs.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  25. Halli Hallöchen

    Ich war von deiner Idee hin und weg und daher habe ich meine Liste auch erstellt!!!
    Ich bin gespannt und hoffe es klappt!!!!! Danke für die Idee!!

    Euch allen liebe Blogger toi toi toi beim Liste abarbeiten!!

    Liebe Grüsse Anja

    http://crochetgirlys.blogspot.com.es/2013/01/30-in-300-tagen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine tolle Idee und ganz nebenbei bemerkt auch was für ein toller Blog.

    Da will ich doch gerne mitmachen und mein "Glück" versuchen, welche Dinge ich auch tatsächlich umsetzen werde. ich war überrascht, wie schnell ich die 30 voll hatte.

    http://pamylotta.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Liv!
    Tolle Idee- da mach ich doch gleich mit:-)
    Mal gucken wieviel ich davon schaffe...
    http://meinzauberkesselchen.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Liv,

    ja die Idee ist wirklich sehr gut. ich habe meine 30 n 300 auch gestern schnell noch zusammen geschrieben: http://danilinsi.blogspot.de/2013/01/gute-vorsatze-und-ziele.html

    mal sehen ob ich mich auch an Liste halten werde. ich werds auf jeden Fall versuchen und habe auch schon begonnen einzelne Ziele in Angriff zu nehmen.

    Ich bin übrigens durch den Blogg von dodo von creat.ING [dh]auf deine Aktion aufmerksam geworden. :)

    Ganz Liebe Grüße und Wünsche noch fürs neue Jahr.
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Danke Liv,
    was für eine schöne Idee, bin dabei!

    http://oronio.blogspot.de/p/30-in-300.html

    Freu mich drauf
    GLG Roni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liv,
      aber leider funktioniert mein link nicht :(
      GLG Roni

      Löschen
    2. 1.1-28.10 300

      Für dich Liv
      http://kalender-365.de/zeitraum.php

      mir nicht aufgefallen
      GLG Roni

      Löschen
  30. Hallo,

    tolle Idee ich würde sehr gerne mitmachen.

    Hier meine Liste: http://jojuswelt.blogspot.de/2013/01/30-dinge-in-300-tagen.html

    Wie kann ich denn die Sachen durchstreichen?

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja das mit dem dk wird mir immer so angezeigt :). Und ja, ich habe heute begonnen, also vom 2.1. bis zum 26.10., wenn ich richtig bin ;).

      LG JoJu

      Löschen
  31. Juhuuuu :)

    So, da bin ich wieder. :D
    Ich mache auch mal mit, obwohl ich bisher mit "To-Do-Listen" nichts zu tun hatte wage ich mich trotzdem mal an das "Experiment". Und ich bin gespannt wieviel ich von meinen Punkten in 300 Tagen abgehakt sind. :p

    Ich freu mich drauf, und liebe Grüße

    Jessica

    http://elektra-und-das-rumpelstilzchen.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  32. Bei so einer tollen Sache mach ich doch auch gleich und voller Freude mit. Meine Liste (an der ich seit Tagen gearbeitet habe) wurde von mir soeben online gestellt:

    http://loewing.blogspot.co.at/2013/01/30-dinge-in-300-tagen.html

    Jetzt heißt es durchhalten für uns alle :)

    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Und noch etwas, das mir zusagt...

    Ich mach mich dann mal an MEINE 30 Dinge in 300 Tagen...

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    ich bin auch dabei:

    http://frau-jub.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    LG Frau JuB

    AntwortenLöschen
  35. Hejsan fru äpplegrön ;o)

    och tack für Deinen Beitrag :o)

    So bin ich nun auch auf Deine Seite gestoßen und mache doch glatt mal bei den 30 Dingen in 300 Tagen mit !! Eine bessere Inspiration gibt es nicht! Ausserdem habe ich Dich gleich noch verlinkt, vielleicht möchte der ein oder andere ja auch noch mitmachen :o)

    Kram eller hur jag säger "hjärtliga hälsningar"
    Gunni

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    also meins ist nicht ganz richtig. Danke fürs verlinken usw. Ich fange am 2.1. an und mache die Liste bis zum 28.10. das sind incl. 2.1. und 28.10 genau 300 Tage.
    Und genau ein Tag vor meinem Geburtstag bin ich dann hoffentlich fertig :).

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  37. Schauschau, da sind meine 30 :)

    http://erdbeers.blogspot.de/2013/01/30-in-300.html

    AntwortenLöschen
  38. So auch ich bin dabei http://julcheninaction.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tage.html

    AntwortenLöschen
  39. Ich hoffe ich bin nicht allzu lästig... Weil ich es ja wirklich ernst nehmen will, habe ich für das "30 im 300" Projekt eine eigene Seite eingrichtet... könntest du meine verlinkung bitte auf http://loewing.blogspot.co.at/p/blog-page.html ändern.
    Vielen lieben Dank
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach. hab´s geändert, liebe Birgit. Schönen Sonntag noch! Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
    2. Danke... doch ich hab es gerade versucht und komme immer noch auf die Startseite... bist du so lieb und siehst bei Gelegenheit noch einmal nach.
      Herzliche Grüße
      Birgit

      Löschen
    3. So, nun aber. Das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht. Kram, Liv Äpplegrörn

      Löschen
    4. Hey, das darfst du aber nicht lauten sagen, wir Frauen sind doch allesamt multitaskingfähig und machen dabei niemals Fehler :-D ... Danke dass es jetzt funktioniert!
      GLG Birgit

      Löschen
  40. Ich hab die Aktion gerade gefunden und bin so begeistert, dass ich spontan mitmache. Ich beginne heute und ende somit am 3.11.13.
    http://momolinchen.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    Vielen Dank für die Aktion und deine Mühe

    Trine

    AntwortenLöschen
  41. Da bin ich doch auch gern dabei. Hier mein Post zur Aktion: http://lilienwerke.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    Viele Grüße,

    Susann

    AntwortenLöschen
  42. Ich mach auch mit!
    Mal sehen, wie viele es noch werden!! :)

    http://strickiundkruemel.blogspot.de/2013/01/30-in-300.html

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Idee - und auch mir reichen 30 Dinge absolut aus :-)))

    Hab mich gleich hingesetzt und die Tasten gehauen. Na wenn das alles klappt bin ich nächstes Jahr bei 40 in 400 dabei :-)))

    Bin auf jeden Fall dabei
    http://farbnaht.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen-fand-ich-auch.html

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  44. Da meine Freundinnen auch schon ihre Bereitschaft signalisiert haben, werde ich auch teilnehmen... so können wir uns immer gegenseitig erinnern, wieweit wir mit unserer Liste sind. Danke, echt lustige Idee! :-)
    hier mein link: http://freibergermoorhuhn.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html
    Liebe Grüße, Cathleen.

    AntwortenLöschen
  45. Juhu die Liste ist jetzt fertig - meine erste freiwillige ToDo Liste :-)))).

    Ich hoffe wir haben alle viel Spaß beim erledigen unserer 30 Dinge.

    Hier meine Liste:
    http://decofine.blogspot.de/p/30-in-300.html

    Start: 09.01.2013
    Ende: 06.11.2013

    LG
    Decofine

    AntwortenLöschen
  46. Super Aufruf. Auch ich bin dabei.
    http://datachange.de/wordpress/2013/01/30in300tagen/

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Idee, ich bin dabei: http://stuemperhaft.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  48. Ok ok ok du hast es geschafft, ich bin dabei :)) Poste gleich noch meine Liste! LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal:
      http://lunajus.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

      Löschen
  49. Gerade online gestellt :-) Eine super Aktion und durchs veröffentlichen hat man gleich nochmal mehr Druck *hihi* Ich hake ja so gerne Listen ab, das wird eine Freude werden :-) Hoffentlich schaffen wir hier alle auch alles ;-)

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    jetzt mach ich schon seit dem 03.01. mit und hab ganz vergessen, dir den Link zu schicken:
    http://westlin-s.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html?m=1
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  51. Oh, das ist genau was für mich. Ich bin dabei

    http://mmecaramel.blogspot.de/search/label/30%20in%20300%20Tagen

    Liebe Grüße
    M.

    AntwortenLöschen
  52. hallo, was für eine tolle Idee ...da bin ich dabei

    http://zauberwelle.blogspot.com/2013/01/30-in-300-tagen.html

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  53. Hab grad mal nachrechnen lassen. Ich hab bis zum 16. Oktober Zeit. Also einen Tag mehr. :-)
    Toll, daß soooo viele mitmachen!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  54. Juhu - ich hab's getan!! Ich bin auch dabei! Und ich freu mich riesig!!

    Schaut hier:
    http://sina-andi.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen-ich-bin-dabei.html

    Liebste Grüße
    Andi von Sinandi

    AntwortenLöschen
  55. Schöne Idee, ich bin auch gern dabei und lasse mich in den Allerwertesten treten ;-)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Liv,
    das ist ja ne tolle Idee - wo doch jeden Tag sooo viel in meinem Kopf herumschwirrt - und das kommende Jahr ja eigentlich viiiieeel zu kurz ist....
    Also werd ich gleich mal posten - und mach gerne mit!
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Liv,
    die Idee ist Supi ;-)
    Da mache ich doch gleich mit, vielleicht klappt es ja so mit den ganzen Plänen ;-)
    GvlG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,
    ich finde deine Idee auch ganz super. Hab meine Liste nun auch fertig gebastelt! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. wow eine tolle Idee...muss mal sehen, ob ich am WE eine 30er Liste zusammenbekomm - aber als Anreiz wäre das ja mal perfekt - liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  60. Irgendwas stimmt da nicht mit dem link von Ideenreich... :-(

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Steffi, jetzt funktioniert es. Und: Inselkinder ist auch neu dabei. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
  62. Super Idee! Ich bin gerne dabei.
    http://linafee-design.blogspot.de
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  63. Großartige Idee, ich freu mich drauf.

    Hier kannst du meine 30 aus 300 finden:

    http://catervacorvi.blogspot.de/2013/01/30-aus-300.html

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  64. Hey, danke für den Hinweis mit der Farbe. Ich mag auch was hinweisen:
    Die letzten zwei Teilnehmer (also ich und die Person nach mir) enden nicht im Januar sondern im November dieses Jahr ;) Und ich hab erst heute, also am 19. angefangen :)
    Dank dir für die Mühe, die du dir machst.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  65. Wirklich eine klasse Idee, dann kommt man wenigstens auch mal dazu seine ganzen Pläne abzuarbeiten :)

    Das sind meine Ziele:
    http://catastrophiaswelt.blogspot.de/2013/01/30-in-300.html

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Liv, die Idee finde ich super und ich mache sehr gerne mit. Meine Liste findest Du hier http://lillylavande.blogspot.ch/2013/01/30-aufgaben-in-300-tagen-erfullen.html . Es freut mich wenn Du mich mit auf Deine Liste nimmst - Danke Dir für die Aktion und ich bin total gespannt wo wir nach 300 Tagen sind.... Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir Judith

    AntwortenLöschen
  67. Hallo alle! Ich bin zwar superspät, aber hochmotiviert und die Liste flutschte nur so auf das Papier und musste noch ein bißchen zusammengekürzt werden - sonst hätte ich unterpunkte eingeführt und unterpunkte lieben weitere unterpunkte und das hätte kein Ende genommen. Jedenfalls fange ich heute an und Ende im November. Bin mal gespannt, wie das hier so weitergeht und ob wir alle dabeibleiben und wie viel die einzelnen Damen so schaffen... Liebe Grüße und Danke für die Orga! Katharina http://ahora-mismo.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  68. Hallo!

    Ich bin spät dran, aber freu mich drauf!!!

    lilazauberhaft.blogspot.de


    Danke für diese zauberhafte Idee!

    AntwortenLöschen
  69. halli hallo,
    da möcht ich doch echt auch gerne mitmachen! vielleicht bekomm ich so genügend motivation mal wirklich dranzubleiben, und einiges von dieser liste abzuarbeiten (bestenfalls natürlich die gesamte liste!)
    hier meine 30 in 300:
    http://wuselwusels.blogspot.co.at/2013/01/30-in-300-tagen.html
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  70. oh was für eine schöne Idee - darf man noch mitmachen??

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  71. Tolle Aktion!
    Da mache ich doch direkt gleich mal mit. Ich liebe Listen, ich liebe abgehakte Dinge also ist 30 in 300 Tagen perfekt für mich. :D

    Hier ist meine Liste: http://lilithnaehzeugs.blogspot.de/2013/01/30-in-300-tagen.html

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  72. Hallo, eine tolle Aktion!! Vielen Dank für die Idee und die Inspirationen!
    Ich mache also mal mit und meine Liste findest du hier: http://naehbee.blogspot.de/2013/01/10-minuten-projekt-30-in-300-tagen.html

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  73. Hallöchen! Das ist ja mal eine tolle Idee! Ich würde auch noch gerne mitmachen! Meine Liste findest Du unter: http://bunterstrauch.blogspot.de/2013/01/neues-jahr-neues-gluck-oder-30-in-300.html

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  74. Hallo und Huhu!
    Eine schöne Idee! und:
    Ab heute bin ich auch mit dabei!
    Meine Liste findest Du hier:
    http://myparidae.blogspot.de/2013/01/3o-in-3oo-tagen.html
    Liebe Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Liv, eine geniale Idee.
    Ich hab es schon seit Jahresanfang verfolgt, aber durch den Umzug im Januar/ Februar schaffe ich es erst ab jetzt auch mitzumachen. Mein Enddatum ist somit der 31.12. das passt doch ganz wunderbar :-D.
    Meine Liste findest du hier:
    http://www.mamaliebeling.blogspot.de/2013/03/30-in-300.html

    Liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Liv!
    ich mach auch mit, ich finds echt genial, da ich auch gerne soooooo gerne aufschiebe ;)
    http://jasamisa.blogspot.de/2013/03/30-in-300.html
    ich bin dann wohl die *66* (tolle Zahl) :D

    Liebe Grüße Nancy

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Liv,

    Coole Idee werde es mir überlegen... Erster Punkt: 30 To'Dos für 30 in 300 Tagen... Mal sehen, würd mich reizen.
    lg aus der Schweiz
    natzgä

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Liv,
    eine ganz tolle Idee! Ich würde gerne noch mitmachen!!!!!!
    Hier ist meine Liste
    http://innigesvermischt.blogspot.de/2013/03/30-in-300-tagen.html

    Herzlichst
    Julika

    AntwortenLöschen
  79. Hi Liv,

    Puuh so einfach war es gar nicht 30 zu "finden" ... aber hier ist Sie: http://kreativchaosbynatzgae.blogspot.ch/p/30-in-300-tagen.html
    Es ist ja schon spät also starte ich morgen am 2.April, meine Enddatum wäre somit der 27. Januar 2014.

    Liebi Grüessli
    natzgä
    *kreativchaos.ch*

    AntwortenLöschen
  80. Ich habe auch eine Liste geschrieben und ich muss sagen: Für de letzten 5 Punkte musste ich schon ein bisschen länger überlegen :)

    http://wunderkruemel.blogspot.de/2013/04/30-dinge-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  81. Tolle Idee, ich hab so viele unerledigte To-do-Listen.... Sobald meine Liste fertig ist (ich gebe mir zur Sicherheit eine Frist bis Sonntag, 5.5.13), melde ich mich

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  82. Hallole
    Löwing hat mich jetzt doch angesteckt :-)
    Ich mach auch mit, wenn ich so spät noch einsteigen darf?
    Hier ist meine Liste:
    http://selbermacherin.blogspot.de/p/30-in-300-tagen.html
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  83. Huhuuu, ich weis ich weis das Jahr ist ja schon zur Hälfte vorbei, aber es reizt mich einfach so sehr, das ich bei deinem Aufruf mitmachen möchte :-). Ich hab mir dein Logo zum 30 in 300 geklaut für meinen Blog, hoffe, das war ok?

    http://herzblut02.blogspot.de/

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  84. Ich möchte bitte auch gern mitmachen.

    http://starkysstuecke.blogspot.de/2013/07/ich-mach-mit-bei-30-in-300-tagen-von.html

    Ich hab die Grübelei von ca. 3 Monaten mitgezählt und komme deshalb auf ein Beginndatum: 06.03 und Enddatum, 31.12.2013 :)

    AntwortenLöschen
  85. Super spannende Geschichte! Da bin ich gern dabei! :-)
    http://fraeuleinschnattchen.blogspot.de/2013/07/30-in-300.html?m=1
    Lg Anni

    AntwortenLöschen
  86. Ich hab mich heute auch mal überwunden: http://bananenmarmelade-im-bauwagen.blogspot.de/2013/07/neues-projekt-30-in-300.html

    Mal sehen, ob das wirlich durchhalte ;)Bin selbst gespannt, denn 300 Tage sind wirklich ne lange Zeit für eine to-do-Liste.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Liv,
    du hast einen tollen Blog und deine Mitmach-Aktion ist große klasse. Manchmal fällt es mir richtig schwer die mir selbst auferlegten Aufgaben auch umzusetzen oder einzuhalten. Da kommt so eine Liste gerade recht:) Da malche ich doch nur allzugern mit: http://frlbernsteinkreativ.blogspot.de/2013/07/30-aufgaben-in-300-tagen.html
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  88. Ich habe diese Aktion nun schon länger beobachtet und habe mich nun aufgerappelt bei deiner tollen Aktion mitzumachen.
    Im Prinzip schlender ich schon ewig in deinem Blog herum ;)

    Zu spät ist es doch hoffentlich nie, um bei deiner tollen Aktion mitzumachen :)
    http://fraeuleinan.blogspot.de/2013/07/30-in-300-tagen.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Liv,
    ich habe Dich heute verlinkt. Wenn Du Zeit und Lust hast, schau doch mal rein, ob ich trotzdem in Eure Liste passe? liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  90. So, ich mach dann auch mal mit. :o)

    http://www.sockenlotte.blogspot.de/2013/08/30-dinge-in-300-tagen.html

    AntwortenLöschen
  91. Huhu du Liebe,

    ich verfolge seit Kurzem deinen Blog und möchte sehr gerne bei deiner ziemlich coolen Aktion mitmachen - jeder macht sein Ding, aber doch hat es etwas Gemeinschaftliches. Das gefällt mir.

    Dein Bild habe ich mir schon 'geklaut', meine Liste steht nun auch - wenn du mich verlinken magst, würde mich das sehr freuen!

    http://meinjono.blogspot.de/p/blog-page.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  92. So ich möchte auch gerne dabei sein. Meine Liste ist geschrieben und dein BLOG verlinkt.....

    Mein Blog
    http://petitecoquine2.blogspot.de/2013/08/30-von-300.html

    AntwortenLöschen
  93. Auch ich möchte gerne noch dabei sein! Ist ja eine tolle Aktion!
    Meine Liste findest du hier:
    http://mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de/p/30-in-300-to-do-liste-mal-offentlich.html

    Reicht das für die Verlinkung?

    Liebe Grüße, Sonja!

    AntwortenLöschen
  94. Die Idee ist klasse und zusammen ist doch vieles leichter. Da muss ich einfach dabei sein. Das tolle Bild ist auch schon bei mir eingezogen.

    Ich habe meine Liste fertig (http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/search/label/30%20in%20300) und muss so schnell ich dazu komme mal bei den anderen vorbei schauen. Steht schon auf der Liste :D

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  95. Huhuuuuuuuuuu Ich fehl doch noch ;o)

    http://fadenhexe.blogspot.de/2013/08/30-dinge-in-300-tagen.html

    Start: 08.08.2013
    Ende: 04.06.2014

    Liebste Grüße
    die Fadenhexe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, wie konnte ich Dich übersehen??? Hab ich bei Dir gepostet (das mache ich nämlich immer!!!). Aber jetzt wirste gleich aufgenommen! Und wie sieht es aus bei Dir ;o) Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  96. Wau,
    das ist eine super Idee mit der Liste, ich mache auch mit, habe Deinen Blog auch gleich in meinem Beitrag verlinkt:-)
    Hier ist meine Liste:-)
    http://sammysbastelchaos.blogspot.de/2013/08/punkt-101-eine-neue-101-liste-erstellen.html
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du mich auch übersehen?
      Liebe Grüße
      Christa

      Löschen
  97. Hi,
    super Sache das mit der Liste. Da hat der Schweinehund endlich nicht mehr so viel zu sagen.
    Hier ist meine Liste das kleine Igelchen bei 30 in 300

    Liebe Grüße
    Igelchen

    AntwortenLöschen
  98. Deine Idee ist der Hammer! :o)

    Gefunden hab ich dich über LÖwin.g (Birgit).

    Das Jahr 2013 ist zwar schon weit voran geschritten, aber ich werde anfangen!

    Sobald ich MEINE Liste fertig hab....schreib ich nochmal!

    Ganz ♥liche Grüße
    Gabi

    http://stichundschlinge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  99. Meine Liste findest du hier:
    http://pamelopee.blogspot.de/2013/08/30-in-300-tagen-meine-vorsatze.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich das nicht richtig gemacht mit meinem Link? Fehlt noch was zum Mitmachen? Schau doch mal vorbei?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  100. cooloe Idee für deine Experimente Sache die du noch nicht gestrichen hast; riesen Seifenblasen. grüessli und toi toi toi

    AntwortenLöschen
  101. Hallo liebe Liv,

    ich möchte ebenfalls mitmachen, meine Liste findest du im Post:

    http://katifees.blogspot.de/2013/09/juchhu-geburtstag.html

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  102. So, ich habe es dann auch mal gewagt... Ansporn habe ich genug, jetzt heißt es umsetzen... hier findest du meinen Blog ... http://kreatives-von-pebe.blogspot.de/

    lg Petra

    AntwortenLöschen
  103. Auf gehts ;) Eine Super Idee, DANKE!
    Ich liebe Listen! Und am besten ist das Durchstreichen!

    Hier ist meine Adresse von der Liste: http://frautunichtgut.blogspot.de/2013/11/30-in-300.html

    Freu mich schon ;)
    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  104. Ahhh ich hab´s getan... Ich habe eine Liste erstellt.
    Tolle Idee.... ich bin gespannt wie viele ich so wegschaffe :-)

    Hier ist meine Liste: http://kuestenmotte.blogspot.de/p/30-in-300-tagen.html

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  105. Liebe Liv,
    ich habe endlich meinen verspäteten Abschlussbericht geschrieben und werde die Seite zu 30in300 bald auflösen.
    Vielleicht kannst du ja den Link oben austauschen.
    http://mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de/2014/07/30-in-300-verspateter-abschlussbericht.html
    LG und danke für die tolle Aktion.
    Sonja

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3